FSE 3C8 035 730 D mit Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dark Angel, 06.04.2016.

1. #1 Dark Angel, 06.04.2016
    Dark Angel

Dark Angel

Hi Leute.
    Als ich mir vor 2 Jahre den Superb BJ2008 gekauft habe war so ziemlich meine erste Handlung den Austausch der ab Werk verbaute FSE xxx 035 730 B(oder C) durch die 3C8 035 730 D durchzuführen. Somit war es mir dann endlich möglich mein iPhone per Bluetooth zu koppeln.
    Nun habe ich mir den Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser zur Nachrüstung zugelegt um meine O2 Multicard im Auto fest zu "verbauen" und somit auch das WLAN nutze zu können und die ständige Koppelei (immer BT ein- und dann wieder ausschalten) ein für alle mal abzuschaffen.
    Um evtl. Schäden bei der Verkabelung zu vermeiden wollte ich mal fragen, ob das jemand anders schon bei seinem Superb nachgerüstet hat und mir ein paar Tipps geben kann wo das schwarze und das rote Draht angeknipt werden (welche Pins auf der Anschlussleiste der FSE).
    So wie ich das sehe sind es 12V (rot) und Masse (schwarz).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 06.04.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  4. #3 Dark Angel, 06.04.2016
    Dark Angel

Dark Angel

Vielen Dank für die Links. Vor allem der russische Beitrag ist äußerst interessant. Selbst wenn man die Sprache nicht verstehen würde sagen die Bilder schon alles was man wissen sollte :thumbsup:

Das Bluetooth ein und ausschalten ist nicht mal DER Grund für die Anschaffung.
    Allein die WLAN Verteilung im Auto macht sich bei längere Strecken sehr gut, vor allem dann, wenn die Beifahrer nur über ein sehr begrenztes Datenvolumen auf ihre Smartphones zurückgreifen können. Da kann man ruhig was von dem eigenen 4, 5, oder 6 GB (oder keine Ahnung was auf meine Karte frei ist) abgeben. Das war es mir auf jeden Fall wert.
    Ich mag es nicht das ständig alles an ist (BT, LTE, GPS, WLAN) wenn ich es nicht brauche, also wird alles abgeschalten, was unnötig Strom verbraucht und schon muss ich mit dem iPhone 2 bis 3 Tage normale Nutzung ohne laden zu müssen. Hat zumindest in den ganzen Jahren bis jetzt immer gut funktioniert...

P.S. Den 2. Link habe ich bei Google entweder übersehen, oder die falsche Suchbegriffe eingegeben...

5. #4 Darkking, 07.04.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    http://translate.google.de macht es zumindest einfacher und ich hab nur nach der teilenummer gesucht :D

6. mon3

mon3

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TDI 140 PS Bj. 2014
    Kilometerstand:
    41000
    was mich bei der variante interessiert: kann man da auch seine kontakte irgendwie einlesen?
    momentan habe ich ein altes nokia c1 mit meiner zweitkarte im handschuhfach liegen, weil das nokia rsap hat und mein smartphone leider nicht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 11.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Du kannst iirc(!) das Telefonbuch im Fall des verbauten Kartenlesers (Voraussetzung: FSE Steuergerät richtig codiert) von einem weiteren Handy synchronisieren, das dann auch nur zu diesem Zweck benutzt wird.

Ich hatte mich mit der Variante auch mal ein wenig beschäftigt, für mich persönlich war dann allerdings ein fest im Auto liegendes Android Handy die praktischere Alternative.

9. mon3

mon3

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TDI 140 PS Bj. 2014
    Kilometerstand:
    41000
    ok danke. ja ich werde das auch sein lassen und das mit dem zweithandy beibehalten

Thema: FSE 3C8 035 730 D mit Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse vw sim kartenleser

Die Seite wird geladen...

FSE 3C8 035 730 D mit Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...