Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit

Diskutiere Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft. Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat...

  1. #1 DerRoteRabe, 10.10.2011
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Moin,

    ich habe eben bei Aldi-Nord Frostschutz für die Scheibenwaschanlage gekauft.
    Es steht drauf, dass das Mittel sich mit Polycarbonat verträgt. Ist nett, brauche ich aber nicht, denn ich habe keine Scheinwerferwaschanlage. Dass es auch fächerdüsenfähig ist, steht dieses Jahr nicht drauf, (anders als noch beim Aldi-Nord-Vorjahresprodukt von Oktober 2010).

    1. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Fächerdüsenfähigkeit"? Weiß das einer? -
    2. Was verbirgt sich chemisch hinter vorhandener oder fehlender "Polycarbonatfähigkeit"? Weiß das einer? -
    3. Welche Probleme kann es geben, wenn ich bei meinem Superb I "nicht-fächerdüsenfähigen" Scheibenreiniger verwende? Weiß das jemand?

    Habe dazu die Hilfefunktion des Forums durchgesehen, bin danach aber so schlau wie vorher, deshalb die Frage in die Runde.

    Besten Gruß aus HH
    DRR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 17.10.2011
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich kippe seit Jahren das billige Zeug rein und auch Spüli um die Fliegendreck wegzubekommen und die Düsen waren noch nie verstopft! Also keine Angst. ;-)
     
  4. #3 Bernd64, 17.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage im Superb I - Fächerdüsenfähigkeit - Polycarbonatfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....