Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Diskutiere Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir am Samstag das erste mal die Frontscheinwerfer angesehen und auf den ersten Blick sahen sie aus, als hätten sie beide einen Sprung....

  1. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich habe mir am Samstag das erste mal die Frontscheinwerfer angesehen und auf den ersten Blick sahen sie aus, als hätten sie beide einen Sprung. Deshalb bin ich gestern mal zum Skoda Händler gefahren, um die Scheinwerfer mal mit anderen Octavias zu vergleichen. Und anscheinend ist der "Sprung" ein Designelement, denn alle Octavia Scheinwerfer hatten dieses "Feature" an der selben Stelle, selbst die die noch Folie auf der Motorhaube hatten.

    Sehr merkwürdig, denn der "Sprung" geht bis zur schwarzen Oberkannte der Scheinwerfer durch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 10.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Damit sollte die Frage/Vermutung doch schon beantwortet sein.
     
  4. #3 alioker, 10.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    guckst du welcher Hersteller der Schweinwerfer war, Valop, Hella oder Bosch, und dann du könnte bei Hersteller nachfrage, was ja nix bringt denn die wollen nix wissen über ihre Produkte, Skoda will auch nix wisse, Kunde steht immer alleine da...

    Eventl kann man auch Zeitraum von Herstellung auf Scheinwerfer erkennen, um spätere Vergleiche besser beurteilen zu können!

    Beliebte Antworten hier,
    "schau mal im Handbuch nach" kann man hier nicht gelten lassen, da man dort nicht sehen kann...
     
  5. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)

    Das war ja auch keine Frage, sondern ein Ausdruck der Verwunderung über dieses "Designelement".
     
  6. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Wie wärs denn mal mit dem Foto, was du meinst?

    Redest du vom Halogen, Xenon oder Xenon mit AFL Scheinwerfer?
     
  7. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Halogen. Am einfachsten findet man das "Designelement", wenn man oben beim schwarzen Bereich der Scheinwerfer anfängt zu suchen.

    designelement.jpg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavist, 10.03.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Das wird vom Herstellwerkzeug stammen (Vermutung)
     
  10. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich gehe davon aus, dass das mit den Streuungseigenschaften des Glases zusammenhängt - So etwas gibt es bei sehr vielen Autos. Ich meine beim Audi Q5 gibts das auch.
     
Thema:

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche frontscheinwerfer bei welcher ausstattung

    Welche frontscheinwerfer bei welcher ausstattung: Ich bekomme das irgendwie nirgends richtig raus. Man kann die frontscheinwerfer immer nur im zuge der led incl afs bestellen bzw beim style sind...
  3. Frontscheinwerfer Fotos gesucht

    Frontscheinwerfer Fotos gesucht: Hallo, Es gibt immer nur Fotos von denselben Frontscheinwerfern vom Octavia FL. Und zwar die, die das Design des Chromrahmens um den...
  4. Hinterräder sehen schräg aus

    Hinterräder sehen schräg aus: Hallo, Bei der Hinterachse sieht es so aus, dass die Räder "schräg" stehen (also unten weiter nach aussen zeigen als oben). Ist das "normal" !?...
  5. Dreieck unter Frontscheinwerfer

    Dreieck unter Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....