Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit

Diskutiere Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft. Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat...

  1. #1 DerRoteRabe, 10.10.2011
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Moin,

    ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft.
    Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat verträgt. Ist nett, brauche ich aber nicht, denn ich habe keine Scheinwerferwaschanlage. Dass es auch fächerdüsenfähig ist, steht dieses Jahr nicht drauf, (anders als noch beim Aldi-Nord-Vorjahresprodukt von Oktober 2010).

    1. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Fächerdüsenfähigkeit"? Weiß das einer? -
    2. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Polycarbonatfähigkeit"? Weiß das einer? -
    3. Welche Probleme kann es geben, wenn ich bei meinem Superb I "nicht-fächerdüsenfähigen" Scheibenreiniger verwende? Weiß das jemand?

    Habe dazu die Hilfefunktion des Forums durchgesehen, bin danach aber so schlau wie vorher, deshalb die Frage in die Runde.

    Besten Gruß aus HH
    DRR
     
  2. #2 MH-Magic, 17.10.2011
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich kippe seit Jahren das billige Zeug rein und auch Spüli um die Fliegendreck wegzubekommen und die Düsen waren noch nie verstopft! Also keine Angst. ;-)
     
  3. #3 Bernd64, 17.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema: Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda polikarbonat

Die Seite wird geladen...

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...