Frontscheibe wechseln Carglass

Diskutiere Frontscheibe wechseln Carglass im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Leider hab ich gestern auf der Autobahn einen ordentlichen Steinschlag abbekommen, genau in den Sichtbereich. So...

  1. #1 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Leider hab ich gestern auf der Autobahn einen ordentlichen Steinschlag abbekommen, genau in den Sichtbereich. So wie ich das beurteilen kann, wird die Frontscheibe gewechselt werden müssen. Meine Versicherung meint, ich soll damit zu Carglass, weil die Vertragspartner sind und ich Werkstattbindung in meiner Versicherung habe.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Carglass? Gerade in Bezug auf die Sensoren, Regen etc.?
    Danke und einen schönen Sonntag
    Rudi
     
  2. #2 dathobi, 29.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.062
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was die Arbeiten angeht ist alles im grünen bereich... was aber das mit den Sensoren angeht, mir war so als wenn auch carglas entsprechende Fahrzeuge zur entsprechenden Werkstatt bringt.
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Warum soll das nicht klappen? Wenn du zu einem Chirugen gehst, hast du auch mehr Vertrauen, wenn betreffende Person die Tätigkeit mahrfach am Tag ausführ, als bei einer, die das 1x im Quartal macht. Man kann davon ausgehen, daß diese Branche nach Herstellervorgaben arbeitet. Vor 10 Jahren war ich mal bei einem Scheibendoktor und ich konnte nichts beanstanden, ausser daß die Scheibe innen nicht wieder genauso dreckig war:D
     
  4. #4 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Ja die Zweifel kommen durch einen sehr guten Freund, dieser ist Serviceberater bei BWM, er sagte mir, dass viele die bei Carglas waren, dann wieder zu BMW kommen, da diese das mit den Senoren nicht auf die Reihe bekommen haben.
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    BMW bekommt ja die eigenen Sensoren nicht hin! Ein Freund von mir fährt einen 3er Bj. 2018, und bei einem Parkrempler wurden die Sensoren für Abstandswarner usw. blahfasel beschädigt. Das Fzg wurde Instand gesetzt und seither funktioniert das System nicht mehr zuverlässig.
     
  6. #6 Octavinius, 29.04.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hatte vor längerem einen kleinen Steinschlag in der Scheibe (ohne Sensoren) und wollte das mit deren "Zaubertrick" ausgebessert haben. Sollte schnell gehen und dank TK nichts kosten. Dabei ist wohl was schief gegangen und es musste doch die Scheibe gewechselt werden. Kostete mich die SB. Qualität der Arbeit war tadellos.
    Vor Kurzem bei meinem S3 hatte ich ein paar Steinschäge und die Scheibe musste gewechselt werden. Also bin ich zu meinem :) und hab's machen lassen. Hat mich auch nur die SB gekostet. Habe bei der Versicherung aber keine Werkstattbindung.
    An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn doch was nicht passt, kannst Du ja reklamieren.
     
  7. #7 SuperBee_LE, 29.04.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    1.490
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du hast doch, scheinbar, sowieso keine Alternative. :D

    Meine Erfahrung: Steinschläge -> Carglass -> Anruf nach einer halben Stunde, dass eine Ecke der Austauschscheibe beschädigt war. -> kein Wechsel und als "Entschädigung" eine Scheibenversiegelung beim nächsten Tausch. Beim zweiten Versuch dann erfolgreicher Tausch inkl. Versiegelung, allerdings mit einer Nachbauscheibe, welche nicht gleichmäßig verteilte Heizdrähte hatte. Reklamation meinerseits -> erneuter Scheibentausch auf Originalscheibe inkl. Versiegelung. Den Rest der Story: https://www.skodacommunity.de/threads/ruckelnde-springende-stockende-scheibenwischer.111728/
     
  8. #8 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Richtig, ich habe keine Alternative. Aber eventuell hat ja der ein oder andere schon ein Wechsel bei seinem S3 dort schon gehabt. Es geht mir hier auch wirklich nur um einen Wechsel bei seinem S3. Was mal vor Jahren bei irgendwelchen anderen Modellen oder so war, interessiert mich auch nicht wirklich.
     
  9. #9 SuperBee_LE, 29.04.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    1.490
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Welche Sensoren hast du denn überhaupt?
     
  10. #10 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Regensensor, Notbremsassi, verkehrszeichen erkennung und Co. Aber keine Ahnung welche oben hinter der Scheibe sitzen oder ob sie vorne im Kühlergrill sind.
     
  11. #11 Robert78, 29.04.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Vor kurzem hat einer mit den selben Sensoren und beheizbarer Scheibe bei Carglass wechseln lassen und hier berichtet. Da dich aber ausdrücklich nur S3 interessieren willst du den Link für den O3 ja eh nicht.... ;)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #12 SuperBee_LE, 29.04.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    1.490
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Naja, und Werbung schaust du auch nie? :D

     
  13. #13 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Mensch Leute, wenn der O3 vergleichbar ist, wieso nicht. Dann wäre ich auch für den Link dankbar. Bis jetzt waren aber die meisten antworten nur allgemeiner Natur, oder von vor 10 Jahren. Sowas ist nicht wirklich hilfreich und vergleichbar.
     
  14. #14 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Und wir glauben immer alles, was in der Werbung gezeigt wird!?
     
  15. #15 KönigRS, 29.04.2018
    KönigRS

    KönigRS

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230
    Kilometerstand:
    0>
    @Robert78 tät ich interessenhalber lesen :)
     
  16. #16 SuperBee_LE, 29.04.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    1.490
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Scheint so, wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaue.
     
  17. #17 Octarius, 29.04.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.444
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, Carglass ist totaler Mist. Und jetzt?`Wechselst Du schnell noch die Versicherung?

    Du hast eh keine Option und Carglass macht ganz sicher keinen schlechteren Job als andere Werkstätten- Immerhin sind sie auf Scheiben spezialisiert.
     
    dathobi gefällt das.
  18. #18 dathobi, 29.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.062
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tja...so ist das halt wenn man nen Euro sparen möchte.
     
  19. #19 pocher11, 29.04.2018
    pocher11

    pocher11

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SIII Style 2.0 TSI 4x4
    Danke Octarius, für diesen qualifizierten Erfahrungsbericht. Natürlich weiß ich, dass ich keine andere Option habe.
     
  20. #20 dathobi, 29.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.062
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und warum dann das Hinterfrage wegen Erfahrung und so? Da musst du jetzt eh durch, oder fahre zu einer Skoda Werkstatt und lass es da machen...da wird sicherlich nur dein SB höher ausfallen.
     
Thema: Frontscheibe wechseln Carglass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia frontscheibe wechseln

    ,
  2. scheibe wechseln bei vw oder carglass

    ,
  3. Wechsel frontscheibe roomster

    ,
  4. frontscheibe beim octavia wechseln,
  5. octavia frontscheibe wechseln,
  6. skoda citigo frontscheibe tauschen,
  7. octavia 1u frontscheibe ausbauen,
  8. Scheibenwechsel skoda vorgaben,
  9. rs230 scheibentausch,
  10. scheibe wechsel car glass oder werkstatt,
  11. kia rio bj 2016 größe frontscheibe,
  12. Oktavia frontscheibe wechseln vot ort carglas
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe wechseln Carglass - Ähnliche Themen

  1. DSG Öl selber wechseln

    DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  2. Fahrwerksgeräusche, nur Stabilager wechseln?

    Fahrwerksgeräusche, nur Stabilager wechseln?: Hallo, ich war nun in 3 verschiedenen Werkstätten (2x Skoda, 1x Freie) die mir alle ein ungewöhnliches Geräusch bei Fahren bestätigen, aber auch...
  3. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

    Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  4. 1.0 MPI CHYB von 0w20 auf 5w30 wechseln Ja oder nein ?

    1.0 MPI CHYB von 0w20 auf 5w30 wechseln Ja oder nein ?: Hallo Soweit ich weiß wurde der CHYB 1.0 MPI damals so 2011 mit 5w30 ab Werk befüllt. Seit Herbst 2018 kommt wegen der Euro 6D Temp Norm nur noch...
  5. Vorschrift bei Frontschaden Lenkung zu wechseln

    Vorschrift bei Frontschaden Lenkung zu wechseln: Hallo Ich war heute beim Freundlichem wegen Problemen der Antriebswelle am Fabia III. Im Gespräch erzählte mir der Mechatroniker das er gerade aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden