Frontumbau zu Passat Lingyu

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 24.12.2007.

1. #1 xderdanix, 24.12.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

[​IMG][/url][/img]

Hallo und Frohe Weihnachten,

sagt mal was denkt ihr, der Umbau auf die Front des China-Passats wäre doch echt reizvoll oder? Und dann statt dem VW ein Skoda-Logo.

Ich bin mir nur nicht sicher was alles getauscht werden muss? Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich.

Ich vermute es müssen Haube, Stosstange und Haubenschloss gewechselt werden!?
    Ob man hier bei VW die Teile bestellen kann??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel u2d, 24.12.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Schaue doch mal auf www.superb-combi.de da siehst du in etwa was alles nötig ist und auch ungefähre Kosten

Sg Uwe

4. #3 turbo-bastl, 24.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wahrscheinlich wird es schwierig an die entsprechenden Teile zu kommen. Irgendjemand hat doch mal probiert, Teile vom China-Octavia zu bekommen, was dann nicht klappte. Die Hersteller bzw. Importeure bieten die Ersatzteile i. d. R. nur auf den entsprechenden Märkten an.

5. #4 Wickedweasel, 25.12.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Ich habe damals mich auch nach der Front erkundigt und hatte auch schon wen der mit ein Skodalogo gebaut hätte, aber über die VW-Händler konnte ich die Stoßstange nicht bestellen, aber wenn ich da an die Transportgebühren denke lohnt sowas eh nicht *g*

Wenn du aber genau hinschaust siehst du das auch die Scheinwerfer anders sind, auch wenn sie dem Superb schon sehr nahe sind allerdingst sind die Scheinwerfer vom Superb am Gril fast Senkrecht und die vom Passat schon sehr schräg. Wer allerdings gut Spachtelt kann dem sollte soetwas keine Promleme bereiten.

Laut den Bildern könnten Kotflügel passen evejtuelle könnte man sogar die Haubevom Superb abändern, denn wenn man den Grill abbaut müsste man ja sehen vieweil luft da ist oder ob noch etwas weg muss. Ganz schöne bastelei aber ich schätze das schwierigste ist das beschaffen der Teile

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Scheinwerfer sind der Knackpunkt, diese haben mit Sicherheit kein Prüfzeichen und somit bekommst du den Umbau nicht legal

7. #6 Alfred_ML, 25.12.2007
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Hier nochmal der korrekte Link: KLICK

Abgesehen von der Front, die zugegebenermaßen schon was her macht, würden mich viel mehr die seitlichen unteren Lufteinströmer interessieren - Stichwort TFL

MfG Alfred

8. #7 Angel u2d, 25.12.2007
    Angel u2d

Angel u2d

@Alfred die TFL sind doch beim SuperB auch net das grosse Problem

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. #9 Alfred_ML, 25.12.2007
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    @Angel u2d
    Ich weiß, aber ich möchte nicht die 0815-NSW-Variante, schon weil offiziell nicht erlaubt. Und wie du weist, hat meiner ja nicht das Problem mit dem(n) Ladeluftkühler(n) hinter den unteren Lufteinlässen, könnte also wegen den Leuchten nix passieren.

@marc

Danke für den Link, schöne Bilder ;-)

11. #10 Wickedweasel, 25.12.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

@Alfred: welche TFL-Variante meinst du denn die S6 TFL passen ja nahezu perfekt in die Stoßstange vom Superb und ob ich mir tatsächlich solche runden TFL`s im Nebelscheinwerferstil einbaue würde ist auch die Frage. Ich für meinen Teil bleibe beim normalen Xenonscheinwerfer, die paar Euros im Jahr an "mehrverbrauch" sind mir dann doch nicht das geld für die teuren S6 TFL's wert.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angel u2d, 26.12.2007
    Angel u2d

Angel u2d

@Alfred ich hatte damit eigentlich die vom S6 im auge sind zwar schweine teuer aber machen dennoch gut was her ;-)

Sg Uwe

14. #12 Alfred_ML, 26.12.2007
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    @Angel u2d
    Nichts gegen die TFL vom S6 und Respekt vor deren Einbau in den Superb/3BG - mit letzterem fährt in meiner Ecke damit auch jemand mit rum - aber die Dinger sehen mir persönlich eben zu sehr nach AUDI aus und nicht nach VW/Skoda. Mir würde eine eigenständige Lösung unten in den Einströmern mehr zusagen, der "Stilbruch" wäre hier nicht ganz so extrem.

MfG Alfred

Thema: Frontumbau zu Passat Lingyu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilenmer Aussenspiegl vom vw lingyu

,
  2. passat lingyu teile

,
  3. lingyu umbau

Die Seite wird geladen...

Frontumbau zu Passat Lingyu - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI: Hallo, ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht...
  4. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...
  5. Passat Variant - eine Alternative?

Passat Variant - eine Alternative?: Etwas zynisch den Titel gewählt, müsste man ja den Superb doch eher als Alternative sehen!? Trotzdem, ich denke hier hat sich einiges auch in...