Frontschürzen und Reifen

Diskutiere Frontschürzen und Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi skoda freunde, ich hab ein Problem ich will eine neue Frontschürze für meinen Fabia aber alles was ich finde ist die von Huthmann gibt es...

blackhawk

Guest
Hi skoda freunde,

ich hab ein Problem ich will eine neue Frontschürze für meinen Fabia aber alles was ich finde ist die von Huthmann gibt es den sonst nichts nur einen Spoiler will ich nicht denn sie sehen zum :kotzwuerg: aus. Kann mir einen von euch weiter helfen?

Und dann noch was wie breite Reifen kann ich auf meinen Fabia geben ohne das ich den Radkasten verbreitern muss.
und wie große Reifen kann ich drauf und wie tief kann ich dann noch runter so dass es gut aussieht?

Danke

an alle Fabia Freunde

Yves6666

Guest
Hallo !
Versuch es einfach mal auf der Seite:

http://www.skodamueller.de/shop/index.html

vieleicht findest du da was brauchbares.

MfG
Yves6666

Fluffy

Guest
Hi ho
Also Frontschürzen gäbes da mindestens ma von :
- Huthmann
- Abt
- MsDesign
- Mattig
- Original Skodadingens..
(Links auffe Startseite :) )

Also des mit der breite der Reifen ohne ziehen kannsch dir au net genau sagen, da gäbs ja noch so Späßchen mit Einpresstiefe und so.. :suche: => Suchfunktion

Dementsprechend kommts dann ja auf die Felgen an wegs Reifen..

Nen schlauer Mensch hat hier inne Community au ma ne Auflistung gemacht..

Abrollumfang und Durchmesser von Serienreifen in cm:

165/70 R14 = 184,3 Umfang / 58,7 Durchmesser
185/60 R14 = 181,5 Umfang / 57,8 Durchmesser
185/55 R15 = 183,6 Umfang / 58,5 Durchmesser
195/50 R15 = 181,0 Umfang / 57,6 Durchmesser

Tuningsektor:

185/50 R16 = 185,8 Umfang / 59,1 Durchmesser
195/45 R16 = 182,8 Umfang / 58,2 Durchmesser
205/45 R16 = 185,6 Umfang / 59,1 Durchmesser
205/40 R17 = 187,2 Umfang / 59,6 Durchmesser
215/40 R16 = 181,7 Umfang / 57,8 Durchmesser
225/40 R16 = 184,2 Umfang / 58,6 Durchmesser
235/35 R17 = 185,1 Umfang / 58,9 Durchmesser

Nachjustieren erst ab 188 cm Umfang

Das ist möglich ohne dessu was neu eintragen lässt..

Seas Fluff

maus

Guest
Hi du!

Also wegen der Schürze kannst du ja auch mal bei milotec schauen (www.milotec.de) da ist auch eine zu finden und wegen den Reifen... was ich weiß passen nur bis 195er drauf ohne dass du was machen musst. Ich habe die mit 16" drauf... wenn ich 205 genommen hätte hätte ich sogar nen häßlich schwarzen Schmutzfänger anbauen müssen und es hätte was am Radkasten gemacht werden müssen....also das sind zumindest meine Erfahrungen dazu

basti1980

Guest
Hallöchen!

Also das mit den 195 ern is quatsch , ich fahr auf meinem fabia 17 zoll min ner 205 reifenbreite und das hat der tüv auch so eingetragen ohne irgend welche veränderungen!!!! selbst 215 würden noch drauf passen!!!

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
nu ja, was der tüv sagt oder nicht. ist meistens betrachtungsweise des tüvers. so gehen auf den fabia auch 225er pneus drauf, ohne was machen zu müssen. siehe pillefuss kombi (und auf unserer Limo sind 195er mit 20er platten drauf). im zweifel lieber eine zweite meinung einholen.

andreas :headbang:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Es gibt ja mehrere Tüv-Stützpunkte, dann die DEKRA und andere Organisationen. Da wirst du bestimmt jemanden finden,der dir das einträgt.

Gruß SavoY

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@maus

sehe, du wohnst in sgh zurzeit. melde dich mal per pn oder mail bei mir .....

andreas :headbang:

Thema:

Frontschürzen und Reifen

Frontschürzen und Reifen - Ähnliche Themen

Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(: Hallo Freunde Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr...
Profiltiefe Neureifen Pirelli P7?: Hallo zusammen, meine Frage klingt zwar doof aber als ich heute meinen O4 bei meinem insolventen Händler abgeholt hatte, lagen „neue“ Sommerräder...
Fabia 1 neue Sitze mit Sitzheizung (Schaltplan???): Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Fabia 1, Bj 2007! Letzte Woche hab ich mir Sitze mit Sitzheizung von einem anderen Fabia 1...
Front Assistent skoda fabia 3: Hallo liebe Fabia 3 Freunde , ich habe mal eine Frage zum Front Assistent. Mir ist vor ein paar Wochen ein Reh vor meinen schönen fabia Combi...
Tür auf fahrer und beifahrerseite schlißen zwar aber es passiert nix: Hallo Leute, wie im titel schon genannt schließen beide schlößer zwar machinel aber ohne funktion, und auf der beifahrer seite kann ich den...
Oben