Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Diskutiere Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir am Samstag das erste mal die Frontscheinwerfer angesehen und auf den ersten Blick sahen sie aus, als hätten sie beide einen Sprung....

  1. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich habe mir am Samstag das erste mal die Frontscheinwerfer angesehen und auf den ersten Blick sahen sie aus, als hätten sie beide einen Sprung. Deshalb bin ich gestern mal zum Skoda Händler gefahren, um die Scheinwerfer mal mit anderen Octavias zu vergleichen. Und anscheinend ist der "Sprung" ein Designelement, denn alle Octavia Scheinwerfer hatten dieses "Feature" an der selben Stelle, selbst die die noch Folie auf der Motorhaube hatten.

    Sehr merkwürdig, denn der "Sprung" geht bis zur schwarzen Oberkannte der Scheinwerfer durch.
     
  2. #2 triumph61, 10.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Damit sollte die Frage/Vermutung doch schon beantwortet sein.
     
  3. #3 alioker, 10.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    guckst du welcher Hersteller der Schweinwerfer war, Valop, Hella oder Bosch, und dann du könnte bei Hersteller nachfrage, was ja nix bringt denn die wollen nix wissen über ihre Produkte, Skoda will auch nix wisse, Kunde steht immer alleine da...

    Eventl kann man auch Zeitraum von Herstellung auf Scheinwerfer erkennen, um spätere Vergleiche besser beurteilen zu können!

    Beliebte Antworten hier,
    "schau mal im Handbuch nach" kann man hier nicht gelten lassen, da man dort nicht sehen kann...
     
  4. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)

    Das war ja auch keine Frage, sondern ein Ausdruck der Verwunderung über dieses "Designelement".
     
  5. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Wie wärs denn mal mit dem Foto, was du meinst?

    Redest du vom Halogen, Xenon oder Xenon mit AFL Scheinwerfer?
     
  6. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Halogen. Am einfachsten findet man das "Designelement", wenn man oben beim schwarzen Bereich der Scheinwerfer anfängt zu suchen.

    designelement.jpg
     
  7. #7 Octavist, 10.03.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 165000
    Das wird vom Herstellwerkzeug stammen (Vermutung)
     
  8. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich gehe davon aus, dass das mit den Streuungseigenschaften des Glases zusammenhängt - So etwas gibt es bei sehr vielen Autos. Ich meine beim Audi Q5 gibts das auch.
     
Thema:

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?

    Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Octavia II: Es hat sich bei beiden Frontscheinwerfern eine Dichtung gelöst und hängt unmotiviert...
  2. Welche Birnen für die Frontscheinwerfer?

    Welche Birnen für die Frontscheinwerfer?: Guten Morgen Jungs und Mädels Welche Birnen Benötige ich für die Frontscheinwerfer im Fabia III? H7? Wollte auf Osram Night Breaker umbauen. Hat...
  3. Suche Frontscheinwerfer Octavia 5e Halogen

    Frontscheinwerfer Octavia 5e Halogen: wie beschrieben suche ich originale Scheinwerfer ohne Kratzer oder Steinschläge +ohne LED (die ganz normalen mit Glühbirnen) für Octi 1,6 Ambition...
  4. Skoda Superb 3V Hintere Bremsen rubbeln und sehen mies aus.

    Skoda Superb 3V Hintere Bremsen rubbeln und sehen mies aus.: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Skoda Superb 3V Kombi L&K mit 220PS (18Monate alt) gekauft mit einer Laufleistung von 40tkm. Beim...
  5. 1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :)

    1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :): Liebe Forums-Gemeinde, Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia Kombis, Bj. 08/2013. Zurzeit kümmere Ich mich um die Anmeldung sowie...