Frontstoßstange optisch aufwerten

Diskutiere Frontstoßstange optisch aufwerten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Optisch gefällt mit der "normale" O3 schon sehr gut, allerdings wirkt die Front bei hellen Lackfarben durch den großen schwarzen "Mund" im Bereich...

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Optisch gefällt mit der "normale" O3 schon sehr gut, allerdings wirkt die Front bei hellen Lackfarben durch den großen schwarzen "Mund" im Bereich unter dem Nummernschild relativ brav und wenig sportlich. Die beiden Streben in der Front des RS wirken hier deutlich aggresiver und passen zur gesamten Optik des O3 (aus meiner Sicht) deutlich besser.

    Ich würde eine Nachrüstlösung dieser beiden Streben für die normale Stoßstange daher sehr begrüßen, auch wenn die technische Umsetzbarkeit (aufgrund der Übergänge) wohl sehr schwer wäre.

    Um das ganze optisch zu verdeutlichen habe ich diese Fotomontage erstellt:

    ------------------ "RS" --------------------------------------------------------------------- "normal" ----------------------------------------------------------------- "Wunsch"-------------------------
    [​IMG]
     
  2. #2 DarkJRO, 24.07.2015
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    solltest du eine Lösung dafür finden, so halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich würde sowas auch gern haben =)
     
  3. #3 mightyphil, 24.07.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Ich bin kein Freund von:
    " Fahre einen normalen O3 und bastel so lange daran rum, bis er nach einem RS aussieht..."
    Jetzt hier diese Streben, dann gab es schonmal einen Thread über den RS Auspuff als Atrappe...

    Na ja...
     
    trainer22 gefällt das.
  4. #4 turnschlappe, 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    DarkJRO gefällt das.
  5. #5 trainer22, 24.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich meine auch: nur wegen der Front so ein Heckmeck zu machen ist schon heftig. Aber jedem das seine.

    Wenn du die Streben haben möchtet, solltest du auch die RS-Nebelscheinwerfer einbauen. Dann kannst du gleich die komplette Front wechseln. Wenn du das dann machst, kannst du gleich alle RS-Komponenten verbauen. Und dann sind wir in Preisregionen, wo der RS nicht mehr weit ist. Zumal Lackierung etc. auch noch gemacht werden muss.

    Besser fände ich einen modifizierten Kühlergrill (wenn du die Front verändern möchtest).
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance

    Mir geht es auch nicht darum die Optik des RS zu kopieren, sondern dieses "hässliche" schwarze Loch, welches beim weißen O3 halt sehr dominant wirkt, etwas aufzulockern. Da bieten sich diese Unterteilungen halt am ehesten an.
     
    Rapid Style Plus, turnschlappe und DarkJRO gefällt das.
  7. #7 turnschlappe, 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000

    .... versteh ich. Mir liegt es auch fern einen RS nachzuahmen. Für den hab ich mich wohl wissentlich nicht entschieden. Ich kann wie viele andere auch
    nur nicht die Autos von der Stange leiden. Ich find Individualisierung immer gut..:thumbsup:
     
  8. #8 mightyphil, 24.07.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Wenn es gut gemacht ist, ja.
    Leider sieht es nur zu oft billig und schlecht aus...
     
  9. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Ich habe mir ebenfalls die Blenden von Skodamüller besorgt, habe sie aber noch nicht angeklebt.
    Turnschlappe wie wechselst du jetzt die Leuchten der Nebelscheinwerfer?
    Soweit ich gesehen habe verdeckt die Blende den Demontageschlitz.
     
  10. #10 turnschlappe, 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ......................naja, das ist halt das Risiko, wenn man was wagt. Ich bin auch ein halbes Jahr mit grünen Felgenrandstreifen
    rumgefahren, obwohl ich's im Nachhinein auch daneben fand. Aber A) hatte es Geld und B) Mühe gemacht.
     

    Anhänge:

  11. #11 turnschlappe, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    Die Blende in der unteren Stoßstange ist 3-geteilt. Man kann die Blende um die Nebelscheinwerfer auch mit
    der aufgeklebten Spoilerecke nach vorn abziehen.

    http://www.ebay.de/itm/GITTER-NEBEL...76?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20f77293d8

    Spoilerecke.jpg
     
  12. #12 3ismanN, 24.07.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    gibts die Blenden in verscheidenen Farben, oder müssen die lakiert werden falls der Wagen nicht zufällig schwarz ist?
    Hat jemand eine Idee was lakieren für zwei solche kleine teile kostet?

    Ich hatte mir die auch schon mal angesehen, da ich eine Firmenleasingwagen bekomme, muss ich die Änderungen aber zwangsläufig zurückbauen können. Hatte die Blenden deshalb verworfen. Deshalb bin ich gerade glücklich das "turnschlappe" den hinweis gegeben hat, das das Gitter dreigetaeilt ist.

    Damit sind die Blenden wieder im Spiel. Zusammen mit den schwarzen Spiegelkappen. Der Schwarze Ladekantenschutz wäre noch von interresse. Aber ich weiß nicht ob man den wieder entfernen kann wenn der erst einmal aufgeklebt ist. Ich vermute mit Hitze sollte es gehen?

    Gruß
    Eis
     
  13. #13 turnschlappe, 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ...die Blenden sind ABS (Kunststoff) matt schwarz. Meine sind mit Primer+orig.Lackset von Skoda selber lackiert = 20-25 Euro.
    Kann eigendlich jeder Laie . Hält bei mir schon 1,5 Jahre + Waschanlage. Zur Montage der Blenden und der Ladeschutzkante
    würde ich Scotch 3M Hochleistungsmontageband empfehlen. Das bekommt man auch mal wieder ohne Wärme mit ner Anglerschnur
    ab...
     
  14. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Kannst du vielleicht nochmal ein Bild direkt von vorne und im Hellen machen ? Das wäre echt super. Die Teile interessieren mich nämlich auch :)
     
  15. #15 nancy666, 24.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :thumbup:
     
    mightyphil gefällt das.
  16. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    ich habe meine mal zur anprobe überklebt lackiert und mit isolierband aufgeklebt, optisch überzeugen die blenden auch
    bei näherer betrachtung noch.
     

    Anhänge:

  17. #17 nancy666, 24.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    okay wenn verspachtelt und nummerschildvertiefung gleich mit und alles lackiert dann okay
     
    OcciTSI und heisest gefällt das.
  18. #18 turnschlappe, 24.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.203
    Immernoch besser als diese Scheinwerferblenden und diese komische Grillleiste...
     
  20. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hmm, okay, so richtig gefällt mir das dann doch nicht.

    Muss ich mir was Anderes einfallen lassen...optisch kommt es so rüber, als wenn da irgendwas einfach nur so drangebastelt wurde...zumindest bei einem hellen Auto...
     
Thema: Frontstoßstange optisch aufwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontstoßstange optisch aufwerten

    ,
  2. skoda o3 frontstoßstange aufwerten

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange optisch aufwerten - Ähnliche Themen

  1. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  2. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  3. Kleine optische Tunings

    Kleine optische Tunings: Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi Sportline! Ein wirklich gelungenes Auto, dass in Vollausstattung bei mir keine...
  4. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  5. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...