Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit

Diskutiere Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft. Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat...

  1. #1 DerRoteRabe, 10.10.2011
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Moin,

    ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft.
    Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat verträgt. Ist nett, brauche ich aber nicht, denn ich habe keine Scheinwerferwaschanlage. Dass es auch fächerdüsenfähig ist, steht dieses Jahr nicht drauf, (anders als noch beim Aldi-Nord-Vorjahresprodukt von Oktober 2010).

    1. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Fächerdüsenfähigkeit"? Weiß das einer? -
    2. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Polycarbonatfähigkeit"? Weiß das einer? -
    3. Welche Probleme kann es geben, wenn ich bei meinem Superb I "nicht-fächerdüsenfähigen" Scheibenreiniger verwende? Weiß das jemand?

    Habe dazu die Hilfefunktion des Forums durchgesehen, bin danach aber so schlau wie vorher, deshalb die Frage in die Runde.

    Besten Gruß aus HH
    DRR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 17.10.2011
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich kippe seit Jahren das billige Zeug rein und auch Spüli um die Fliegendreck wegzubekommen und die Düsen waren noch nie verstopft! Also keine Angst. ;-)
     
  4. #3 Bernd64, 17.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema: Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda polikarbonat

Die Seite wird geladen...

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...