Frontscheibenwischer

Diskutiere Frontscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich fahre den O² Ambiente. Vorgestern regnete es sehr gut bei mir und der Wischer funktionierte nicht wirklich, zumindestest war die...
silverstar007

silverstar007

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Ort
Giesen
Fahrzeug
Škoda Octavia III (5E)
Werkstatt/Händler
Dost Automobile Hildesheim
Moin Moin,

ich fahre den O² Ambiente.
Vorgestern regnete es sehr gut bei mir und der Wischer funktionierte nicht wirklich, zumindestest war die scheibe nicht immer wasser frei.
Nun viel mir heute auf das die Wischerlippe sich gelöst hat.
Da meinte mein Schwiegervater das ich nur Originalwischer von Skoda nutzen kann, stimmt dieses oder gibt es Handels übliche aeroWischerblätter?
 
#
schau mal hier: Frontscheibenwischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Gibt es auch im Zubehör, z. B. von Bosch, allerdings habe ich die Nummer gerade nicht im Kopf.
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

An Hand deines Fahrzeugscheines sucht man dir im Zubehörhandel alle Wischerblätter raus,
die bei deinem Fahrzeug passen.
Da sollte es klein Problem geben.
Es müssen keine "Skoda"-Wischerblätter sein !

Gruß Bernd
 

Boe

Guest
Tach auch,

also für unsere Octavias 1Z kannst Du zum Beispiel die Bosch Wischerblätter A936S verwenden. Das sind Aero-Twins. Ich habe die Originalen ab Werk erst nach zweieinhalb Jahren wechseln müsssen. Nun habe ich die Bosch Teile drauf, und bin sehr zufrieden. Schaue einfach in der elktronischen Bucht nach, und suche nach A936S. Du wirst reichlich Angebote für kleines Geld finden.

Grüßle vom Boe
 

goller

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Landeshauptstadt Hessen
Fahrzeug
Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
86000
Also ich war bei einem freien Auto Teile Händler, schreibt sich mit vielen Ü´s, da haben die Bosch Aero twin 23 Euronen mit einbau gekostet :thumbsup: .
Seit dem Stammkunde dort was Wischerblätter angeht!!! :D

Gruß Alex
 
super.Skoda

super.Skoda

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Skoda
Kilometerstand
85000
silverstar007 schrieb:
Moin Moin,

ich fahre den O² Ambiente.
Vorgestern regnete es sehr gut bei mir und der Wischer funktionierte nicht wirklich, zumindestest war die scheibe nicht immer wasser frei.
Nun viel mir heute auf das die Wischerlippe sich gelöst hat.
Da meinte mein Schwiegervater das ich nur Originalwischer von Skoda nutzen kann, stimmt dieses oder gibt es Handels übliche aeroWischerblätter?
Hey hey....weiss zwar nicht ob sich dein Problem schon gelöst hat, aber ich hohl mir sowas mittlerweile ausm Netz.

Das mit dem Originalwischer ist soweit mir das bekannt ist quark. Die schon erwähnten Boschmodelle sind in jedem Fall brauchbar.

Also ich würde mal bei Daparto schauen. Da findest du sowas inder Regel. Einfach Teilenummer (falls bekannt) eingeben oder im Menü gucken ist nicht allzu komliziert finde ich :thumbsup:



Also ich war bei einem freien Auto Teile Händler, schreibt sich mit vielen Ü´s, da haben die Bosch Aero twin 23 Euronen mit einbau gekostet :thumbsup: .
Seit dem Stammkunde dort was Wischerblätter angeht!!! :D

Gruß Alex
Ist ja auch geil :D Dein Händer des Vertrauens für Wischblätter oder was? :thumbsup:
 

goller

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Landeshauptstadt Hessen
Fahrzeug
Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
86000
super.Skoda schrieb:
Ist ja auch geil :D Dein Händer des Vertrauens für Wischblätter oder was? :thumbsup:
Ja kam leider noch in die Verlegenheit meinem alten Volvo ( ;( ) ja das muss sein..., noch nen Satz Wischblätter kurz vor dem Verkauf zu spendieren!!
Und bei meinem neuen alten O2 waren wohl noch die ersten drauf, also gleich wieder hin!!! :thumbsup:

Gruß ALex
 

rinki

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
165
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Auto Pabst
Kilometerstand
86
wo lebt ihr die Originalen kauft VW auch nur ein und läst sie gleich in die Originalteile Kartons verpacken sehr warscheinlich sogar von Bosch war Entwicklung nur von billig soltet ihr die finger lassen die Chinesen mischen ja überall mit
 
Thema:

Frontscheibenwischer

Frontscheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
Wasser in der Heckklappe (Combi): Moin zusammen, hier mal ein neues Problem (zumindest hat die Forumsuche dazu nix her gegeben): Vorgestern hat es in der Region bisschen stärker...
Die Leidensgeschichte geht weiter...: Hallo! Wollte nur mal wieder berichten, es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Roomster. Hatte ja in der Vergangenheit schon über meine Probleme...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben