Frühlingsaktionen SKODA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 14.05.2004.

1. #1 Kaufmaennchen78, 14.05.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo Gemeinde.

Stöberte heute wie immer auf der SKODA-Page.
    Das Bremsscheiben + Beläge im Angebot sind finde ich gut (aber denke bei 3100 Kilometern noch nicht nötig :LOL:).

Aber wer hat mit folgenden Dingen Erfahrungen gemacht:

1. Geschwindigkeitsregelanlage
    Die ist in der Aktion. Lohnt sich ein Einbau??? Senkt diese Regelanlage den Verbrauch noch mehr, da ja konstant die Geschwindigkeit gehalten wird?
    Wer hat dies nachträglich einbauen lassen und wie teuer sind wohl die Einbaukosten??? Aktionspreis liegt bei > 69,- EUR

2. Freisprecheinrichtung
    Wollte ich auch gerne einbauen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Preise für den Einbau und so???

Feedback wäre klasse, danke :bluemchen:
    Kaufmaennchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitraxos, 14.05.2004
    Vitraxos

Vitraxos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Da hast du mich ja jetzt auf ein wunderprächtiges Angebot aufmerksam gemacht - Tempomat und AHK im Angebot! :beifall:

Nach so einigen Einträgen hier im Forum dürfte das wohl auch etwas mehr Klarheit in die Frage bringen, ob das Nachrüsten der GRA denn überhaupt möglich ist. (Klar, steht u.U. noch das jeweilige Modell aus, aber generell find ich das schonmal gut)
    Und auch der Preis klingt verlockend. Wenn ich drüber nachdenke, daß ein Skoda-Vertreter (bzw. wohl des lokalen Autohauses) auf dem Maimarkt in Mannheim da auch böse Gedanken a la "evtl. Steuergerät austauschen müssen" und "dann >1000 EUR" geäußert hat... brrr...

Da sind für mich zwei der drei geplanten Aufrüstungen schonmal per Angebot in greifbare Nähe gerückt - und die weiterhin geplante Fernbedienung für die ZV sollte ja eher unproblematisch sein...

Mal ne andere Frage am Rande: Ist das eigentlich normal, daß von der Skoda-eigenen "Zeitschrift" (extratour) nach zwei Ausgaben nix mehr kommt? ?(

Bis denn!
    Sascha

4. #3 Torsten, 14.05.2004
    Torsten

Torsten Guest

Hallo,

zu Punkt 1: Hab sie serienmäßig drin und möchte sie nicht mehr missen. Ist ein schönes Gefühl, wenn das Auto fast von selber fährt.

zu Punkt 2: Interessiert mich auch. Werde morgen eh beim Freundlichen vorbeischauen und mich informieren.

5. #4 Sammy4547, 14.05.2004
    Sammy4547

Sammy4547 Guest

Mhhhh... Hab ich das richtig verstanden??? Tempomat nachrüsten für >1000€???? Das Steuergerät austauschen????
    Wenn ja:

WAS HAST DU FÜR EINEN HÄNDLER????
    Auch ohne Aktion dürftest du bei max. 250€ landen.

EBAY-Aktionen von meinem Händler​

MFG

6. noi76

noi76 Guest

Der Einbau lohnt sich, es ist einfach komfortabel. Gerade auf der Autobahn oder auf langen Landstrassen ist es angenehm mit Tempomat zu fahren, da man nicht immer aus Versehen zu schnell wird.

Der Spritverbrauch mit Tempomat ist leicht höher, wenn Du sonst sparsam fährst. Der Tempomat versucht die Geschwindigkeit immer zu halt, gibt Berghoch also viel und Bergab evtl. wenig Gas. Genau dss macht man ja spritsparend nicht immer so (meine Erfahrungswerte).

7. Sabsi

Sabsi Guest

Wo finde ich diese Frühlingsaktionen? Auf welcher Homepage? www.skoda.da? Da habe ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Der Einbau des Tempomats würde mich interessieren. Hatte in meinem letzten Auto auch einen und gerade weil ich viel Autobahn fahre wäre das für mich sehr interessant. :fahren:

8. #7 stephan, 14.05.2004
    stephan

stephan Guest

Moin,

schau mal hier klick

Gruß
    Stephan

9. #8 Anemsis, 14.05.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Ich habe selbst ein Tempomat im Fabia und habe damals das Auto gleich so geordert. Meine Freundin hat mich erst belächelt, sie hat sich wohl gesagt, wenn er das so haben soll, bitte schön. Jetzt vermisst sie es in ihrem Auto und fährt im Fabia fast nur noch mit Tempomat.
    Es ist schön auf der Autobahn mit gleichmäßigen Tempo vorwärts zu rollen. Außerdem fahre ich vorschriftsmäßiger. Einen erhöhten Verbrauch konnte ich nicht feststellen.

10. Benni

Benni

bin ich blind oder sind die bremsscheiben und klötze da einfach ohne preise abgedruckt? was is dann daran so besonders, die dinger bleiben doch dann schweineteuer *g*.

11. #10 mcgyver2k, 14.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

was heist denn ab69€ ? Ich zahl ja regulär für das Teil auch nur 69.

12. Sabsi

Sabsi Guest

Genau, der Tempomat kostet regulär auch so viel. Ist der Preis vielleicht mit Einbaukosten? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da mein Händler gemeint hat, das sei ziemlich viel Arbeit! ?(

13. #12 mcgyver2k, 14.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Mir wurde gesagt, das dauert ne Stunde. Wären nochmal 59+Steuer.

14. Sabsi

Sabsi Guest

Von wegen "Angebot"...

Habe mir gerade mal ein Angebot machen lassen von meinem Händler. Die Kosten inklusive Einbau belaufen sich auf knapp 210,00 Euro. :graus:

15. #14 mcgyver2k, 14.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Dann brauch ich ja gar net zum Pabst fahren und fragen ;-)
    Der Laden gehört ja inzwischen auch zu Auto Bach und dementsprechend sind die Preise.

16. Sabsi

Sabsi Guest

Aha, Du kommst wohl aus der Nähe? Woher denn? :beifall:

17. #16 gerilja, 14.05.2004
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also ich habe auch schon mal überlegt, mir einen Tempomat einbauen zu lassen.
    Aber ehrlich: ich finds eine Frechheit, mehr als das doppelte des Tempomatpreises zusätzlich noch als Einbaukosten zu verlangen.
    Warum gibts da nur solche Unterschiede?? :duspinnst:
    Es geht doch auch günstiger als 210€, siehe der Monsterthread Tempomat . :-(

18. #17 mcgyver2k, 14.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ürsprünglich aus Hünfelden Nauheim. Von da gings im zarten Alter von 7 nach Obertiefenbach. Nun studier ich in Darmstadt, bin aber am Wochenende und in den Ferien oft in der Heimat. Wenn dir da mal ein weißer Combi mit darmstädter Kennzeichen begegnet, ist das sehr wahrscheinlich meiner.

19. #18 turbo-bastl, 14.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Auf mich wirkt diese ganze Aktion lächerlich!

Die Preise sind z.B. fürs Tempomat und für die Parktronic dieselben wie vorher, und 800 Euro für ein Blaupunkt TP E1 - das zahlt man normalerweise inkl. Einbau. Oder bekommt zumindest das Becker TrafficPro (wo auch die Beleuchtung einigermaßen passt!)

Besser wäre doch z. B. Tempomat inkl. Einbau für 150 EUR.

Oder noch besser:
    Garantie geben. Oder:
    Vielleicht mal den Service für Skoda-Fahrer mit Panne erhöhen, dass die nicht 14 Tage auf ihren Wagen - ohne Leihwagen - warten müssen!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mcgyver2k, 14.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich war letzte Woche beim Freundlichen und nach dem, was der mir gesagt hat komm ich auf 69€ für den Tempomat + nochmal das selbe für den Einbau. Damit wär ich sogar deutlich unter 150€. Allerdings hat mir der selbe Meister auch gesagt, die Komfortblinkfunktion zu aktivieren wäre generell nicht möglich.

22. #20 Spacefrog72, 14.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hätte auch gerne den Tempomat drin..... aber es gibt da ziemliche Preisunterschiede :-( Wenn ihn jemand in der letzten Zeit zu einem guten Preis hat einbauen lassen, fände ich es super wenn mir die/derjenige die Rechnung mailen oder faxen könnte. Man kann dann vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro rausschinden :hoch:

Danke schonmal an alle,

Gruß Frog

Thema:

Frühlingsaktionen SKODA

Die Seite wird geladen...

Frühlingsaktionen SKODA - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...