Frontschürze Octavia RS

Diskutiere Frontschürze Octavia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Octavia Fahrer! Also ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall! Bei dem die Frontschürze, die rechten Scheinwerfer und die...

HawK

Guest
Hi Octavia Fahrer!

Also ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall! Bei dem die Frontschürze, die rechten Scheinwerfer und die Motorhaube nebst Grill, von meine Octavia Mod. 2000; EZ.: 09/99, irreparabel beschädigt wurde. So jetzt meine Frage. Ist es vielleicht möglich die Frontschürze, Klarglassscheinwerfer und Kühlergrill von dem Octavia RS zu verbauen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Mein Octavia ist vorne um 65mm und hinten um 30mm tiefer und hat vorne und hinten Domstreben + ein Remus ESD mit Doppelrohr 102mm Durchmesser.

Sieht so schon super aus!

Also wenn ihr mir helfen könnte wäre das klasse?!

Mfg HawK:unschuldig:
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.205
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Du!
Eigentlich ist es ohne weiteres möglich.Du bräuchtest vorne beide Scheinwerfer neu,da der RS ja schon ein Faceliftmodell ist. Die Blinker an den SW müssten auch neu.Frontschürze brauchst du eh,genauso wie den Sportgrill,weiss aber nicht ob dazu ne neue Motorhaube benötigt wird.Und beim Schloßträger bin ich mir auch nicht sicher,da hilft dir deine Werkstatt aber weiter. Desweiteren würde ich zur RS-Schürze den Sportgrill von Milotec empfehlen.

CU,Cayenne
 

HawK

Guest
Hi!

Ja Du hast recht, nur werden die älteren Frontschürzen irgendwie anders bewestigt als die neueren. Ich hatte ja einen Frontschaden, somit hatte ich dem AH gesagt das ich die komplette Front haben möchte! Von daher gehe ich davon aus, wenns klappen könnte das ich die neue kriege. Das wird klasse aussehen auf meinem Grauen TDI, dann noch 18 Zöller von RH und dann, wird er super schön aussehen!

MfG Hardy
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.205
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich gehe davon aus,das die Befestigungspunkte der Frontschürze sowohl beim Faceklift als auch bei den älteren Ocis die selben sind.Und deine Werkstatt wirds schon packen.

CU,Cayenne

P.S. ...wenn er dann auf 18-Zöllern steht,kannst ja ein Foto zu fabia.info schicken,für die Skoda-Gallerie
 

Sascha

Guest
Hallo !!!

Ich habe bei meinem Octavia Kombi Bj. 12/99, den Umbau auf den RS erfolgreich abgeschlossen !!!
Wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja melden !!!


Gruß SASCHA
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
@sascha

Dann könntest Du uns ja kurz mitteilen, wie der Umbau ablief?
Was war zu ändern?
Wo hast Du die Teile her / was haben sie gekostet?

Das wichtigste:
Wo sind die Foto's??? :)

CU
ray
 
Thema:

Frontschürze Octavia RS

Frontschürze Octavia RS - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS 245 Kühlergrill (Nicht Rahmen) Tausch: Hallo Leute, ich fahre einen Skoda Octavia RS 245 und möchte meinen Kühlergrill tauschen, da unglücklicherweise drei Streben gebrochen sind...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach den Achslast en von einem Skoda Octavia 1z RS mit DSG. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich...
Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Privatverkauf Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB: Hallo! Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS Kombi mit DSG in Candy-Weiß (weiß uni) mit dem 2.0l TFSI Benziner (220PS). Das Auto hat die...
Oben