Frontspoiler anbringen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stiffler, 21.10.2002.

  1. #1 Stiffler, 21.10.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hi Freaks! 8)

    Ich habe mir den Frontspoiler von Milotec geholt, der unter der originalen Stoßstange angebracht wird. Dazu muss ich aber den alten schwarzen "Stoßfänger" (oder wie auch immer das Ding heißt) abbauen. Ich habe es probiert bin aber nicht an die Klemmen rangekommen. ;-( Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben?

    Habe auch schon überlegt die gesamte Stoßstange abzubauen. Dann könnte ich das ganze im Wohnzimmer montieren und hätte dann auch gleich die günstigen Verarbeitungstemperaturen für den Kleber. ;-) Bekomme ich die Stoßstange einfacher ab? Wie bekomme ich die Schutzleisten ab? (Dahinter sind schrauben zum Lösen der Stoßstange, glaube ich zumindest) :nee:
    Kann ich ne Woche ohne Stoßstange rumfahren oder kommt dann gleich die Bullerei auf mich zu? :polizei:
    Die Skoda-Werkstatt verlangt wieder ein Vermögen, wenn ich die das machen lassen würde! :graus:

    Dank für Eure Hilfe! :beifall:

    MfG Stiffler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 21.10.2002
    supermario

    supermario Guest

    hallo erstmal, ich weiss nichtob dus schon wus...

    also von vorne, der kleine schwarze spoiler ist nur gesteckt und muss mit gefühlvoller kraft abgezogen werden....
    ...weiter gehts. die stosstange ist leicht zu demontieren(?! je nach geschick)-du musst die motorhaube öffnen und die 3 schrauben abdrehen. dann die von dir erwähnte stossleiste abziehen(wie unterbauspoiler) und dann darunterliegende schrauben lösen (insg. 4stück). dann lüftungsgiter herrausziehen (ausclipsen)-die elektr. verbindungen trennen (wenn da) und eventuell vorhandene waschdüsen abklemmen und voila -fertig. so einfach ist das . einbau in umgekehrter reihenfolge.

    aber spar dir das abbauen-lohnt nicht .

    mario

    P.S. ohne stosstange besser nicht fahren...
     
  4. #3 Stiffler, 22.10.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hi Supermario!

    Danke erstmal für Deine Antwort!

    Sicher das der schwarze Unterbau nur gesteckt ist? Wenn ja, ist das aber "beschissen" fest! Ich werd´s einfach mal probieren! :grübel:

    MfG Stiffler

    P.S.. Darf ich ohne St0ßstange nun rumfahren oder nicht (lt. StVO)?
     
  5. #4 supermario, 23.10.2002
    supermario

    supermario Guest

    wirklich nur gesteckt...

    ...und ohne stosstange - NEIN
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontspoiler anbringen

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler anbringen - Ähnliche Themen

  1. Martinek Frontspoiler

    Martinek Frontspoiler: Hallo meine Lieben Skodafreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen :-) ich habe mir überlegt folgendes Teil für meine...
  2. Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz

    Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz: Hallo, bin dabei meinen octavia ein bisschen zu verändern, dabei hab ich im web öfter das bild gesehen [IMG] Ich hab nen weißen RS combi, wie...
  3. Frontspoiler

    Frontspoiler: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich dieses Teil problemlos an meinen Octavia 1Z FL vonn 2009 dran bekomme und wenn ja wie? Vielleicht hat es ja...
  4. Tablet im Superb anbringen

    Tablet im Superb anbringen: Hallo und zuerst einmal Gratulation zum sehr guten Skoda-Forum. Ich möchte in meinem Superb-Kombi (Bj.2014) vorne mein 10,1" Tablet anbringen und...
  5. Frontspoiler Martinek von SuperSkoda

    Frontspoiler Martinek von SuperSkoda: Hallo Jungs Wollte Euch ein kleines Statement zu diesem Spoiler niucht vorenthalten ....