Frontscheibenheizung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von munichjoy, 22.04.2006.

  1. #1 munichjoy, 22.04.2006
    munichjoy

    munichjoy Guest

    Hallo Freunde,
    hat jemand Erfahrung mit der Frontscheibenheizung? Blenden oder stören die Heizfäden bei Sonneneinstrahlung?

    Lieber Gruß an Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man gewöhnt sich dran
     
  4. #3 Speedy200, 24.04.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    also ich habe die letztes jahr eingebaut
    aber ich werde sie jetzt wieder rausnehmen denn es ist nicht der hit, u als brillenträger belendet es schon ein wenig, vor allem nachts.
    Tipp mach ne probefahrt damit aber auch mal nachts!!!

    cu

    steffen
     
  5. #4 Flieger, 01.05.2006
    Flieger

    Flieger Guest

    Hallo !
    die Heizfäden sind sichtbar im Gegenlicht vor allem. Störend aber würde ich nicht sagen.Die Wirkung ist aber wirklich gut.Wenn im Winter eine Eisschicht auf der Scheibe ist,taut die Heizung die Frontscheibe soweit auf dass man das Eis nach ca. 2-3 Minuten von der Scheibe richtig "herunterschieben" kann. Auch bei beschlagenen Scheiben sehr hilfreich ! Der Nachteil der sichtbaren Heizfäden nehme ich gerne in Kauf dafür,einfach mal beim Händler probieren!.
    MfG
    Gerhard
     
  6. #5 felicianer, 01.05.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich weiß nicht wie groß die Heizfäden im Superb sind, aber ich hatte in der Fahrschule einen Focus mit Frontscheibenheizung. Ich habe die Heizfäden erst ziemlich spät bemerkt (kurz bevor ich fertig war mit FS) und fand sie dann auch nicht störend. Weder nachts noch am Tage.

    felicianer
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Na ich Würd sagen... " wer das eine will , muß das andere mögen "
    Reine Gewöhnungssache einfach .......


    MfG :fahren:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sgt.Paula, 01.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    die Frontscheibenheizung ist wenn man auf die strasse schaut für mich nicht sichtbar nur wenn ich richtig auf die Frontscheibe schaue dann kann ich sie sehen.

    Eure "pau|a" alias dirk
     
  10. #8 digiman25, 01.05.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich kenne die Frontscheibenheizung vom Galaxy. Ist zwar ganz nett, wenn man nicht kratzen muss, aber für mich als Brillenträger (bzw. Kontaktlinsenträger) kommt die Lösung nicht in Frage.
    Nachts blenden die Drähte dermassen, dass das Fahren wirklich gefährlich wird. Also gerade als Brillenträger mal testen. Nachts, bei Regen auf einer stark befahrenen Strasse in der Stadt...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema: Frontscheibenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenheizung skoda

    ,
  2. skoda superb 2015 frontscheibenheizung

    ,
  3. skoda superb frontscheibenheizung sicherung

    ,
  4. skoda frontscheibenheizung,
  5. frontscheibenheizung skoda octavia,
  6. skoda octavia rs frontscheibenheizung,
  7. Fabia II Frontscheibe Heizung,
  8. skoda octavia frontscheiben heizung,
  9. frontscheibenheizung skoda superb 3 2015,
  10. superb frontscheibenheizung 2015,
  11. hat der fabia 2 eine frontscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung? - Ähnliche Themen

  1. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  2. Schalter für Frontscheibenheizung

    Schalter für Frontscheibenheizung: Hallo, da ich ein Steinschlagschaden an der Windschutsscheibe habe und die Scheibe getauscht werden muß spiele ich mit den Gedanken mir gleich ein...
  3. evtl. Problem mit Frontscheibenheizung

    evtl. Problem mit Frontscheibenheizung: Hallo Zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der FSH fragen... Seit diesem Winter steht unser Octavia nicht mehr in der Garage...
  4. Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich

    Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich : Hallo Leute, Leider hab ich vorgestern einen Riesen Steinschlag in die Scheibe bekommen sodass diese getauscht werden muss - Versicherung zahlt...
  5. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Wäre vielleicht jemand so gnädig und würde ein Video machen, wie schnell eine Schneedecke abschmilzt :D Mit Angabe von Außentemparatur und...