Frontschürze Octavia RS

Diskutiere Frontschürze Octavia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Octavia Fahrer! Also ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall! Bei dem die Frontschürze, die rechten Scheinwerfer und die...

  1. HawK

    HawK Guest

    Hi Octavia Fahrer!

    Also ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall! Bei dem die Frontschürze, die rechten Scheinwerfer und die Motorhaube nebst Grill, von meine Octavia Mod. 2000; EZ.: 09/99, irreparabel beschädigt wurde. So jetzt meine Frage. Ist es vielleicht möglich die Frontschürze, Klarglassscheinwerfer und Kühlergrill von dem Octavia RS zu verbauen?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Mein Octavia ist vorne um 65mm und hinten um 30mm tiefer und hat vorne und hinten Domstreben + ein Remus ESD mit Doppelrohr 102mm Durchmesser.

    Sieht so schon super aus!

    Also wenn ihr mir helfen könnte wäre das klasse?!

    Mfg HawK:unschuldig:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Du!
    Eigentlich ist es ohne weiteres möglich.Du bräuchtest vorne beide Scheinwerfer neu,da der RS ja schon ein Faceliftmodell ist. Die Blinker an den SW müssten auch neu.Frontschürze brauchst du eh,genauso wie den Sportgrill,weiss aber nicht ob dazu ne neue Motorhaube benötigt wird.Und beim Schloßträger bin ich mir auch nicht sicher,da hilft dir deine Werkstatt aber weiter. Desweiteren würde ich zur RS-Schürze den Sportgrill von Milotec empfehlen.

    CU,Cayenne
     
  4. HawK

    HawK Guest

    Hi!

    Ja Du hast recht, nur werden die älteren Frontschürzen irgendwie anders bewestigt als die neueren. Ich hatte ja einen Frontschaden, somit hatte ich dem AH gesagt das ich die komplette Front haben möchte! Von daher gehe ich davon aus, wenns klappen könnte das ich die neue kriege. Das wird klasse aussehen auf meinem Grauen TDI, dann noch 18 Zöller von RH und dann, wird er super schön aussehen!

    MfG Hardy
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich gehe davon aus,das die Befestigungspunkte der Frontschürze sowohl beim Faceklift als auch bei den älteren Ocis die selben sind.Und deine Werkstatt wirds schon packen.

    CU,Cayenne

    P.S. ...wenn er dann auf 18-Zöllern steht,kannst ja ein Foto zu fabia.info schicken,für die Skoda-Gallerie
     
  6. Sascha

    Sascha Guest

    Hallo !!!

    Ich habe bei meinem Octavia Kombi Bj. 12/99, den Umbau auf den RS erfolgreich abgeschlossen !!!
    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja melden !!!


    Gruß SASCHA
     
  7. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @sascha

    Dann könntest Du uns ja kurz mitteilen, wie der Umbau ablief?
    Was war zu ändern?
    Wo hast Du die Teile her / was haben sie gekostet?

    Das wichtigste:
    Wo sind die Foto's??? :)

    CU
    ray
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontschürze Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Frontschürze Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...