Frostsichere Kühlerflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rhyme, 15.10.2009.

  1. Rhyme

    Rhyme

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    weiß jemand von Euch, ob der Fabia2 vom Werk aus frostsichere Kühlerflüssigkeit hat? Baujahr ca. 04/2009.
    Oder muss ich da, obwohl noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist, etwas nachfüllen? Dann läuft es doch über, oder?

    DANKE

    MfG

    Rhyme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ich denke bis zu einer gewisen Temperatur, sind sie alle "frostsicher" Wo willste denn hin mit Deinem das Du das fragst??
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Kühlflüssigkeit ist Frostsicher!
    Laut Hersteller ist diese bis -25°C gesichert (Vorschrift), liegt aber in der Regel bei bis -35°C.
    Du hast eine Min und Max Markierung am Kühlfüssigkeitsbehälter, die solltest du schon beachten.
    Eingefüllt wird G12A, welches eine rötliche Färbung hat.
    -> Auf keinen fall darf man verschiedene Sorten mischen, da sonst Schäden am Motor entstehen! <-


    MfG Patty.
     
  5. Rhyme

    Rhyme

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´ da nur heute morgen auf der Autobahn drüber nachgedacht. War halt unter 0°C. D.h. der Wagen stand heute nacht in frostiger Luft. Aber wenn der Kühler bis -10°C nicht einfriert, weil die Flüssigkeit genügend Glycol enthält, sollte das hier in Norddeutschland reichen. Aber genau das will ich ja wissen...

    Rhyme
     
  6. Rhyme

    Rhyme

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke Patty! :thumbup:
     
Thema:

Frostsichere Kühlerflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Frostsichere Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kühlerflüssigkeit nachfüllen

    Kühlerflüssigkeit nachfüllen: Habe mit meinem neuen vRS TDI nun schon 21.000km gemacht und bin eigendlich sehr zufrieden. Als ich den Wagen allerding letzte Woche startete,...
  2. Auto verliert Kühlerflüssigkeit, kühlt nach kurzen Strecken bereits nach, "riecht komisch"

    Auto verliert Kühlerflüssigkeit, kühlt nach kurzen Strecken bereits nach, "riecht komisch": Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Oktavia Pacco, 140 PS, BJ 07, fast 200 tkm, Allrad Mein Auto richt nach dem Starten nach ein paar...
  3. Falsche Kühlerflüssigkeit

    Falsche Kühlerflüssigkeit: Hallo zusammen Habe vor kurzem festgestellt dass an meinem neuen (15'000 Km, 6 Monate) Fabia RS ein wenig Kühlerflüssigkeit fehlte, der Stand war...
  4. Wie frostsicher ist Diesel wirklich?

    Wie frostsicher ist Diesel wirklich?: Diesel muß im Winter bis mindestens -22 Grad frostsicher sein, Premium-Produkte von Aral und OMV sollen sogar bis - 35 Grad. Wie sind bei...
  5. Kühlerflüssigkeit tritt aus

    Kühlerflüssigkeit tritt aus: An meinem Octi Kombi (1/2001, 183.000 km) tritt Kühlflüssigkeit aus, erkennbar an kleinen Flecken am Carportboden. Der Kühler wurde bereits...