Frust ablassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von iggemigge, 21.07.2014.

  1. #1 iggemigge, 21.07.2014
    iggemigge

    iggemigge

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten bisher 3 tolle Monate mit unseren Rapid Spaceback und sagen heute noch: alles richtig gemacht.
    Nun fing das Radio an zu mucken. Wir heute deswegen in die Werkstatt, sollte nur eine kleine Sache werden.
    Am Nachmittag erhielten wir den Anruf Radio ist wieder ganz aber wir hatten einen Unfall mit ihrem Wagen. :(
    Beim raus fahren hat der Monteur das andere Auto übersehen, wozu sind die Signale hinten drin? :thumbdown:
    Fazit gesamte Heckklappe defekt, ich könnte k...
    Kann bis zu 3 Wochen dauern
    Weiß leider nicht wie ich ein Bild einstellen kann

    Gruß iggemigge
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwukele, 21.07.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Oh nein, mein Beileid!!! Da würden mir die Tränen kommen.

    Hoffentlich machst du auch deine Ansprüche vollständig geltend: (Ersatzwagen, ggf. Verdienstausfall, hundertprozentige Reparatur). Beachte auch, dass dein Wagen nach der Reparatur ein Unfallwagen ist und der Wert dadurch deutlich gemindert ist. Eventuell kannst du diese Wertminderung von der Werkstatt zurückverlangen.

    Sowas darf einfach nicht passieren.
     
  4. #3 Holger01, 21.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ich würd auf eine Neuen Hecklappe bestehen und gedanklich den Monteur den Hals umd....hen :cursing:
     
  5. #4 MontesCarlo, 21.07.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Holger01 diese Frage würde ich mir garnicht stellen! Bei allen anderen Möglichkeiten würde ich bem Chef stehen!
     
  6. #5 iggemigge, 21.07.2014
    iggemigge

    iggemigge

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Mitgefühl,

    ja wir haben alles festgemacht, zur Zeit haben wir ein Golf bekommen. Wollen zum Glück nicht in den Urlaub, hatten nur ein langes WE
    an der Ostsee geplant. Nun bekommen wir die Räder aber nicht mit.
    Da werden wir noch nachverhandeln. Aber Ärgerlich ist es auf alle Fälle
    Überlege noch wo ich den Aufkleber anbringe " Ich bin ein Unfallwagen" 8)
     
  7. #6 dathobi, 21.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...tja, wenn man bedenkt wie die Leute in der Werkstatt so mit den Kundenfahrzeugen Fahren...wenn der Monteur nicht zu schnell gefahren wäre, dann hätten die Parkpiepser auch rechtzeitig ihren Dienst erfüllen können.
     
  8. #7 MontesCarlo, 21.07.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Hallo an deiner Stelle ab in das Autohaus! Die sollen dir ein Auto geben in das du deine Räder bekommst! Ein Golf hat nicht den Platz wie ein Spaceback!!
     
  9. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Golf ist genauso groß wie der aktuelle Spaceback
     
  10. #9 mrbabble2004, 21.07.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Echt dumm gelaufen, aber das passiert halt...

    Bei meinem RS haben Sie auch mal vergessen die Motorhaube zu schließen, als sie ihn mit der Hebebühne hoch gefahren haben... Bei mir musste zwar nur lackiert werden, aber mein Skoda Händler hat alles ohne zu murren behoben...

    Vielleicht kannst du ja noch eine Inspektion umsonst raushandeln, mit einer einfachen Reparatur (Austausch der Heckklappe ist Pflicht) würde ich mich bei einem so neuen Auto nicht zufrieden geben!



    MfG
     
  11. #10 KleineKampfsau, 21.07.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So ein Schwachsinn. Das ist doch kein Unfallwagen.

    Bei allem Verständnis für die Tatsache, dass sowas sehr ärgerlich ist. Schonmal nachgedacht, dass in der Werkstatt auch nur Menschen arbeiten. Sowas kann JEDEM von uns genauso passieren.
    Für solche Geschichten sind die Werkstätten versichert. Ist meiner im Übrigen auch schon passiert - viel entscheidender (bevor alle weiter Steine sammeln) ist doch, wie die Sache aus der Welt geschaft wird.
     
  12. #11 kaffeeruler, 21.07.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    :thumbup: genau so ist es

    Mfg
     
  13. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Mein Beileid! Hoffentlich hast du ein Plätzchen gefunden wo du mal so richtig schreien konntest :-)
    Ich hoffe, dass du nach den drei Wochen nichts mehr davon sehen wirst. Auch wenn das Wissen um eine Delle immer mitfährt :-)
     
  14. #13 Superb-Bua, 21.07.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kann mich nur anschliessen! Passiert halt. Kacke, aber ist so!
    Wieso dauert das tauschen der Heckklappe 3 wochen? Normal 3 tage.. oder ist das teil nicht lieferbar?
    Gibts echt Leute die sich nen gebrauchten NICHT kaufen, weil mal die Heckklappe erneuert wurde?
    Wenn man sonst keine Probleme hat :D
    Wird dann die Frau auch nicht genommen, weil sie ein Bein gebrochen hatte?
    Gruss
     
  15. #14 Bennoman, 22.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Der Rapid besitzt 35l mehr Kofferaumvolumen ;) Kannst ja mal 35x1l Flaschen hinstellen, das sind locker 2 Reifen.

    9,2% mehr sind das ;)
     
  16. #15 Holger01, 22.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ Superb Bua,
    nee das nich die Leute interessierts nich das es die Hecklappe war. Die hören nur ein Unfall gehabt und damit is bei den meisten der Ofen aus, Leider.
    Und die Frau wird nich wegen ihrem gebrochenen Bein nich genommen sondern weil sie schon zuviele Kerle hatte :D
     
  17. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Eine Beschädigung der Heckklappe ist für mich kein Unfall. Und ein Wagen wird dadurch für mich auch kein Unfallwagen. Das wird er erst, sobald der Rahmen gerichtet werden musste oder ähnliche gravierende Sachen.

    Als mir damals bei meinem Astra G der Spiegel abgefahren (und komplett ersetzt) wurde, habe ich ihn beim Verkauf auch nicht als Unfallwagen deklariert. Darüber wäre höchstens gelacht worden.
     
  18. #17 Bennoman, 23.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Sehe ich wie Narc. Unfallwagen bedeutet, das tragende Teile beschädigt sind. Eine Heckklappe kann komplett getauscht werden und somit ist kein Teil mehr am Fahrzeug, das mal nen Unfall hatte!!!
     
  19. #18 Holger01, 23.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Laut Gesetzgeber gilt ein Auto als Unfallfahrzeug sobald ein Blechschaden vorgelegen hat, da reicht es schon wenn einer die Seite mit nem Schlüssel zerkratzt hat und man mußte die ganze Seite Lackieren lassen.
    Einfach mal bei Google nachlesen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 0²ctavist, 23.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000

    .....dann sollte jeder Neuwagenbesitzer seinen Karren mal gaaaanz genau unter die Lupe nehmen. Es werden nämlich ´zig Neuwagen wegen kleiner Transportschäden nachgearbeitet. Oder die ganzen "Unfallwagen", die wegen Rostreklamationen mit neuen Türen oder Hauben herumfahren....

    Reparaturen an konstruktiven Bauteilen sind als Unfallwagen zu deklarieren, einfacher Blechschaden wie ausgetauschte Kotflügel, Türen, Hauben haben nicht....
     
  22. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wer hat dir das denn erzählt? Deine Aussagen sind zu 100% falsch! Genau das Gegenteil von dem was du schreibst, ist richtig! Deine Sicht war evtl. im letzten Jahrtausend mal ansatzweise richtig.

    Sobald ein Teil am Wagen getauscht wurde, egal aus welchem Grund, ist es rechtlich ein Unfallwagen und muss beim Verkauf offenbart werden. Ganz egal, ob der Zustand des Wagens evtl. dadurch sogar noch besser ist als vor dem Tausch. Auch das Nachlackieren der kompletten Seite, wie Holger01 schon geschrieben hat: Unfallauto!

    Ohne das ich jetzt sämtliche Links über die Definition von Unfallwagen aufführe, hier mal beispielhaft ein Artikel, der einen guten Überblick gibt:

    http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html

     
Thema:

Frust ablassen

Die Seite wird geladen...

Frust ablassen - Ähnliche Themen

  1. Kurz den Frust von der Seele schreiben

    Kurz den Frust von der Seele schreiben: Habe meinen Spaceback jetzt seit genau 13 Tagen und könnte nur kotzen..... Habe am WE je rechts und links 2 Abaschürfungen des Lackes gefunden ....
  2. Zu viel Öl - ablassen oder noch ok?

    Zu viel Öl - ablassen oder noch ok?: Hi! Habe zu viel Öl in meinem Octavia Mein Messstab sieht so aus: http://www.langzeittest.de/vw-touran/intern/grafik/hf-oelstand-messen.jpg Der...
  3. Frust! Muss Superb gegen A6 tauschen :-(

    Frust! Muss Superb gegen A6 tauschen :-(: Mein Superb Combi läuft am Mai aus dem Leasing. Ich habe mich schon auf den neuen gefreut. Nun hat mir mein Chef den A6 Avant eines Ex-Kollegen...
  4. Tank ablassen und auffangen

    Tank ablassen und auffangen: Hoi Da ich einen Unfall hatte und mein Tank noch sehr voll ist wurde ich.diesen gern in meinen neuen Feli verbrennen :D Ideen wie das am...
  5. Bagatellschäden und die Probleme des Geschädigten *Frust* !

    Bagatellschäden und die Probleme des Geschädigten *Frust* !: Servus Leute, ich muss mir mal eben kurz den Frust von der Seele schreiben. Folgende Situation: Fahrzeug steht auf einem öffentlichen Parkplatz...