Frontscheinwerfer beschlagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Skoda Wuppi, 27.10.2015.

  1. #1 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Hallo zusammen,
    Leider musste ich feststellen das an meinem neuen Fabia die Scheinwerfer in Blinker Nähe beschlagen. Beide Seiten.
    Habe sw mit Projektoren u. LED.
    Nun meine Frage ist das normal?
    Bitte um eure Erfahrungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Westerwaldbandit, 27.10.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Normal!

    Geht wieder, nach einer Zeit weg,
     
  4. #3 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Kann es auch am Wetter liegen?
     
  5. #4 Westerwaldbandit, 27.10.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Ja!
    Oder nach der Autowäsche.
     
  6. #5 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Es bildet sich aber keine fütze oder größere tropfen? . Denn dann würde ich mal auf Bauart Fehler tippen
     
  7. #6 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Ist jetzt mein 3 skoda und keiner hatte diese Probleme. Woran liegt es also.
     
  8. #7 Octarius, 27.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich ist Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
     
    andi5783 gefällt das.
  9. #8 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Und die geht mit der Zeit wider weg oder muß ich zum freundlichen fahren?
     
  10. #9 Skoda Wuppi, 27.10.2015
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Haben die sw eigentlich eine Art Belüftung System oder der gleichen.
     
  11. #10 Octarius, 27.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, sind belüftet.
     
  12. #11 DiGiTaL, 27.10.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Wie schon erwähnt, ist das völlig normal. Also Stand der Serie :-)
     
  13. #12 Maxtor76, 30.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Habe das dazu in der Betriebsanleitung gefunden:
    image.jpeg
     
    Roomidriver1706, Ralf_139 und Krümel68 gefällt das.
  14. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Hm...
    20160303_180921.jpg
     
  15. #14 Octarius, 03.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du bist Brillenträger ;)
     
  16. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Nur zur Tarnung. Hätte ich eine Sturmhaube über das Gesicht gezogen, wäre vielleicht die Polizei gekommen.
     
  17. #16 jknoxmc, 04.03.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Och, das hab ich auch und es geht wieder weg, wenn es draußen bissl wärmer wird.
    Liegt einfach an diesem feucht/kalten Klima.

    Hatte auch schon die Frontscheibe von innen gefroren. Vortag recht warm, aber nass. Nässe mit ins Auto gebracht und über Nacht dann krasse Minus-Temperaturen.
     
  18. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    OT: Frontscheibe von innen gefroren, hatte ich auch schon. Mein Hund sitzt immer im Kofferraum (Kombi) auf einem alten dicken Handtuch. Das war nass und diese Feuchte war an der Windschutzscheibe kondensiert und gefroren. OT-Ende

    Bei einem Scheinwerfer sieht es halt scheisse aus. Dass es konstruktionsbedingt ist, heißt ja nicht, dass es nicht doch ein Konstruktionsfehler ist. Die meisten Kfz-Typen weisen diese Problematik nicht auf.
     
  19. #18 Bremsklotz, 04.03.2016
    Bremsklotz

    Bremsklotz

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    17
    Jo, es scheint mir eher ein VAG-Problem zu sein, da ich recht häufig Seat/VW/Skoda mit beschlagenen Scheinwerfern sehe und nur hier und da andere Marken. Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung da auch fokussierter und ich täusche mich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 04.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Scheinwerfer werden nicht von VW gebaut. Die Zulieferer beliefern gleichzeitig auch andere Hersteller. Daher sollte das eher kein VW-Problem sein.
     
  22. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Jeder Kfz-Typ hat individuell geformte Scheinwerfer. In der Regel reicht das Labyrinth-System aus, um den Scheinwerfer so zu belüften, dass es nicht zum Beschlag kommt. Bei meinem F3 beschlagen die Scheinwerfer häufig.
    Ich war vorhin mit meinem Hund spazieren und habe dabei die Frontscheinwerfer von ca. 100 Kfz betrachtet. Inklusive meines Fahrzeugs wiesen 3 diese Problematik auf. Ein Peugeot, ein Dacia Duster und eben meiner, der am stärksten betroffen war.
     
Thema: Frontscheinwerfer beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. beschlagener scheinwerfer duster 2016

    ,
  3. altea scheinwerfer beschlaegt

    ,
  4. skoda superb 2015 limousine Scheinwerfer beschlagen ,
  5. scheinwerfer belüftung skoda
Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Dreieck unter Frontscheinwerfer

    Dreieck unter Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....
  2. Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  3. Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen

    Skoda Superb Kombi 3T Frontscheinwerfer tauschen: Hallo Community, bin neu hier, weil ich mir eine sehr gut gebrauchten Skoda Superb Kombi 3t 06/13 gekauft habe. Ausstattung Elegance mit Columbus....
  4. Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..

    Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..: Hallo @ All, leider ist in meinen linken Frontscheinwerfer ziemlich viel Wasser eingetreten, weil die Werkstatt schlichtweg die linke...
  5. Climatronic und Beschlag

    Climatronic und Beschlag: Hallo, Heute hat es bei 5 Grad den ganzen Tag geregnet. Mir fiel dabei auf, dass die hinteren Scheiben leicht beschlagen waren. Auf der...