frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Station232, 23.07.2006.

  1. #1 Station232, 23.07.2006
    Station232

    Station232 Guest

    meine frontscheibe hat es letzte woche durch nen steinschlag entschärft hat jetzt nen riss von gut 25cm genau vor meiner nase. hat zufällig wer noch ne gute frontscheibe abzugeben für nen schmalen kurs? ;-) hatte das geld was für ne neue scheibe draufgehen würde nämlich schon für was anderes eingeplant... ;-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-freak, 23.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    hast keine versicherung???musst mal schrottplätze abfahren da findest 100% für nen schmalen kurs ne scheibe...
     
  4. #3 Station232, 23.07.2006
    Station232

    Station232 Guest

    edit
     
  5. #4 Feli-freak, 24.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    hm ich weiß nicht könnte klappen...aber beim schrott bekommst sicher eine ich hab für ne heckklappe+scheibe 30 euros bezahlt mehr nicht und ne scheibe nen 10 oder 20 höchstens musst handeln die lassen mit sich reden...
     
  6. #5 Station232, 01.08.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ich war jetzt bei der autoverwertung und beim schrotthändler beide sagten mir das das aussichtslos ist dort sowas zu suchen da die frontscheibe geklebt ist und sie die nicht heile herausbekommen ohne spezialwerkzeug, mal davon abgesehen das sie gar keine felis hatten weil sie noch "zu neu" sind. also fällt die variante wohl raus.
     
  7. #6 TheDixi, 01.08.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000

    Keine Chance, du müsstest wenn den LKW gleich anhalten und die Polizei hinzuziehen. Im nachhinein brauchst du stichhaltige Beweise(ein Beifahrer ist kein Beweis)
     
  8. #7 Felicia Combi 1.6, 01.08.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ne die is nich geklebt, die wird durch den Gummi gehalten. Einfach den Gummi zerschneiden, dann müsste man sie rauskriegen.
     
  9. #8 Hellracer, 03.08.2006
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Habe vorrige Woche die WSS ersetzt. Man braucht die kaputte Scheibe nur von innen mit den Füßen raus drücken. Gummi bleibt heil. Gummi von Schmutz und Glasresten säubern und anschließend mit einer Schnur wieder rein ziehen, fertig.
     
  10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 22.09.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kann ich meinen Alten Scheibengummi (3 Jahre alt) wieder verwenden, oder leiert da was aus wenn man die Scheibe raus nimmt weiß das villeicht jemand? Zum Tüv brauche ich vielleicht eine Neue Scheibe falls er mein Steinschlag entdeckt.
     
  11. #10 Modestia01, 22.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    scheibengummi kannst du wenn du es nicht kaputt machst mehrmals verwenden,aber immer gut säubern.
    habe schon 15 jahre alte gummis vom favorit ohne probleme wieder montiert.
     
  12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 22.09.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    OK danke
     
  13. #12 Skoda-Guy, 28.09.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    ich hatte auch vor ner Woche nen Steinschlag.Über die Versicherung ging das ruck zuck.Verursacher kann sowieso nicht festgelegt werden.Ohne Probleme hat die Kasko-VS das übernommen. :)
     
  14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 29.09.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wird man da nicht Hochgestuft??
     
  15. #14 Skoda-Guy, 02.10.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    mir wurde "versichert",das nichts hochgestuft wird.Ich weiss nicht,ob das daran liegt,das bei uns 2 Autos über die selbe Versicherung laufen.
     
  16. #15 Skoda Felicia Fahrer, 02.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Naja hat sich sowieso erledigt Steinschlag ist nicht aufgefallen beim Tüv also bleibt die Scheibe so wie sie ist! Nun hat mein Feli wieder 2 Jahre und 1 Monat Tüv bekommen.
     
  17. #16 Peter 02, 03.10.2010
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Steinschlag in der Scheibe wird durch Teilkasko übernommen.
    Die Teilkasko wird aber nicht hochgestuft.

    Bei Scheibenwechsel müsste man nur seine Selbstbeteiligung zahlen.

    Gruß
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Amarok64, 03.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Versicherungstechnischer Schwachsinn wird hier mal wieder verbreitet.

    Eine Selbstbeteiligung fällt nur an wenn man diese auch vereinbart hat PUNKT
    Glasschäden führen nicht zur Hochstufung PUNKT
    Das vorausfahrende Fahrzeug kann man nicht haftbar machen (unausweichlichse Erreignis) KOMMA, ausser LKW mit Zwillingsreifen der gerade von einer geschotterten Baustelle kommt und sich steine zwichen den Reifen geklemmt haben. Das muss der Fahrer jedesmals überprüfen wenn er eine Baustelle etc. verlässt. PUNKT
     
  20. #18 Skoda Felicia Fahrer, 05.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also bezahle ich bei Teilkasko die Schibe selbst wenn 150€ Selbstbeteiligung da die Scheibe ja 100€ kostet.
     
Thema:

frontscheibe

Die Seite wird geladen...

frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  3. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  4. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...
  5. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

    Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...