Frontscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 13.06.2011.

1. #1 silverstar007, 13.06.2011
    silverstar007

silverstar007

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin Moin,

ich fahre den O² Ambiente.
    Vorgestern regnete es sehr gut bei mir und der Wischer funktionierte nicht wirklich, zumindestest war die scheibe nicht immer wasser frei.
    Nun viel mir heute auf das die Wischerlippe sich gelöst hat.
    Da meinte mein Schwiegervater das ich nur Originalwischer von Skoda nutzen kann, stimmt dieses oder gibt es Handels übliche aeroWischerblätter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 13.06.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gibt es auch im Zubehör, z. B. von Bosch, allerdings habe ich die Nummer gerade nicht im Kopf.

4. #3 Bernd64, 13.06.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

An Hand deines Fahrzeugscheines sucht man dir im Zubehörhandel alle Wischerblätter raus,
    die bei deinem Fahrzeug passen.
    Da sollte es klein Problem geben.
    Es müssen keine "Skoda"-Wischerblätter sein !

Gruß Bernd

5. Boe

Boe Guest

Tach auch,

also für unsere Octavias 1Z kannst Du zum Beispiel die Bosch Wischerblätter A936S verwenden. Das sind Aero-Twins. Ich habe die Originalen ab Werk erst nach zweieinhalb Jahren wechseln müsssen. Nun habe ich die Bosch Teile drauf, und bin sehr zufrieden. Schaue einfach in der elktronischen Bucht nach, und suche nach A936S. Du wirst reichlich Angebote für kleines Geld finden.

Grüßle vom Boe

6. goller

goller

Fahrzeug:
    Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich war bei einem freien Auto Teile Händler, schreibt sich mit vielen Ü´s, da haben die Bosch Aero twin 23 Euronen mit einbau gekostet :thumbsup: .
    Seit dem Stammkunde dort was Wischerblätter angeht!!! :D

Gruß Alex

7. #6 super.Skoda, 15.06.2011
    super.Skoda

super.Skoda

Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Hey hey....weiss zwar nicht ob sich dein Problem schon gelöst hat, aber ich hohl mir sowas mittlerweile ausm Netz.

Das mit dem Originalwischer ist soweit mir das bekannt ist quark. Die schon erwähnten Boschmodelle sind in jedem Fall brauchbar.

Also ich würde mal bei Daparto schauen. Da findest du sowas inder Regel. Einfach Teilenummer (falls bekannt) eingeben oder im Menü gucken ist nicht allzu komliziert finde ich :thumbsup:

Ist ja auch geil :D Dein Händer des Vertrauens für Wischblätter oder was? :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. goller

goller

Fahrzeug:
    Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    86000
    Ja kam leider noch in die Verlegenheit meinem alten Volvo ( ;( ) ja das muss sein..., noch nen Satz Wischblätter kurz vor dem Verkauf zu spendieren!!
    Und bei meinem neuen alten O2 waren wohl noch die ersten drauf, also gleich wieder hin!!! :thumbsup:

Gruß ALex

10. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    wo lebt ihr die Originalen kauft VW auch nur ein und läst sie gleich in die Originalteile Kartons verpacken sehr warscheinlich sogar von Bosch war Entwicklung nur von billig soltet ihr die finger lassen die Chinesen mischen ja überall mit

Thema:

Frontscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...
  2. Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“

Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Foren keine ergiebige Antwort auf mein Problem mit meinem Skoda Roomster 1.2 TSI (BJ 2011) finden:...
  3. Frontscheibenwischer - was ist defekt?

Frontscheibenwischer - was ist defekt?: Hi, ich setze mich eben so in meinen o2 4x4 '07, vorher allen Schnee entfernt von den Scheiben und Eis gekratzt. Schalte den Scheibenwischer...
  4. Nach Batteriewechsel funktioniert die Servo-Lenkung und der Frontscheibenwischer nicht mehr

Nach Batteriewechsel funktioniert die Servo-Lenkung und der Frontscheibenwischer nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich versuche nun schon seit ein paar Tagen hier aus dem Forum Infos zu dem o.g. Thema zu bekommen, aber leider konnte ich...
  5. Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen

Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen: Hallo, seit kurzem hab ich das Problem, dass meine Frontscheibenwischer bei stärkerem Regen langsamer werden und dann stehen bleiben. Ich nehme...