Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holzgewehr, 04.12.2013.

  1. #1 holzgewehr, 04.12.2013
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, wenn draussen Frost herrrscht, funktionieren die vorderen Scheibenwischer nicht. Nach dem Motorstart regt sich nichts, egal welche Hebelstellung man verwendet. Spritzdüse geht jedoch, der hintere SW auch. Nach ein paar Minuten funktionieren die Vorderen dann plötzlich wieder. Manchmal dauert es 2 Minuten, manchmal auch 5 Minuten. Das Problem tritt nur bei Frost auf und es ist egal welche Position die Scheibenwischer vorher hatten. Hab schon mal dran gewackelt, bringt nix. Sicherung ist auch o.k.! Wo sitzt der Fehler?

    Gruß holz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Im Kabelbaum vermutlich, und wenn es warm wird, gehts wieder. Ist was im Fehlerspeicher hinterlegt?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #3 holzgewehr, 08.12.2013
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist ja das Problem, kein Eintrag lt. Werkstatt. Die Werkstatt kann/will nichts machen, erst nachdem das Problem vor Ort auftritt. Es muss lt. Garantiebedingungen ein nachvollziehbarer Defekt vorliegen. Jetzt soll ich den Wagen bei starken Frost abends dort parken, in der Hoffnung, dass morgens der Defekt eintritt. Das wird eine Odyssee. :S
     
  5. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Würde auch sagen Kabelbaum oder irgend ein Stecker. Vllt Korrosion an einem Stecker? Werden Scheibenwischer überhaupt im Fehlerspeicher aufgeführt o.o?
     
  6. #5 holzgewehr, 23.01.2014
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    So, heute morgen war es "endlich" soweit. Bei 4 Grad minus bewegte sich der Scheibenwischer nur noch einmal 2cm und dann war Ende. Wir konnten das Auto noch zur Werkstatt fahren, gerade so bei der Wetterlage. Um 10 Uhr stand die Diagnose fest, Wischermotor defekt. Um 14 Uhr wurde er angeliefert und um 16 Uhr war der Wagen abholbereit. Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung abgeschlossen, die übernimmt die Kosten.

    Gruß holz
     
Thema: Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer frost

    ,
  2. e39 scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar minuten

Die Seite wird geladen...

Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...