Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von celifion, 19.09.2011.

1. #1 celifion, 19.09.2011
    celifion

celifion

Hallo,
    seit kurzem hab ich das Problem, dass meine Frontscheibenwischer bei stärkerem Regen langsamer werden und dann stehen bleiben. Ich nehme mal stark an, dass irgendwo Wasser reinläuft und das Kabel lahmlegt. Die Abdeckung zwischen Scheibe und Motorhaube hab schon mal abgenommen, mir alles genau angeguckt und auch mit Wasser experimentiert, aber kann nicht nachvollziehen, wo da Wasser an die Kontakte kommen soll. Hatte schon ma jemand von euch das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Es muss nicht zwangsläufig an einem "wasserkontakt" liegen.
    Bei viel Regen wird der Wischermotor auch stärker belastet. Vielleicht gibt der bald seinen Geist ganz auf, weil er vll bei Belastung zu warm wird, und deswegen nicht mehr richtig funktioniert....

4. #3 Gerhard150863, 24.02.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Könnte auch sein dass es das Wischergestänge ist das durch Schmutz immer schwergängiger wird bis der Wischer (fast) stehen bleibt. Hatte ich auch mal meinem Vorgängerauto (Octavia 1U), allerdings erst nach ca. 11 Jahren. Da stand er dann und es bewegte sich gar nix mehr.

Dann brennt wahrscheinlich auch bald der Motor durch wenn die Wischerarme blockieren bzw. hoffentlich vorher die Sicherung.

Noch ne Frage: Wenns nicht regnet funktioniert er normal ?

5. #4 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich glaube kaum das dem TE diese Antwort noch interessiert....

Gerhard150863 gefällt das.
  6. #5 Gerhard150863, 24.02.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Ui, tja, aufs Datum hab ich nicht geschaut, das hast ja Du für mich gemacht :-)

7. #6 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jepp...der TE war im Sep.2014 auch das letzte mal hier...und hat sein "Problem" wohl nicht mehr beseitigt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer bleiben stehen bei Regen - Ähnliche Themen

1. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  2. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...
  3. Bremsprobleme bei starkem Regen

Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  4. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  5. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...