Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SMan, 10.03.2014.

1. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich habe mir am Samstag das erste mal die Frontscheinwerfer angesehen und auf den ersten Blick sahen sie aus, als hätten sie beide einen Sprung. Deshalb bin ich gestern mal zum Skoda Händler gefahren, um die Scheinwerfer mal mit anderen Octavias zu vergleichen. Und anscheinend ist der "Sprung" ein Designelement, denn alle Octavia Scheinwerfer hatten dieses "Feature" an der selben Stelle, selbst die die noch Folie auf der Motorhaube hatten.

Sehr merkwürdig, denn der "Sprung" geht bis zur schwarzen Oberkannte der Scheinwerfer durch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 10.03.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Damit sollte die Frage/Vermutung doch schon beantwortet sein.

4. #3 alioker, 10.03.2014
    alioker

alioker Guest

guckst du welcher Hersteller der Schweinwerfer war, Valop, Hella oder Bosch, und dann du könnte bei Hersteller nachfrage, was ja nix bringt denn die wollen nix wissen über ihre Produkte, Skoda will auch nix wisse, Kunde steht immer alleine da...

Eventl kann man auch Zeitraum von Herstellung auf Scheinwerfer erkennen, um spätere Vergleiche besser beurteilen zu können!

Beliebte Antworten hier,
    "schau mal im Handbuch nach" kann man hier nicht gelten lassen, da man dort nicht sehen kann...

5. SMan

SMan

Fahrzeug:

Das war ja auch keine Frage, sondern ein Ausdruck der Verwunderung über dieses "Designelement".

6. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Wie wärs denn mal mit dem Foto, was du meinst?

Redest du vom Halogen, Xenon oder Xenon mit AFL Scheinwerfer?

7. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Halogen. Am einfachsten findet man das "Designelement", wenn man oben beim schwarzen Bereich der Scheinwerfer anfängt zu suchen.

designelement.jpg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavist, 10.03.2014
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Das wird vom Herstellwerkzeug stammen (Vermutung)

10. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich gehe davon aus, dass das mit den Streuungseigenschaften des Glases zusammenhängt - So etwas gibt es bei sehr vielen Autos. Ich meine beim Audi Q5 gibts das auch.

Thema:

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer sehen aus als hätten Sie einen Sprung - Ähnliche Themen

1. Dreieck unter Frontscheinwerfer

Dreieck unter Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....
  2. Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen

Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen: Hallo Community, bin neu hier, weil ich mir eine sehr gut gebrauchten Skoda Superb Kombi 3t 06/13 gekauft habe. Ausstattung Elegance mit Columbus....
  3. Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..

Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..: Hallo @ All, leider ist in meinen linken Frontscheinwerfer ziemlich viel Wasser eingetreten, weil die Werkstatt schlichtweg die linke...
  4. Frontscheinwerfer ausbauen

Frontscheinwerfer ausbauen: Hallo Community, Ich hätte da mal eine Frage zum Frontscheinwerfer Ausbau. Muss dafür beim 1.2 die Stoßstange demontiert werden? Danke im voraus...
  5. Verkauft OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Frontscheinwerfer, 64210NBU-HCB, 12V, Duobox

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Frontscheinwerfer, 64210NBU-HCB, 12V, Duobox: Verkaufe wegen Fehlkauf nagelneue ungeöffnet OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Frontscheinwerfer, 64210NBU-HCB, 12V, Duobox 13euro plus 4euro...