Frontscheinwerfer innen beschlagen!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von raik.becks, 20.10.2010.

1. #1 raik.becks, 20.10.2010
    raik.becks

raik.becks

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    Hi,

bei meinem Facelift Octavia ist der Xenon Scheinwerfer innen beschlagen. Morgen will ich mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen. Geht auf Garantie, denke ich mal !!!!!
    Nur vorab, muss der komplette Scheinwerfer getausch werden??? Nicht das die Werkstatt auf irgendwelche Ideen kommen und mich mit einer günstigeren Reparatur Variante abspiesen wollen. (mit Silikon abdichten oder ....)

MAG MIR EINER EINEN RAT GEBEN????

Danke Gruss Raik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 20.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lese mal deine Betriebsanleitung, dort steht das Problem mit den Scheinwerfern.

4. #3 RS-cookie, 20.10.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    wenn du noch garantie hast, dann wird der scheinwerfer getauscht. wenn du keine garantie hast, würde ich dir aber raten den scheinwerfer zu ersetzen, denn scheinwerfer abzudichten bringt nichts,wird wieder undicht.

gruß

5. minimi

minimi

das problem hatte ich bei meinem auch (siehe bilder). mein freundlicher sagt, das es leider normal sei, da bei xenon keine heiße glühbirne mehr vorhanden ist, die die scheinwerfer trocknet. es gibt von skoda eine anweisung wann die scheinwerfer zu tauschen sind, die hat er mir gezeigt. so wie es bei mir aussah soll es normal sein. erst wenn der scheinwerfer wirklich nass von innen ist und die wassertropfen von innen runterlaufen wird der scheinwerfer getauscht.

Anhänge:

6. #5 Octavia-1.4-TSI, 21.10.2010
    Octavia-1.4-TSI

Octavia-1.4-TSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Ein Frontscheinwerfer, egal ob Halogen oder Xenon kann nur Anlaufen wenn die Belüftung nicht stimmt.

Wenn die Belüftung nicht vorhanden ist durch (z.B. Abdichten mit Silikon) dann kommt es erst recht zum Anlaufen.

Das mit der Trocknung stimmt so nicht. Xenon Endladungslampen entwickeln eine höhere Temperatur als Halogen Lampen(H7).

Schaut einfach mal nach ob alle Belüftungstüllen am Scheinwerfer frei von Fremdkörpern oder ähnlichen sind. Dann sollte es auch mit der Belüftung klappen.

Ich baue sie Täglich "die Wunderwerke der Technik"

Gruss Marco

7. #6 Superb*Pilot, 21.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Marco, wie passt das zusammen mit dem was Skoda schreibt :?:

Herstellerangaben >>> "Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer innen vorübergehend beschlagen
    - ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied zwischen Innen- u. Außenbereich des Scheinwerferglasses
    - bei eingeschaltetem Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit frei von Beschlag. Eventuell kann das
    Scheinwerferglas an den Randbereichen noch beschlagen sein.
    - Es können auch Rücklicht u. Blinker davon betroffen sein.
    Der Beschlag hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtung"

8. #7 Octavia-1.4-TSI, 21.10.2010
    Octavia-1.4-TSI

Octavia-1.4-TSI

Fahrzeug:
    Bei kühlen und feuchten Witterungsverhältnissen kann der Scheinwerfer durch die passive Belüftung nicht schnell genug einen Luftaustausch hervorrufen. Dadurch kann es zum Beschlagen kommen.
    Bei neuen LED Scheinwerfern (Audi A7 oder Audi R8) geht das schneller, die habe zur Kühlung der LED`s eingebaute Lüfter und dadurch eine aktive Belüftungs wodurch der Luftaustausch schneller erfolgt.

9. #8 Octavia-1.4-TSI, 21.10.2010
    Octavia-1.4-TSI

Octavia-1.4-TSI

Fahrzeug:
    Bei kühlen und feuchten Witterungsverhältnissen kann der Scheinwerfer durch die passive Belüftung nicht schnell genug einen Luftaustausch hervorrufen. Dadurch kann es zum Beschlagen kommen.<br>Bei neuen LED Scheinwerfern (Audi A7 oder Audi R8) geht das schneller, die habe zur Kühlung der LED`s eingebaute Lüfter und dadurch eine aktive Belüftungs wodurch der Luftaustausch schneller erfolgt.<br>

10. #9 Sven_König, 21.10.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Meine Xenon beschlagen und die von einem Freund (Golf V) auch. Er hatte auch schonmal Reklamiert bei seinem :) . Haben dann die Scheinwerfer ausgebaut und abgedichtet. Gebracht hat es auber gleich Null.

MfG Sven

11. #10 raik.becks, 21.10.2010
    raik.becks

raik.becks

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    Meine Werkstatt sagte " es sei nicht sicher ob es Garantie sei, es könnte ja auch eine andere Ursache haben, es wirdeingeschickt, gecheckt und anschliessend geprüft und dann entschieden ob sie es bezahlen"

Ähhhhhhhhhhhhh, wie jetzt soll ich ohne Licht fahren?
    Ähhhhhhhhhhhhh, und dann wird eventuell fastgestellt es sei kein Garantiefall, somit sollte ich den Scheinwerfer bezahlen. Abfahrt,nix da, eher mach ich eine Silikonfuge drum herum.

Hab schon wieder den Hals voll

Gruss Raik

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      174
    • Foto-1.jpg
      Foto-1.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      173
  12. #11 Oberberger, 24.10.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich kann bei den Briefmarken nix erkennen.....

Xenon-Lampen werden sicherlich weniger warm, das kann man sich bei Wikipedia nachlesen.....die setzen mehr Anteile der Energie in Licht um und weniger in Wärme und sie nehmen in Summe weniger Energie auf (35 Watt zu 55 Watt) - also werden die garantiert auch kühler sein.

13. #12 Bruckner, 03.11.2010
    Bruckner

Bruckner

aber erst nach der Garantie reklamiert. Wurde ausnahmsweise in Garantie getauscht. Feuchte darf prinzipiell nicht vorhanden sein, da Korrosionsschäden entstehen.
    Wenn du selbst reparieren willst, musst du ihn irgenwie trocken kriegen. Nur mit Föhn alleine geht das nicht. Vielleicht evakuieren oder Stickstoff einblasen. Und abdichten bitte nicht mit Baumarkt Silikon. Das hält blos ein bis zwei Jahre. Von Würth und Torisol gilbt es spezielle Dichtkleber, die wie der Teufel halten.
    viel Glück

14. #13 Fantastic72, 13.12.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde mal hinten am Scheinwerfer schauen ob alle Kappen und Verschlüsse oder die Lampeneinheit fest draufsitzen. Es kann auch ein Grund sein, dass von hinten Feuchtigkeit reinkommt. Mein Vater hat mal an seinem Focus wegen dauernder Feuchtigkeit und Nässe ein Loch unten in den Reflektor gebohrt und Ruhe war (erfinderisch ist er schon, was ich von ihm habe, hehe).

Falls irgendwo eine Dichtung nicht richtig sitzt, einfach mal mit Dichtmasse drübergehen....

15. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    der letzte Eintrag ist über 3 Jahre alt...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  18. #16 Fantastic72, 14.12.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Oh, das habe ich total übersehen, aber das Problem wird der eine oder andere sicher auch haben....

Thema: Frontscheinwerfer innen beschlagen!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer beschlagen garantie

,
  2. undichter scheinwerfer skoda octavia

,
  3. autolampen beschlagen

,
  4. skoda octavia scheinwerfer beschlagen,
  5. skoda superb scheinwerfer beschlagen,
  6. octavia scheinwefer beschlagen,
  7. scheinwerfer octavia 3 undicht xenon,
  8. skoda superb kombi xenon Scheinwerfer beschlagen ,
  9. feuchtigkeit scheinwerfer superb,
  10. skoda fabia scheinwerfer abdichten,
  11. octavia xenon feuchtigkeit,
  12. skoda superb xenon scheinwerfer feucht,
  13. superb ii scheinwerfer angelaufen,
  14. skoda oktavia wasser in scheinwerfer,
  15. skoda octavia II xenon scheinwerfer beschlagen,
  16. frontscheinwerfer garantie,
  17. xenon beschlagen octavia,
  18. octavia 2 xenon scheinwerfer beschlagen,
  19. skoda octavia 2 scheinwerfer belüftungsöffnung,
  20. octavia lampe feuchtigkeit,
  21. octavia 3 rs scheinwerfer,
  22. superb scheinwerfer,
  23. skoda octavia rs scheinwerfer ist feucht,
  24. skoda superb 2 facelift led scheinwerfer,
  25. skoda rapid scheinwerfer undicht
Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer innen beschlagen!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Dreieck unter Frontscheinwerfer

Dreieck unter Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....
  3. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  4. Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen

Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen: Hallo Community, bin neu hier, weil ich mir eine sehr gut gebrauchten Skoda Superb Kombi 3t 06/13 gekauft habe. Ausstattung Elegance mit Columbus....
  5. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...