Frontumbau am Felicia I

Diskutiere Frontumbau am Felicia I im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat es schonmal einer versucht die Front vom Feilcia II an den I zu zimmern? Meiner Meinung nach müßte das passen. MfG

  1. #1 feli-pickup, 23.01.2006
    feli-pickup

    feli-pickup Guest

    Hat es schonmal einer versucht die Front vom Feilcia II an den I zu zimmern?
    Meiner Meinung nach müßte das passen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 23.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Moin moin,

    ja meiner Meinung müsste die auch passen, aber ich wollte die Front oder zumindest die Stoßstange mal austauschen und bin daraufhin zum Skoda-Männchen gelaufen. Der meinte, das die Front, wo der Grill und die Lampen etc. befestigt sind, eine andere Nummer als die des älteren Feli I hat. Seine Schlussfolgerung daraus war, das somit auch andere und unterschiedliche Fronten verbaut sein müssten. Da er ja ein Meister seines Fachs sein sollte, hab ich ihm mal geglaubt und es da mal dabei belassen. Ganz glauben kann ich es aber trotzdem nicht.

    Letztens hab ich auch ne neue Seite mit Schürzen und Verspoilerung entdeckt und da steht, dass die für alle Feli-Modelle passt. Die könnten aber auch falsch informiert sein.

    MfG

    Christian
     
  4. #3 Grinsi22, 24.01.2006
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Hallo...

    Also im Grunde hat der Skodaonkel ja recht, aber irgendwie auch net. Hab an meinem ehemaligen Feli I auch ne FaceliftStoßstange Montiert gehabt, passte. Nur das zwischen Grill und Stossi in der mitte ein ganz leichter Spalt bleibt, da der Grill vom Feli II etwas tiefer geht.
    Um auch noch die Lampen zu tausen musst die komplette Frontmaske vom Feli II sowie Motorhaube, Grill und Blenden unter den SW verbauen.

    P.s. Schaut ma unter angebote, hab da noch paar Teile zu veräussern. Unter anderm auch BI-Xenon fürn Feli I...

    Mfg Ralf
     
  5. #4 MendeMC, 24.01.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ist der spalt an der front sehr doll nach einen umbau?
    habe einen feli 1 und würde gerne facelift stoßis verwenden, also
    lackierte, am heck müssten die ja problemlos passen oder?

    gruss Jörg
     
  6. #5 feli-pickup, 25.01.2006
    feli-pickup

    feli-pickup Guest

    Also ich muß sagen Meister sind auch nur Menschen. Ich weiß das weil ich auch gerade dabei bin einer zu werden.
    Also ich meinte sowiso alles wie Mohau, Scheinwerfer, Stoßstange, Grill usw. eben die ganze Front.
    @Chrisman: Die Frontmaske könnte man ja bei der gelegenheit auch geich mit Tauschen.
    Ich wollt nur wissen ob es schon mal einer erfolgreich versucht hat?

    MfG
     
  7. #6 ChrisLE, 25.01.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    also in meinen Teileprogramm gibts nur eine Nummer:

    6U0 805 591 A
    Vorderwand
    fuer verstaerkten Aufbau
    02.95 - 09.95
    138,00 EUR

    6U0 805 591 B
    Vorderwand
    fuer verstaerkten Aufbau
    10.95 -
    119,00 EUR


    anders ist der Stoßfänger, Motorhaube die Aufnahme für die Motohaube
    Verkleidung für den Stößfänger, Frontscheinwerfer, Grill usw.
     
  8. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    also die stossstange passt defintiv der spalt ist aber naja! muss man sehen ist geschmackstsache! (hatte eine dran)

    und ich bae das acuh mal durchgespielt in beide richtungen ist aber aufjedenfall n geld aufwand weil die fronten sich im grill stark unterscheiden! aber mir ist auch keienr bekannt der es (erfolgreich) versucht hat! aber mein skodamännchen meinte auf jeden fall! nur unterscheiden wen verstärkten und nicht erstärkten aufbau!
     
  9. #8 consider, 06.02.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo, leute

    gibts schon ein paar, hir im forum müsste auch einer sein.
     
  10. Bebon

    Bebon

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia 1.6 GLX
    Wollte mal wissen ob bekannt ist ob da jetzt schon wer dran war?!?
    Mich interessiert vom FII --> FI

    Aber wenn es in eine Richtung geht ,<dann gehts ja auch andersrum oder net?

    Also gibt es da Erfahrungen?
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Geht beides, habe schon die FL Stoßstange am VFL gesehen wie auch umgekehrt...
     
  12. #11 Zzyzx_Rd, 09.03.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich wollte bei meinem alten blauen FL eine VFL Stossstange anbauen, und das ging nicht, weil die Aussparung von den Nebelleuchten im Weg waren um die Schrauben von vorne her reinzudrehen.
     
  13. Bebon

    Bebon

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia 1.6 GLX
    Aber geht es auch komplett mit scheinwerfer grill usw? (ja ich weiss muss man dann auch haben) ?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch das geht. Ist aber etwas aufwendiger, da der Schlossträger im Bereich des Haubenschlosses etwas anders ist.
     
  16. #14 Dr_Bismarck, 15.03.2014
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich hab derzeit an meinem 95er ne FL Stoßstange dran. Passt problemlos.
     
Thema:

Frontumbau am Felicia I

Die Seite wird geladen...

Frontumbau am Felicia I - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...