Frontschürzen und Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 06.06.2003.

  1. #1 blackhawk, 06.06.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi skoda freunde,

    ich hab ein Problem ich will eine neue Frontschürze für meinen Fabia aber alles was ich finde ist die von Huthmann gibt es den sonst nichts nur einen Spoiler will ich nicht denn sie sehen zum :kotzwuerg: aus. Kann mir einen von euch weiter helfen?

    Und dann noch was wie breite Reifen kann ich auf meinen Fabia geben ohne das ich den Radkasten verbreitern muss.
    und wie große Reifen kann ich drauf und wie tief kann ich dann noch runter so dass es gut aussieht?

    Danke

    an alle Fabia Freunde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yves6666, 11.06.2003
    Yves6666

    Yves6666 Guest

    Hallo !
    Versuch es einfach mal auf der Seite:

    http://www.skodamueller.de/shop/index.html

    vieleicht findest du da was brauchbares.

    MfG
    Yves6666
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho
    Also Frontschürzen gäbes da mindestens ma von :
    - Huthmann
    - Abt
    - MsDesign
    - Mattig
    - Original Skodadingens..
    (Links auffe Startseite :) )


    Also des mit der breite der Reifen ohne ziehen kannsch dir au net genau sagen, da gäbs ja noch so Späßchen mit Einpresstiefe und so.. :suche: => Suchfunktion

    Dementsprechend kommts dann ja auf die Felgen an wegs Reifen..

    Nen schlauer Mensch hat hier inne Community au ma ne Auflistung gemacht..

    Abrollumfang und Durchmesser von Serienreifen in cm:

    165/70 R14 = 184,3 Umfang / 58,7 Durchmesser
    185/60 R14 = 181,5 Umfang / 57,8 Durchmesser
    185/55 R15 = 183,6 Umfang / 58,5 Durchmesser
    195/50 R15 = 181,0 Umfang / 57,6 Durchmesser

    Tuningsektor:

    185/50 R16 = 185,8 Umfang / 59,1 Durchmesser
    195/45 R16 = 182,8 Umfang / 58,2 Durchmesser
    205/45 R16 = 185,6 Umfang / 59,1 Durchmesser
    205/40 R17 = 187,2 Umfang / 59,6 Durchmesser
    215/40 R16 = 181,7 Umfang / 57,8 Durchmesser
    225/40 R16 = 184,2 Umfang / 58,6 Durchmesser
    235/35 R17 = 185,1 Umfang / 58,9 Durchmesser

    Nachjustieren erst ab 188 cm Umfang

    Das ist möglich ohne dessu was neu eintragen lässt..

    Seas Fluff
     
  5. maus

    maus Guest

    Hi du!

    Also wegen der Schürze kannst du ja auch mal bei milotec schauen (www.milotec.de) da ist auch eine zu finden und wegen den Reifen... was ich weiß passen nur bis 195er drauf ohne dass du was machen musst. Ich habe die mit 16" drauf... wenn ich 205 genommen hätte hätte ich sogar nen häßlich schwarzen Schmutzfänger anbauen müssen und es hätte was am Radkasten gemacht werden müssen....also das sind zumindest meine Erfahrungen dazu
     
  6. #5 basti1980, 15.06.2003
    basti1980

    basti1980 Guest

    Hallöchen!

    Also das mit den 195 ern is quatsch , ich fahr auf meinem fabia 17 zoll min ner 205 reifenbreite und das hat der tüv auch so eingetragen ohne irgend welche veränderungen!!!! selbst 215 würden noch drauf passen!!!
     
  7. maus

    maus Guest

    tag!

    wenn's mir aber selbst beim TÜV so gesagt wurde?!?!??!?!?!?!?!?
     
  8. #7 KleineKampfsau, 15.06.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    nu ja, was der tüv sagt oder nicht. ist meistens betrachtungsweise des tüvers. so gehen auf den fabia auch 225er pneus drauf, ohne was machen zu müssen. siehe pillefuss kombi (und auf unserer Limo sind 195er mit 20er platten drauf). im zweifel lieber eine zweite meinung einholen.

    andreas :headbang:
     
  9. maus

    maus Guest

    und wo bekomm ich am besten ne 2. Meinung her?
    Katja
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt ja mehrere Tüv-Stützpunkte, dann die DEKRA und andere Organisationen. Da wirst du bestimmt jemanden finden,der dir das einträgt.

    Gruß SavoY
     
  12. #10 KleineKampfsau, 15.06.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @maus

    sehe, du wohnst in sgh zurzeit. melde dich mal per pn oder mail bei mir .....

    andreas :headbang:
     
Thema:

Frontschürzen und Reifen

Die Seite wird geladen...

Frontschürzen und Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...