Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen

Diskutiere Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem hab ich das Problem, dass meine Frontscheibenwischer bei stärkerem Regen langsamer werden und dann stehen bleiben. Ich nehme...

  1. #1 celifion, 19.09.2011
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    seit kurzem hab ich das Problem, dass meine Frontscheibenwischer bei stärkerem Regen langsamer werden und dann stehen bleiben. Ich nehme mal stark an, dass irgendwo Wasser reinläuft und das Kabel lahmlegt. Die Abdeckung zwischen Scheibe und Motorhaube hab schon mal abgenommen, mir alles genau angeguckt und auch mit Wasser experimentiert, aber kann nicht nachvollziehen, wo da Wasser an die Kontakte kommen soll. Hatte schon ma jemand von euch das Problem?
     
  2. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Es muss nicht zwangsläufig an einem "wasserkontakt" liegen.
    Bei viel Regen wird der Wischermotor auch stärker belastet. Vielleicht gibt der bald seinen Geist ganz auf, weil er vll bei Belastung zu warm wird, und deswegen nicht mehr richtig funktioniert....
     
  3. #3 Gerhard150863, 24.02.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    Könnte auch sein dass es das Wischergestänge ist das durch Schmutz immer schwergängiger wird bis der Wischer (fast) stehen bleibt. Hatte ich auch mal meinem Vorgängerauto (Octavia 1U), allerdings erst nach ca. 11 Jahren. Da stand er dann und es bewegte sich gar nix mehr.

    Dann brennt wahrscheinlich auch bald der Motor durch wenn die Wischerarme blockieren bzw. hoffentlich vorher die Sicherung.

    Noch ne Frage: Wenns nicht regnet funktioniert er normal ?
     
  4. #4 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich glaube kaum das dem TE diese Antwort noch interessiert....
     
    Gerhard150863 gefällt das.
  5. #5 Gerhard150863, 24.02.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    Ui, tja, aufs Datum hab ich nicht geschaut, das hast ja Du für mich gemacht :-)
     
  6. #6 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Jepp...der TE war im Sep.2014 auch das letzte mal hier...und hat sein "Problem" wohl nicht mehr beseitigt...
     
Thema:

Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  3. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  4. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...