Frontschürze lackieren: Kostenschätzung?

Diskutiere Frontschürze lackieren: Kostenschätzung? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen bei den Kosten für die Lackierung einer Rapid SB-Frontschürze? In unserem Fall gibt es Lackschäden im...

1. RJM

RJM

Hallo zusammen,
    wie sind Eure Erfahrungen bei den Kosten für die Lackierung einer Rapid SB-Frontschürze?

In unserem Fall gibt es Lackschäden im Bereich links unten, die bis auf Grundierung und teilweise sogar bis in das Material des Kunststoffs gehen (vgl. Fotos im Anhang). Ausserdem wurde das "Glas" des Nebelscheinwerfers recht tief angekratzt.

Mit Herauspolieren wird es also nicht getan sein, ob "Smart Repair" in einem solchen Fall noch eine Chance auf Anwendung hat, kann ich nicht beurteilen.

Beim Lackfarbton handelt es sich um capuccino-beige-metallic.

Für Mitteilung Eurer Erfahrungen in diesem Bereich sowie Tipps wäre ich dankbar,

Grüsse
    Rolf

Anhänge:

2. #2 dathobi, 02.09.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das geht sicherlich noch mit Smart repair... und den Nebelscheinwerfer halt austauschen.

3. Rodau

Rodau

vielleicht als Richtwert, die Lackierung des hinteren Stoßfängers oder Heckschürze in Weiß kostete 1100 Euro

4. #4 SteffenT., 05.09.2018
    SteffenT.

SteffenT.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TSI1.4 122PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Rjm

habe die gleiche Schramme, glaube nicht das es 1000erur kostet, lasse es spätestens im Frühjahr machen,
    bei unserem alten MB Kotflügel 8Delle war groß) + Stossstange Verschleissleiste neu von MB + Lack machen lassen für 680Eur,

Grüße

5. #5 mrbabble2004, 06.09.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @RJM:
    Klarer Fall für Smart Repair... sollte nicht mehr als 200-300€ kosten. Plus Nebelscheinwerfer...

Mit freundlichen Grüßen

6. RJM

RJM

Vielen Dank für Eure Informationen!

Ein erster Kostenvoranschlag einer Lackierwerkstatt bezog sich nicht auf Smart Repair, lag fast im vierstelligen Bereich. Es handelte sich um einen Vertragspartner der Autoversicherung, eventuell war das nicht unbedingt die kostengünstigste Wahl...

Ich tendiere momentan dazu, entweder mit dem Schaden weiterzufahren (korrodieren kann ja nichts) und evtl. vor einem möglichen Wiederverkauf erst beheben zu lassen (wer weiss, was noch dazu kommt), oder gezielt noch einmal nach Smart Repair-Werkstätten zu suchen.

Grüsse und schönes WE,
    Rolf

7. Pontis

Pontis

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    18.000
    Auf jeden Fall - wie bei meinen Vorrednern - Smartrepair. Und Du wirst sehen, dass Du hinterher nichts siehst!
    Wir mussten mal, nachdem uns ein kleiner Kieselsteinschauer von einem LKW ohne Ladungssicherung getroffen hatte, die Motorhaube neu lackieren lassen... 860,- EUR in der Fachwerkstatt. Leider war hier mit Smartrepair nichts mehr zu machen. (Den Trucker haben wir aber noch gekriegt und seine Versicherung musste zahlen).

Pontis

Thema: Frontschürze lackieren: Kostenschätzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was.kostet das lakieren bei skoda

Die Seite wird geladen...

Frontschürze lackieren: Kostenschätzung? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren

Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Blenden ab bekommen was ich alles demotieren muss ? Heckschürze? USW.? Danke im voraus
  2. Frontschürze & Heckspoiler

Frontschürze & Heckspoiler: Hallo hat jemand die Schürze und den Heckdiffusor (evtl. auch noch zusammen mit den Auspuffdummies) von skoda-tuning? Passen die Auspuffdummies...
  3. Frontansatz lackieren oder folieren

Frontansatz lackieren oder folieren: Hallo, ich habe mir einen Vario X Frontansatz bestellt. Dieser ist aus PUR. Ich habe mir nun die Montage Anleitung durchgelesen, darin sind auch...
  4. Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung

Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung: Servus, weis jemand, ob der Kühlergrill, der untere Ansatz der Frontschürze/ Heckschürze, sowie die Türbeplankung vom Sporstline schon verfügbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden