Frontsystem

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dj Lumumba, 24.05.2006.

1. #1 Dj Lumumba, 24.05.2006
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Moin!
    Ich war heute bei zwei Autoradiohändlern und alle haben mir was anderes erzählt. Hab jetzt hier im Forum gewühlt und auch unmengen an Material gefunden...
    Nun dass was ich behalten habe
    Ich fahre nen Skoda Fabia Kombi Modelljahr 2005.
    Alle Boxen noch ab Werk, ich hätte aber ganz gern ein gutes Frontsystem. Radio ist ein Becker Cascade (4 x 30 Watt)
    1. wurde mir erzählt ich brauche einen Rahmen für die neuen Boxen die ich kaufe.
    2. braucht man keine Frequenzweiche (hoch und tieftöner), denn das machen die Boxen "automatisch" (fand ich ja schon komisch) und man braucht einfach nur die Lautsprecher auswechseln, denn die original Kabel liegen ja schon
    3. beide wollten mir ein System von Blaupunkt verkaufen (75,00 € /GTC-172 HP BLAUPUNKT)
    4. Der Hochtöner muss noch mit etwas Heißkleber hinter der Abdenkung verankert werden.
    5. Der Sound ist dann gut!

Also, jetzt möchte ich mal ne richtige Beratung! (Budget liegt bei unter 150 Euro, lohnt sich das oder lieber noch spareN)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sfabia'n, 25.05.2006
    Sfabia'n

Sfabia'n Guest

1. das mit dem neuen Rahmen für die Boxen stimmt, das sind LS-Adapter kosten im schnitt so 10-12€, da die original Boxen in den vorhandenen Rahmen fest integriert sind.
    2. du brauchst keine Frequenzweichen da Hoch- und Tieftöner durch den Kondensator im Hochtöner einiger maßen gefiltert wird
    3. Blaupunkt ist gut die hab ich auch, die sind um drei Tacken besser als die Originalen, aber reichen nicht wirklich für einen klaren Unterschied. Den Preis halte ich für Überhtrieben, hab meine für 35 € gekauft bei meinem Händler, da würde ich mal im Internet suchen.
    4. das mit dem Hochtöner stimmt, die von Blaupunkt passen da nicht rein, die musst du irgendwie fixieren, hab einfach nen kabelbinder genommen das hats auch getan.
    5. Der Sound ist gut aber nicht überragend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

4. #3 Dj Lumumba, 25.05.2006
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Danke für die Antwort! Hat jetzt noch jemand nen Tip für ein anderes Boxensystem? Wohne zur Zeit in Hildeseheim, kein Wunder dass die mir Blaupunkt andrehen wollten! ;)
    Aber bitte bis 150 Euro und so, dass auch ich als unerfahrener die Dinger einbauen kann!

5. #4 JensK_79, 25.05.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das du für 150 € bekommst was dich aus den Socken haut.

Spar lieber noch ein bißchen, dann aber was anständiges.

Ich habe in meinem O2 ein Frontsystem von EM-Phaser, die von einer Endstufe aus versorgt werden mit Power und Frequenz. Die Originalen Lautsprecher in den Hecktüren laufen über das Radio mit.
    Im Ersatzradkasten einen guten Subwoofer für den tiefen Druck von hinten.

Kosten etwa 750 Euro, inklusive Freisprecheinrichtung.

6. #5 Dj Lumumba, 25.05.2006
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Freissprecheinrichtung habe ich! ;) Blauzahn ist im Cascade Serie! ;) Von den Socken muss es mich nicht hauen, aber um einiges besser klingen als die Serie! Ich frag mal bei ACR nach, was die da rein bauen würden....
    Achso, zur Wahl stand auch noch diese Kombi SXE-1750S von Alpine.

7. #6 Dj Lumumba, 25.05.2006
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Habe gerade ein interessantes Angebot gefunden:
    Groundzero Radioactive GZRC 165F für 129 Euro, Einbautiefe 44mm, d.h. es passt mit dem Einbauring von Ditz ohne Probleme unter die Verkleidung, oder? Mit dabei ist eine Frequenzweiche, die ich irgendwo unter bekommen muss. Ansonsten kann ich doch die Kabel nehmen die die Originallautsprecher versorgt haben, oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Smart43, 25.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

So , nun mal Obacht ! :foto:

Laut Blaupunkt passen Lautsprecher bis 55mm Einbautiefe.

Bin mit der Fabia Tür momentan nicht so vertraut , ist aber wahrscheinlich wie im Polo.
    Dann gibt es passende Montageringe , ein hervorragendes Axton CAC 2.6 ES
    Lautsprechersystem für zusammen schlappe 130.-€ . Der Hochtöner passt bestimmt nur mit tricksen in die Originalplätze . Daher würde ich die beigelegten Aufbaugehäuse mit Chromrand benutzen ( Klingt auch viel besser ).
    Außerdem würde ich noch ca 30.- bis 50.- € für Entdröhnmaterial investieren ( lohnt mehr wie 300.- € für´n Lautsprecher ohne Entdröhmung auszugeben. )
    Gibt´s alles beim freundlichen ACR Händler um die Ecke oder unter www.acr-oldenburg.de

Da das Becker im Hochton eher sanft ist , den Hochtöner auf der Fahrerseite um 2 dB leiser einstellen ,rechts auf Maximum ( vorausgesetzt die Tür ist richtig entdröhnt - sonst ist der Bass zu schwach ).

Für´s Geld echt ein Hammer .......

Gruß Frank

10. #8 Frank V., 26.05.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Die Sache mit der Entdröhnung ist Pflicht, ein High-End-System mal eben in die Tür geworfen bringt nix.

Becker Radios klingen eher analytisch kühl, sollten am Hochtöner kein Problem sein, wenns nicht gerade eine Metallkalotte am Silberkabel ist.

Frank

Thema:

Frontsystem

Die Seite wird geladen...

Frontsystem - Ähnliche Themen

1. Frontsystem Skoda Fabia II BJ 2008

Frontsystem Skoda Fabia II BJ 2008: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 2 BJ 2008 und möchte mir gern ein vernünftiges Soundsystem einbauen. Ich wollte mir nur ein...
  2. suche Frontsystem für Octavia

suche Frontsystem für Octavia: Hey wollt mal nachfragen ob jemand von euch noch ein gutes Frontsystem zuhause rum liegen hat, das er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte...?...
  3. Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(

Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(: hallo leute, erstmal muss ich sagen das ich neu hier bin und mir schon einige foren angesehen habe doch dieses mir besonders gut gefällt ich mich...
  4. Frontsystem gesucht!

Frontsystem gesucht!: Hallo, wie der Name des Threads schon verrät bin ich auf der Suche nach nem passenden Frontsystem für meinen Fabia. JA, ich hab mich schon durch...