Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche Frontscheibenheizung ist im Fabia verbaut? Die mit Drähte in der Scheibe, oder eine „unsichtbare“ Technologie? Danke für die Antworten
#
schau mal hier: Frontscheibenheizung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frontscheibenheizung Beitrag #2

yellist

Wird sicher die mit Drähten sein, sonst wär sie teurer.

• Frontscheibenheizung Beitrag #3

PWB

Danke für die Antwort, aber weiß es jemand genau?

• Frontscheibenheizung Beitrag #4

DerFragende

dünne Zickzack-Drähte. Heute bei meinem neuen Fabia4 gesehen.
Störte mich aber nur ca. 30 Sekunden, danach ignorierte mein Hirn sie. :)

• Frontscheibenheizung Beitrag #5
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Also gibt es eigentlich doch eine "richtige" Heizung mit Drähten. In meiner Auflistung stand Frontscheibenheizung aber ich hab nur die normale Lüftung. Das nervt mich grad wieder

• Frontscheibenheizung Beitrag #6

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Frontscheibenheckzung ist ja richtig, aber es gibt auch optional eine "beheibare Frontscheibe" für ca 200€.
Beim Fabia Scala und Kamiq ist sie mit Drähten. Unser Golf 7 hat sie ohne Drähte, das ist schon ganz angenehm.

• Frontscheibenheizung Beitrag #7

AnnaDe

dünne Zickzack-Drähte. Heute bei meinem neuen Fabia4 gesehen.
Störte mich aber nur ca. 30 Sekunden, danach ignorierte mein Hirn sie. :)
Hallo, hast du vielleicht einen Foto, wie das ausschaut? Ich habe auch eine mit bestellt und bin nicht sicher... 🙂

• Frontscheibenheizung Beitrag #8

DerFragende

hallo @AnnaDe

ist leider schon eine Weile her, aber ich hab immer vergessen Fotos zu machen - bis heute! :)

war gar nicht so einfach die dünnen Linien zu fokossieren, aber hier aus der Nähe kann man sie gut erkennen:
frontscheibe_foto_1.jpg

ich möchte aber nochmal betonen, dass man sie später eigentlich kaum noch wahrnimmt. hier mal ein Foto weiter weg mit normalem Abstand vom Fahrersitz:
frontscheibe_foto_2.jpg

meine Dashcam* nimmt sie auch nicht wahr.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)

gruß
DerFragende

PS: * mega praktisch dieser USB-C Anschluss am Rückspiegel! 😁👍

• Frontscheibenheizung Beitrag #9
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Och menno. Hätte ich zu gern gehabt. Aber naja. Soviel Winter haben wir in Leipzig ja nicht 😅

Den USB Port am Spiegel vermisse ich nicht. Da er ja kein Dauerstrom hat. Somit geht die Parküberwachung ja nicht

• Frontscheibenheizung Beitrag #10

DerFragende

hehe, das das stimmt wohl, so wirklich kalt wirds hier nur selten. aber mein Gedanke war: haben ist besser als brauchen! 😅

Die Parküberwachung der Dashcam wäre nett, aber auch ohne ist es immer noch ein sehr nützlicher Helfer. Gerade hier in Berlin sind fast nur Chaoten auf den Straßen unterwegs und da kann im Fall der Fälle ein Beweisvideo nicht schaden. 🧐

was derzeit ein wenig nervt: dass er mir mit Android Auto eingehende Nachrichten nicht mehr vorliest - das hatte er zu Beginn noch gemacht. Verbindet sich auch jedes mal fleißig (wireless) und spielt meine Spotify Musik ab, aber vorlesen mag er trotzdem nicht. Muss ich vielleicht mal neu koppeln.

ansonsten nach wie vor absolut zufrieden mit dem Fabia, macht richtig Spaß mit ihm unterwegs zu sein. :)

• Frontscheibenheizung Beitrag #11
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
eingehende Nachrichten nicht mehr vorliest
Macht er bei mir auch nicht von allein. Muss schon drauf drücken wenn es aufploppt oder "hey Google, lies die Nachricht vor". Da nervt mich eher das er Sprachnachrichten nicht abspielt. Generell is das Android Auto sehr begrenzt im Umfang. Bin da noch etwas verwöhnt von meinem Android Radio im Spaßauto

• Frontscheibenheizung Beitrag #12

DerFragende

aber eben diese Nachricht zum Antippen poppt nicht mehr auf. aber vom Funktionsumfang reicht mir das prinzipiell schon - hab aber auch nur wenig Vergleiche zu anderen/teureren Autos. ;)

aber ich merke gerade, dass ich mit meinen Themen hier grad etwas offtopic unterwegs bin (Dashcam/Android Auto != Frontscheibenheizung 🤫). Ich mach dazu bei Gelegenheit mal ein anderes Thema auf oder nutze den großen Sammelthread. ^^ sry @ mods.

• Frontscheibenheizung Beitrag #13
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Mal ne Frage zum Thema, wie funktioniert denn übrigens die drahtlose Scheibenheizung? 🤔

• Frontscheibenheizung Beitrag #14
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
  • Frontscheibenheizung Beitrag #15
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
  • Frontscheibenheizung Beitrag #16
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Kann dir grad nicht folgen. Es gibt nur Warmluft vom Motor, Standheizung oder eben Drähte in der Scheibe

• Frontscheibenheizung Beitrag #17

Badisch

Inzwischen gibt es auch elektrische Beheizung ohne sichtbare Drähte, ist eine leitfähige Schicht zwischen der Scheibe. Ist aber noch kein Standard somit gibt es auch noch genug mit den Drähten. Der Golf hat z.B. "Drahtlos"

• Frontscheibenheizung Beitrag #18
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Inzwischen gibt es auch elektrische Beheizung ohne sichtbare Drähte, ist eine leitfähige Schicht zwischen der Scheibe. Ist aber noch kein Standard somit gibt es auch noch genug mit den Drähten. Der Golf hat z.B. "Drahtlos"
Ahh ja. Jetzt wo du es schreibst. Ja hab ich auch schon mal davon gehört

• Frontscheibenheizung Beitrag #19
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
und es gibt die drahtlos beheizbare … gefunden im Karoq Forum …

5E41D5BD-7E9E-42B0-BC35-01847D7C710D.jpeg

• Frontscheibenheizung Beitrag #20

AnnaDe

hallo @AnnaDe

ist leider schon eine Weile her, aber ich hab immer vergessen Fotos zu machen - bis heute! :)

war gar nicht so einfach die dünnen Linien zu fokossieren, aber hier aus der Nähe kann man sie gut erkennen:
Anhang anzeigen 217605

ich möchte aber nochmal betonen, dass man sie später eigentlich kaum noch wahrnimmt. hier mal ein Foto weiter weg mit normalem Abstand vom Fahrersitz:
Anhang anzeigen 217606

meine Dashcam* nimmt sie auch nicht wahr.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)

gruß
DerFragende

PS: * mega praktisch dieser USB-C Anschluss am Rückspiegel! 😁👍
Danke! 🙂 Man kann es kaum sehen 👍 Ich denke, es war eine gute Idee, noch das zu nehmen 🙂

Thema:

Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

Frontscheibenheizung ausgefallen und riecht verbrannt!: Hilfe! Gerade bei -1.5C gestartet. Frontscheibenheizung angemacht. Die Scheibenheizung hat nicht funktioniert, sondern die Scheibe nur von dem...
nur zur Info: Vorglühkontrolle blinkt, Motorkontrolle, Notlauf, AGR Ventil, Verstelleinheit für Turbo klemmt: ... und lustigerweise auch noch "Frontscheibenheizung an" obwohl sicher aus. also völliges Chaos. Grund für alles war ein Marderbiß. der Schlauch...
Bedienung der Frontscheibenheizung: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia mit Frontscheibenheizung bestellt. Im Konfigurator heisst es: Leider lässt sich die Scheibenheizung bei...
Radio Amundsen mit DAB+: Servus liebe Gemeinde! Ich fahre einen Octavia, FL, 2018 mit Navisystem Amundsen ( ohne Phonebox ). Da ich kein DAB+ installiert hatte, habe ich...
PDC ausgefallen: Hallo in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden, bei mir ist vor ein paar Tagen das PDC ausgefallen. Ich habe den Fehler mal ausgelesen...
Oben