frontspoiler einer fremdmarke

Diskutiere frontspoiler einer fremdmarke im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen. wollte mir vll. die gummilippe eines ford mondeo oder auch von einem anderen auto an den frontstoßfänger bauen. ist das...

  1. #1 oli mit n feli, 07.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    hallo zusammen.
    wollte mir vll. die gummilippe eines ford mondeo oder auch von einem anderen auto an den frontstoßfänger bauen.

    ist das erlaubt? was sagtn der tüv dazu?

    wenn jemand damit schon erfahrungen hat, dann würde ich mich über alle infos freuen. schöne wochenende noch.

    der oli mit n feli

    :engelteufel:
     
  2. #2 Puschkin, 07.03.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo Olli,

    der Lippe muss auf jedenfall ein Materialgutachten beiliegen. Für den ordentlichen Anbau bist du dann selbst verantwortlich. Der Prüfer macht dann eine Anbauabnahme auf festen sitz und Scheuerstellen und gibt dir ein Anbaugutachten mit mit dem du den Anbau in den Fahrzeugschein eintragen lassen musst. Es könnte passieren das der Prüfer Ärger macht weil die Lippe tiefer als 11cm hängt, ist aber keine Forschrift sondern nur ein Hinweis, also davon nicht abschrecken lassen. :bunny:

    Gruß Tobi
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie das mit TÜV usw. aussiht weiß ich leider nicht. Was ich aber sehr wohl weiß ist, das Spoiler anderer Typen an noch anderen Autos(boah, was`n Satz) total billig und Sch... aussehen. Das wird ne ziemlich peinliche Aktion, wenn du dir da was dran Schusterst.
    Bei mir im Ort hat jemand am 98er Fiesta den Spoiler vom Golf III VR6/GTI dran, sieht so schon :kotzwuerg: aus, dazu sieht man dann noch die Befestigungsschrauben... Der wird von allen Seiten müde belächelt, findets aber toll. Ich würd es auf jeden Fall lassen, zum einen ist es unwahrscheinlich, dass es optisch gut wirkt, zum anderen denke ich, sollte man nicht mit nem Spoiler die "Tiefenwirkung" erzielen.


    Thomas
     
  4. #4 SkodaDuke, 08.03.2004
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    hallo, also ich hatte am '96 felicia ne lippe vom 2er golf dranne, sah im großen und ganzen scheeen aus.
    bei der hu hat sich keiner beschwert oder nen gutachten sehen wollen...

    greez andré
     
  5. #5 Paramedic030, 09.03.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Meine Erfahrungen diesbezüglich:

    An meinem Škoda Felicia 98er und gekürzte und vielfach befestigte GolfIII-GT-Lippe (mit nem Dremel Löcher in Frontschürze und Lippe gebohrt) und damit Schneepflug gespielt :-)

    Aber:

    Im Parkhaus unten an der Rampe die Ecken abgeschliffen.

    Und: Bei der HU (FSP) damit vorgefahren und der Prüfer meinte es sei zwar nicht gerade Serienmäíg, aber wehtun könnte ich damit wohl nuiemandem. Er hats durchgehen lassen. Über Legalität kann ich nichts sagen. Hab sie inzwischen ab genommen und sie hängt jetzt bei mir inner Garage dumm rum.

    Para
     
Thema:

frontspoiler einer fremdmarke

Die Seite wird geladen...

frontspoiler einer fremdmarke - Ähnliche Themen

  1. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  2. Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten

    Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten: Hallo. Ich möchte gerne an meinem Fabia Style 1.2 Tsi den Frontspoiler und Diffusor nachrüsten. Beide Artikel würde ich gerne bei Superskoda.com...
  3. Martinek Frontspoiler

    Martinek Frontspoiler: Hallo meine Lieben Skodafreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen :-) ich habe mir überlegt folgendes Teil für meine...
  4. Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz

    Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz: Hallo, bin dabei meinen octavia ein bisschen zu verändern, dabei hab ich im web öfter das bild gesehen [IMG] Ich hab nen weißen RS combi, wie...
  5. Frontspoiler

    Frontspoiler: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich dieses Teil problemlos an meinen Octavia 1Z FL vonn 2009 dran bekomme und wenn ja wie? Vielleicht hat es ja...