FSE 2011 mit 2. Generation rSAP Adapter koppeln/ Update: Bedienung FSE nur mit Sprachsteuerung mögli

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von daxbauer, 16.03.2011.

1. #1 daxbauer, 16.03.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Kennt jemand eine Möglichkeit den rSAP Adapter der 2.Generation mit der aktuellen FSE 3. Generation zu koppeln?

Ich habe folgenden Effekt:

Mein Handy findet 2 verschiedene Bluetooth FSE:

1. Skoda BT

2. rSAP Adapter

wenn ich es mit 1. koppel, dann kann ich mit der FSE telefonieren, habe aber keine Möglichkeit, das Handy mittels Radio zu bedienen, beim Gespräch blendet das Radio aus und die FSE funktioniert.

wenn ich es mit 2. koppel (Freisprech Protokoll, nicht rSAP) dann liest der Adapter wie vorgesehen die Handydaten und ich kann das Handy über den Adapter steuern, jedoch schaltet das Radio nicht stumm und die FSE funktioniert nicht....

kennt jemand eine Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daxbauer, 17.03.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Update:

habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert:

nach seinen Unterlagen hat der Fabia noch keine FSE der Generation 3

sollte also funktionieren

dass es zwei BT-Empfänger gibt ist normal

eventuell ist der rSAP-Adapter defekt, wird ausgetauscht

-

4. #3 daxbauer, 24.03.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Habe gestern die neue rSAP Schale bekommen, funktioniert immer noch nicht....

niemand eine Idee?

-

5. #4 daxbauer, 29.03.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Hat jemand einen aktuellen Fabia (2011) mit einer werksseitigen FSE, die funktioniert?

mit welchem Radio?

welcher Handy-Adapter/Ladeschale?

Ich verzweifel langsam...

Skoda hüllt sich auch in Schweigen....

6. cermi

cermi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    ich hab jetzt erst meinen Fabia 2011 bekommen...
    mit FSE...
    aber bei uns in Österreich gibts nur FSE 1 und FSE 2 (mit Halterung)

Iphone 4 findet Skoda BT, koppelt ohne Probleme und kann über Amundsen auch ohne Probleme bedient werden...

7. #6 daxbauer, 29.03.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    hast Du einen Adapter aufgesteckt?

Ich habe leider kein Amundsen, koppeln funtioniert auch problemlos, habe aber keine Möglichkeit die FSE zu bedienen...

Eventuell muss am Radio noch was eingestellt werden, oder es fehlt ein Verbindungskabel.......

8. cermi

cermi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    Adapter wo?
    Auf dem Handy? das verbindet sich mit BT ohne Probleme...
    ansonsten ist nur das Amundsen eingebaut... sonst nix..

sorry

9. #8 daxbauer, 07.04.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Update:

folgende Antwort habe ich von SKODA bekommen:

Nachdem mein Händler sich auch nicht auskannte und mir dann heute mitgeteilt hat, dass sich die FSE nur mit Sprachsteuerung bedienen läßt, wenn ich vorher noch einen Adapter kaufe, habe ich folgende Antwort verfasst:

mal abwarten, was passiert.....

-

10. #9 daxbauer, 21.04.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    bis jetzt habe ich noch keine für mich befriedigende Antwort erhalten...

bisheriger Tenor:

Ich bin selber Schuld, wenn mir das nicht beim Testen vor dem Kauf aufgefallen ist...

-

11. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Im VFL Fabia II geht das alles unproblematisch. den "Audi rSAP"-Adapter (aus der Bucht) auf die Universal Handyhalterung stecken (natürlich nur wenn die verbaut ist ohne hat man leider keine Chance), Handy via BT mit dem Adapter verbinden (die FSE sendet natürlich weiterhin ihr eigenes BT Signal) und schon lässt sich das Handy via rSAP Adapter bedienen. Radio Stummschaltung funktioniert auch tadellos, denn aus Sicht der FSE steckt da ja nur ein Handy in einer Ladeschale und wird von der FSE auch so behandelt.

Warum das Dance Radio bei eingehenden Anrufen keine Möglichkeit zur Rufannahme bietet ist mir bis heute ein Rätsel und in meinen Augen bei einer BT FSE völlig Sinnfrei und nicht durchdacht. Wie auch das Fehlen einer PTT-Tase am Dance. Das scheint aber seit dem FL zumindest mit dem Amundsen möglich zu sein.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daxbauer, 06.07.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Danke

Bei meinem funktioniert der RSAP Adapter leider definitiv nicht

Ich habe mit meiner FSE keine Möglichkeit zu telefonieren, kann sie aber auch nicht abschalten....

mein Handy verbindet sich automatisch, wird damit quasi nutzlos....

Ich werde mir wohl eine Schale zulegen müssen...

-

14. #12 WolleausRheydt, 14.09.2011
    WolleausRheydt

WolleausRheydt

@ sunzi:

ich habe mir den gleichen Adapter bestellt, leider funktioniert das Gerät aber nicht richtig.

Bzw...möglicherweise liegt das am Radio. Habe das Skoda Swing.

Habe im Menu des Radios den Punkt "Phone: on" aber irgendwie sieht das Radio den Adapter nicht.

Die BT Verbindung zwischen Adapter und Phone (Blackberry Bold 9000) scheint zu klappen...ich sehe alle Telefonbucheinträge, etc. aber es kommt zu keiner Kommunikation zwischen dem Adapter und dem radio Swing!

Muss ich das Radio irgendwie aktivieren lassen?

Wieso erkennt es den Adapter nicht?

Danke für feedback

der Wolle

Thema: FSE 2011 mit 2. Generation rSAP Adapter koppeln/ Update: Bedienung FSE nur mit Sprachsteuerung mögli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi rsap adapter generation ii

Die Seite wird geladen...

FSE 2011 mit 2. Generation rSAP Adapter koppeln/ Update: Bedienung FSE nur mit Sprachsteuerung mögli - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...