Frühling naht... was spendiert ihr eurem Fabi???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 14.01.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Das neue Jahr hat begonnen ... und die Tage bis zu den ersten Frühlingssommerstrahlen sind nichtmehr weit.
    Und schon regen sich schon wieder die wildesten Gedanken rund um den Fabia.

Im Herbst war meine Wunschliste eigentlich viel viel kürzer, weil ich der Meinung war, das mein Black-Fabia vom Konzept her nun genau Richtig sei.
    Nach vielen neuen Ideen, die man sich so nach und nach holt und vielen Sachen die man sieht hört ... sich Angebote und Preise einholt und viel diskutiert hat sich das ganze aber wieder geändert.

Natürlich werd ich meinen wuuuuunderschööönen :verliebt: Fabi nicht zur Rennsemmel oder gar Prollkiste degradieren. Schließlich will ich ja weiterhin auf understatement setzen und die eleganz des Elegance hervorheben! Inzwischen is ja schon einiges kleines dran, was nicht original is ;-)

Ich hoffe mal das man dann bis zum Fabiaclubtreffen folgendes an meinem Fabi bestaunen kann - manches bleibt vielleicht doch nur Traum ... mal sehen:

Unikat-Tachofolie von k-tec
    Voll Edelstahl Griffdekor + Ergänzungsset von Milotec
    Edelstahl ESD 2x76 mm rund von Sebring
    Alu-Pedalerie vom Audi-Händler (oder Skoda, wenn schon verfügbar)
    Brillenbox vom VW-Dealer
    Lederschaltsack
    Scheibenfolie
    Sportgitter in Frontschürze von Milotec

Dazu kommt leider noch das, was wieder repariert werden muß:
    1 NSW Rechts
    2x Dunlop Sport 2020 195/50/15

Also, ihr tuningwilligen Fabiajünger... dann spuckt mal aus was ihr eurem Fabis fürs neue Jahr gönnen wollt. Bin mal gespannt ob eure Tuningideen über das normale beim Händler angebotene Programm hinausgehen ... wär ja schade wenn alle gestylten Fabis am Schluß trotzdem wieder gleich aussehen.

Bin ganz Ohr :bunny:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 14.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Du hast mir im Rahmen Deiner Beratung vom Kofferraumgriff(Milotec) abgeraten und hast mir so ne schöne Chromleiste gezeigt.

Die find ich toll und auch wirklich besser als den Chromgriff.

Dementsprechend habe ich Dir diese Tage eine Mail geschrieben, die aber offenbar nicht angekommen ist oder so.

In der ging es um nächst möglichen Lieferzeitpunkt, Bezahlung, usw.

Ich dieses nette Assessoir gabz gerne.

Gruß

Marc

4. Daniel

Daniel Guest

Kommt Zeit kommt Rat ... ich z.Zt. einige Ideen was vielleicht mit der Macht der angesammelten Fabiisti hier zu realisieren ist.
    Wenn alles glatt geht, werd ich vielleicht noch diese Woche die neue Sammelbestellung starten ... Details folgen noch.

Und wenn sich ein paar in der Tuningindustrie erbarmen, kann ich vielleicht noch etwas für den nächsten Bestelldurchgang darbieten ... aber da es mit solchen Firmen immer schwer is Rabatte und Vergünstigungen herauszuschlagen will ich mal nicht vorgreifen ... Ideen hab ich jedenfalls genug :-)

Und die Heckchromleiste kommt auf jeden Fall 8o

5. zwuba

zwuba Guest

na dann will ich euch auch über meine Tuningpläne informieren:

Das Edelstahlgriffdekor hab ich schon geklebt (obwohl mikriger 10° beim Kleben - hält dennoch bombenfest) also fällt dies schonmal flach.

Was ich noch machen werde ist:
    -> OZ Superturismo 7,5 x 16 mit 195/45 ZR 16 oder 205/40 ZR 16
    -> Sport- oder Gewindefahrwerk (30 od. 40mm VA+HA) von KW, H&R oder Koni
    -> schwarz getönte Folien von Foliatec
    -> und eine Alueinfassung mit Lederschaltmanschette für die Schaltkonsole (gesehen im neuen Special Car Center Katalog um 72€)
    -> irgendwelche schönen Fußmatten

6. #5 KleineKampfsau, 14.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Folgende Sachen sind in Vorbereitung:

Fabia Combi TDI

- Spurverbreiterung ringsum 50 mm

Fabia Limo 16 V

- Endschalldämpfer 2 x 70 mm von GTG
    - Alufelgen (bereits gekauft)
    - Böser Blick
    - Tankdeckel vom Fabiaclub
    - Grüne oder Schwarze Seitenblinker

Als Vorabschmankerl gabs für die Limo am letzten Wochenende einige Chromteile (Griffdekorergänzung, Spiegelkappen und Grill)

Andreas

7. #6 M.Herrmann, 14.01.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    also nach der tachoaktion fehlt meinem fabi eigentlich nur noch ein gescheiter endschalldämpfer und coole riffelblechfussmatten ;-)

leider sind mir meine sommer elegance felgen geklaut worden (also aufpassen, wenn euch jemand günstige fabiaalus verkaufen will 8) ), deshalb werd ich mir aufs frühjahr hin neue kompletträder leisten müssen...aber dann wohl wieder 195/50 15 um keinen verwaltungskrieg anzetteln zu müssen

vielleicht kommt ja noch im lauf des jahres ein "must have" auf den markt

8. #7 Abductee, 14.01.2002
    Abductee

Abductee Guest

ich hätte mir für den Sommer 16" 195`er Alus +Spurverbreiterung, Tachofolie (auch unikat :-)), Edelstahltachoringe, Rückleuchtenmasken, grünspiegelnde Scheibenfolie, Carbonschaltknauf und eventuell eine Bremschscheibenatrappe hinten vorgestellt

9. ?

? Guest

Okay, dann auch meine Liste (Teile sind alle schon hier, müssen nur noch eingebaut werden):
    Design Blenden für den Kühlergrill
    Trittschutz Edelstahl
    Mittelarmlehne Stoff grau (heute eingebaut)
    Edelstahl-Sportgitter f. Stoßfänger
    Griffmuscheln
    Seitenchrom
    Fensterchrom
    Heckchromleiste (breit, nicht die von Milotec)

In Planung ist noch folgendes:
    Alu-Pedale
    Alu-Fußmatten und evtl. Alu-Kofferraummatte
    Interior-Dekor (weis noch nicht welches Design)

10. #9 Marccom, 15.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Fensterchrom??? Dat will ich auch!!!

Bilder? Kosten? Wo? Wer?

Und noch ne Frage:

Was zum Geier ist Seitenchrom?

Gruß

Marc

11. Daniel

Daniel Guest

@Marccom

Eile mit weile ... das wird die Überraschung sein, die ich in der neuen Sammelbestellung anbieten werde ;-)

12. Daniel

Daniel Guest

Ich hab gradmal wieder etwas rumgespielt... und diese Fotomontage lässt mich ganz schnell auf schönes Wetter hoffen ;-)

13. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hoo, hoo, hoo, liebe Fabiisti!

Wenn man hier reinschaut, könnte man meinen, im Wunschzettelkasten für Knecht Ruprecht gelandet zu sein! :nikolaus:

...nun lieber Petrus, laß es bald wieder Sommer sein, damit auch ich mir meinen Chip+Fahrwerk, meine Heckleuchten, meine Heckschürze mit Endrohr, meine Standheizung (für den nächsten Winter!), meine Trittschutzleisten und mein Sportgitter für die Frontlippe einbauen (lassen) kann.

winke, winke!:teletubby:

14. quincy

quincy Guest

Servus all,

mal ne Frage - gibt es diese hübsche Heckchromleiste eigentlich auch für den Kombi??? Sehe die immer nur für den normalen Fabi. Trau mich deshalb nicht zu bestellen ;).

Ansonsten mach ich mir noch das Griff-Dekor, evtl. die Tacho-Folie (obwohl die mir etwas dunkel ausschaut) und (auch evtl) den Chromgrilldings ran ;-).

cu all ;_)

Quincy

15. Dirk

Dirk Guest

@Quincy

ja, die Leiste ist auch für den Combi zu haben.

siehe:

Heckchromleiste

Gruß, Dirk

16. Daniel

Daniel Guest

Klar gibts die ... allerdings gibts ja bis jetz noch keine Fotos (*mitdemzaunpfahlwink* an alle Heckchromcombis ;-) )

Ausserdem ... die Tachofolie ist ja kein Stangenprodukt, sondern individell angefertigt von K-Tec.
    Und die Folie die zu sehen war, war ja auch eine, die auf Manus Wünsche abgestimmt ist. Wenn einem das nicht gefällt... dann setzt man sich einfach mit K-Tec in verbindung, und lässt sich etwas nach eigenen Wünschen zusammenbasteln.

17. zwuba

zwuba Guest

hab heute bei Special-Car-Center zwecks der neuen Schaltkulissen von Victor nachgefragt ... sehen wirklich super aus und sind im Vergleich zu anderen Produkten ziemlich günstig!!

Hier mal ein kleines Foto nur leider hab ich noch nicht bescheid bekommen ob die Teile auch für den Fabi passen aber fürn A3 & Co gibts das schon ...

Hier der genaue link da sieht man mehr davon ;-)

18. #17 boomboommelli, 07.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Auch ich werde meinen "MELLIFUN "noch ein wenig aufpäppeln,alle Teile liegen im Keller und warten nur noch auf mich:

- elektrische Fensterheber mit vier Schaltern einbauen
    - Zentralverrigelung mit Infrarotfernbedienung install.
    - Neugestaltung des Dachhimmel mit Alu-Riffellook "Racefloorfolie"
    - Einbau Headunit Kenwood Z-828 MP (lim.Edition)
    - Anbau orig. Felicia-Kitcar-Tropfenspiegel ,kombiniert mit der elektrischen Verstellmechanik
    - Umbau auf größer dimensionierte und innenbelüftete Scheibenbremsanlage
    - div.verchromte Teile in Motorraum verbauen
    - Ladefläche (aus Aluriffelblech) aufpolieren
    - 2 neue Vorderreifen Conti Sport Contact 215/40/16

Wie ihr seht,gibt's viel zu tun,also pack ich's an,auch wenn so mancher Fingernagel dran glauben muß!

;(

19. #18 ancient motorist, 07.02.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Auch wir planen:
    der Fabi soll neue Schuhe bekommen 15" mit 195/50 er Sohlen. Tiefer?? und Chromeinstiegsleisten, dazu noch die Osram-Diadem-Blinkbirnen.
    Für den Octi sind auch Chromeinstiegsleisten geplant und dazu Chromleiste Heckklappe und Scheinwerferblenden vorgesehen. Mal schaun was die Regierung sagt. :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dan

dan Guest

Hi !

Ich habe natürlich nur meinen Octavia. Der wird aber auch im Frühjahr ein wenig schick gemacht.

Da steht z.B. optisches Tuning wie folgt an:
    - Tachoringe aus Edelstahl
    - Frontgrillverkleidung aus Edelstahl
    - Scheinwerferblenden
    - Lederhandbremshebel
    - Alu-Pedalset

Dann noch technisches Tuning:
    - Stahlflexbremsschläuche (ABT)
    - andere Bremsscheiben (ATE Powerdisk o.ä.)
    - Motortuning auf ca. 140PS / 290NM nach Garantieende
    - Austausch der Lampen (Stand-,Fern- und Nebellicht)
    - eventuell andere Federn (ca. -15mm)

Soundtuning
    - Doorboards von Helix für die Front mit je 2x16,5cmTT
    Türpaneele Octavia
    - Fertigstellung der Verkabelung für die Frontsysteme mit Anschluß an die schon eingebaute Endstufe (2x100W sin Front + 1x220W sin Subwoofer)

Als großes Projekt für 2002/2003 steht dann noch der Austausch der Scheinwerferreinigunganlage gegen die vom Fabia an.

So, das reicht glaube ich für ein Jahr. :D

MfG Dan

22. #20 Astaroth, 13.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Wie schon geschrieben :

Die Felgen (beteiligung meiner eltern einlösen)
    Die Kofferraumdeckelchromzierleist.

Achja, und was das Seitenchrom ist wüsste ich auch gerne mal. Wenn das sowas ist wie beim Passat z.B. dann würde mich das seehr interesieren.

Gruss
    Jürgen

Thema:

Frühling naht... was spendiert ihr eurem Fabi???

Die Seite wird geladen...

Frühling naht... was spendiert ihr eurem Fabi??? - Ähnliche Themen

1. Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI

Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI: Hallo Skoda-Experten, habe mich hier ganz frisch registriert, um eine Frage für einen Bekannten zu klären. Mein Bekannter ist Besitzer eines...
  2. Verkauft verkaufe neu unbenutzten Lederschaltknauf mit schwarzen nähten im neuen Design passt für skoda Fabia

verkaufe neu unbenutzten Lederschaltknauf mit schwarzen nähten im neuen Design passt für skoda Fabia: verkaufe neu unbenutzten Lederschaltknauf mit schwarzen nähten im neuen Design passt für skoda Fabia 5j/Roomster 5j preis 75€ inkl. Versandkosten...
  3. Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?

Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?: Servus, Unser Fabia klappert im Lenkgetriebe, Axialgelenke sind in Ordnung. Wahrscheinlich das Lenkgetriebe selbst hinüber. Haben 210000 km...
  4. Fahrgestellnummer gesucht für Fabi I mit Standheizung

Fahrgestellnummer gesucht für Fabi I mit Standheizung: Hallo Freunde , meinen Fabi I habe ich mit originaler Webasto Standheizung nachgerüstet. Die Teile und Schläuche habe ich irgendwo aus dem...
  5. skoda fabie luca lüftung spinnt?? climatronic nachrüsten möglich?

skoda fabie luca lüftung spinnt?? climatronic nachrüsten möglich?: hallo leute ich habe mal eine frage an euch, es betrifft die lüftung, egal ob der motor warm oder kalt ist es ist immer das gleiche spiel!...