Frontschürze Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 19.01.2003.

1. #1 Abductee, 19.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich will irgendwas mit meiner frontschürze machen, nur das problem ist das die einzige frontschürze die mir gefällt ohne NSW auskommen muss.
    aber die GT schürze von skoda ist auch ganz klasse.
    bei skoda wird die mit 224euro (inc. Lack und arbeit) angeschrieben.
    aber ist das die ganze stoßstange oder ist das nur so ein aufsatz der draufgeklebt wird?
    hat das schon mal wer gemacht?

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

Ash Guest

hi.
    also wenn du eine front wie dein bild "prototyp" haben möchtest, empfehle ich dir eine lippe aus dem d&w-katalog -> milotec
    die lippe liegt bei 86,95 €, unlackiert und wird geklebt

4. #3 fabianewbie, 20.01.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Der Frontspoiler von Skoda kostet ohne Arbeit und Lack 226€ und ist nur ein ein Aufsatz der angeklebt wird. Dauert ca. ´ne Stunde und lackieren kostet auch noch ca. 150-200€.

5. #4 KleineKampfsau, 20.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn wir die gleiche Miloteclippe meinen, ist das nicht richtig. Die Lippe wird mittels 7 Schrauben 5 x 20 mm festgeschraubt. Da wird nix geklebt.

Meiner persönlichen Meinung nach passt die Lippe optisch nur an helle Autos (Abi hat naturgrün) wie silber, beige, stonegrey und dynamikblau. Würde es aber gerne mal an einer naturgrünen Limo sehen (@abi wink mit dem Zaunpfahl).

Ich glaube, dass ist ein wenig hoch gegriffen. Ich habe für die Lippe 30 € bezahlt. Der Spoileraufsatz wird selbst bei einer teuren Lackiererei nicht über 100 € kosten, sonst ist es Abzocke.

Andreas :headbang:

6. fenris

fenris Guest

Ich habe fürs Lackieren vom Spoiler (MS-Design), Grill und Scheinwerferblenden ca.100 € bezahlt. Allerdings wäre es kaum billiger gekommen wenn ich nur den Spoiler lackieren lassen hätte. Da die GT-Schürze und der MSD-Spoiler bis auf die Form ziemlich gleich sind (werden ja beide geklebt oder?) denke ich mal das es sich vom Aufwand her nicht viel nimmt. Damals war ich auch etwas bestürzt als ich die Preise hier im Forum mit meinen Angeboten verglichen habe aber billiger habe ich es nicht kriegen können. Sogar wenn ich nur den Grill lackieren lassen hätte sollte das schon 80 € kosten.

Also letztlich ist es wohl eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks was besser gefällt. Solltest du aber vorhaben später noch ein paar mehr lackierte Teile anzubauen würde ich alles auf einmal machen lassen.

Übrigens hat mir das Autohaus geraten das Auto mindesten einen Tag dort stehen zu lassen damit alles richtig trocknen kann.

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    40 EUro für Lippe Plus bösen blick hab ich gelöhnt.
    Die lippe wird wie gesagt mit 7 Schrauben fixiert.

@KKS: was besser ausschaut, ist geschmackssache. irgendwer im forum hat sie an nem schwarzen Fabia. Auf dem Foto wirkt das meiner Meinung nach schon irgendwie. Mich würd mal ein roter Fabi mit lippe interessieren

8. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Warum nicht einfach den Frontschürzenaufsatz von Mattig? Kostet 179€ plus lackieren und montage. Kann für's lackieren keinen genauen preis nennen aber so um die 200€ mit montage. (Lackierung von GFK teilen ist teuerer weil sie noch zusätzlich gefüllert werden müssen) Unter www.tunershop.de kannst du dir den Aufsatz mal anschauen.

Die Front wird verschraubt und ist aus GFK die Stoßleisten kommen dann raus und es können die original Nebelscheinwerfer verwendet werden.
    Einen Gittereinsatz müsste man nachträglich mit einfügen! (Mach im Frühjahr wenn wieder einige Teile Lackiert werden)

Bernd :wink:

9. ?

? Guest

Klopf. klopf, jemand zuhause?
    Abductee fragt nach der Fabia GT-Schürze die es von Skoda gibt und er will nicht wissen was so ein Teil von Milotec oder einem anderen Tuner kostet. also bitte beim Thema bleiben!

@Abductee
    Beim Stoßfängerspoiler handelt es sich nicht um eine komplette Stoßstange, sondern nur um ein Anbauteil ( Frontspoiler). Der von dir genannte Preis ist korrekt.

Gruß
    Mic

10. #9 Abductee, 20.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also der aufsatz von mattig ist mir irgendwie zu schlicht, da kommt die gt schürze von skoda viel elleganter rüber.

wenn der gt aufsatz nur ein wenig mehr tiefgang hätte :wall:

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    und etwas billiger wär ;)

Kannst ja an den GT Aufsatz noch die Milotec Lippe dranmachen, dann haste genug tiefgang :-))

12. #11 Abductee, 20.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich bezweifel das die lippe von milo auf die gt schürze draufpasst. zudem wird die stoßstange nicht tiefer, sondern geht nur weiter hervor.

eventuell das die lippe vom renault megane dranpasst, muss ich mal ausmessen

mfg
    Abductee

13. Didi

Didi Guest

Servus!

Ich habe auf meinem FABIA GT einen GT Frontschürze oben (silber).
    Kann nur sagen aufgrund meiner tieferlegung des autos und dieser frontschürze möchte ich sonst nichts mehr drauf haben, da es sonst kein "fahren" mehr ist sondern nur mehr angst!
    finde es so gut aber du mußt um die 400,- euro rechnen inkl. montage, lackierung schürtze!
    die schürze wird nur geklebt mit einem spezialkleber, das ist der vorteil, wenn du die "Kotflügelverbreiterungen nicht ob hast, damit du die frontschürze noch hinbiegen kast ohne das es "kantet"

sende dir sonst mal bilder von meinem wagen, damit du siehst wie das aussieht!

empfehlenswert ist ev. einen durchsichtige steinschutzfolie, die die schürze durchgehen lackiert ist!

viel spass noch

didi

14. #13 Abductee, 21.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also die schürze kostet inklusive arbeit und lackieren 224euro, deshalb kommen keine lackierkosten dazu (haben ein paar geschrieben)

@didi schick mir doch bitte ein paar bilder auf abductee758@icqmail.com, danke

mfg
    Abductee

15. #14 fabianewbie, 21.01.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wo kriegst du die Schürze für 224€ inklusive Lackieren und Montage her?
    War bei meinem Händler: 229,60€ für die Schürze, Lackieren bis maximal 150€ und Montage noch mal um die 60€.
    Wenn du die also für 224€ komplett lackiert verbaut kriegst, musst du uns verraten, wo? Für das Geld hätte ich das Ding schon lange dran aber bei über 400€ überleg ich dann halt doch schon länger.
    MfG

16. #15 Hypocrite, 21.01.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

@abducttee

im bezug auf die lippe die dir gefällt aber leider ohne nsw auskommen muß, meinst du doch bestimmt die komplette front von mattig!
    mit der front kannst du eh bloß im sommer fahren da du sonst schneeschieber spielst! und wozu braucht man nsw im sommer????????????
    notfalls kannst du etwas plaste hinten anschweissen und dir ne halterung basteln!

greeetings hypo

17. #16 Abductee, 21.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

@fabianewbie

geh auf www.skoda.at unter zubehör/fabia/sport
    da wird die gt schürze (aufsatz) mit lack und arbeit um 224euro angeboten.

ist zwar eine preisempfehlung, aber ca. daran halten werden sich doch hoffentlich die autohäuser.

mfg
    Abductee

18. ?

? Guest

@fabianewbie

Abductee spricht vom Preis den Skoda-Österreich angibt und der ist korrekt, Skoda Deutschland kann da vollkommen abweichende Preise haben.

Zum Angebot von Skoda Österreich ---> <<KLICK>>

Gruß
    Mic

19. #18 fabianewbie, 22.01.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

@ mickey

Ich versteh allerdings die Zeile "200 AE inkl. Montage, Lackierung und Lack" so, dass die Schürze roh 224€ kostet und Montage und Lack 200 AE (ich denke mal Arbeitseinheiten) ausmachen, dei auch bezahlt werden müssen.
    Mir ist schon klar, dass sich Preise zwischen Österreich und Deutschland unterscheiden, aber dass in AT das gleiche Teil bei gleicher Arbeit nur die Hälfte kosten soll kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

MfG Martin

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Abductee, 22.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

mal ein anderes thema, die milotec schürze, ist das ein ganzes stück oder ist das innen hohl?
    sonst schnapp ich mir den dremel und mach dir die lippe nach meinen wünschen passend.

(jaja ABE ist futsch)

mfg
    Abductee

22. zwuba

zwuba Guest

Milotec Schürze? Ich denke du meinst die Lippe (wie KKS sie ua auch hat) ... diese ist "innen hohl" wenn man so will denn in Wirklichkeit besteht sie nur aus der Seite die man eben von vorne sieht und dem Flansch der zur Befestigung an der Originalschürze benötigt wird.

PS: die hab ich grad im ebay gefunden - kennt die schon jemand
    Preis: 99€ (sofortkauf für 139€)
    mfg zwu

Thema:

Frontschürze Skoda

Die Seite wird geladen...

Frontschürze Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...