Frontscheibe von innen vereist.

Diskutiere Frontscheibe von innen vereist. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein paar Tagen ist die Frontscheibe von innen vereist. Geht es nur mir so oder sind auch noch andere Superb Fahrer davon betroffen. Was ist...

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Seit ein paar Tagen ist die Frontscheibe von innen vereist.
Geht es nur mir so oder sind auch noch andere Superb Fahrer davon betroffen.
Was ist die Ursache und wie kann ich das lösen, den es nervt tierisch. (evtl. die Gummifußmatten schuld?)
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Das geht nicht nur Dir so. Im allgemeinen ist die Feuchtigkeit im Auto, die teilweise durch Schnee mit reingebracht wird, Schuld an der gannzen Sache. Bei Deinen Gummimatten ist mit Sicherheit immer Wasser drauf. Einfach immer mal rausschütten.
Abhilfe kann man auch schaffen, wenn Du Pappe oder Papier drauflegst.
 

christifer

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
Die Lüftung höher drehen bei der Fahrt und Klima an ...damit der Lufttrockner wirkt..der Kompressor ist eh ab 2 °C aus.

Gruß
Christifer
 

skodasuperbfan

Guest
haben gestern morgen auch eine vereiste frontscheibe von innen gehabt. es kommtnicht von den gummimatten, sondern und den gummimatten der stoff ist von den schnee ein bissel nass und dann entsteht im inneraum feuchtigjeit und schon ist die scheibe vereist
 

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Tuste die Scheibe morgens Kratzen oder benutzt du diese neuen Scheibenschnellenteiser aus der Fensterreinigersprühflasche? (cooles Wort :P )
Letzteres bewirkt nähmlich das die Scheibe, Physikalisch bedingt, von innen beeist.
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
hellacopter schrieb:
Tuste die Scheibe morgens Kratzen oder benutzt du diese neuen Scheibenschnellenteiser aus der Fensterreinigersprühflasche? (cooles Wort :P )
Letzteres bewirkt nähmlich das die Scheibe, Physikalisch bedingt, von innen beeist.
Das ganze aber nur, wenn genug Feuchtigkeit im Innenraum vorhanden ist. Deshalb zusehen, das so wenig wie möglich davon drinnen ist.
Das mit der Klimaanlage ist auch wichtig, hatte ich vergesen.
 

HerrÜbbel

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
580
Zustimmungen
22
Mal abgesehen davon, dass für mich eine Standheizung ein unbedingtes Muss ist, frage ich mich, warum keine heizbaren Frontscheiben bestellbar sind. Bei Ford geht das doch auch. 8)
 

SuperbElegance

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
337
Zustimmungen
0
Ort
07743 Jena
Fahrzeug
SuperbII 1.8 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer Jena
Kilometerstand
85
HerrÜbbel schrieb:
Mal abgesehen davon, dass für mich eine Standheizung ein unbedingtes Muss ist, frage ich mich, warum keine heizbaren Frontscheiben bestellbar sind. Bei Ford geht das doch auch. 8)


Warum??
Ist doch bestellbar:

"Beheizbare Windschutzscheibe (für Motoren ab 103kW); nicht kombinierbar mit der Standheizung (bei Ambition inkl. beheizbarer Vordersitze)"
Quelle: http://skoda.de/index.php?e=348-9-7-2-3
 

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Okay, danke dann weis ich bescheid, auf den Gummifußmatten steht tatsächlich ein kleines wenig Wasser.
Ich nimm ein Handtuch mit und wäre die Gummifußmatten beim Aussteigen Reinigen.
Danke.

PS: @ Hellacopter, ich habe gekratzt.
 

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Die beheizbare Windschutzscheibe ist also doch super im Winter, ich erinner mich da an andere Meinungen :D
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Amarok64 schrieb:
Die beheizbare Windschutzscheibe ist also doch super im Winter, ich erinner mich da an andere Meinungen :D
Hatte ich auch ganz gerne. Aber nicht das die Scheibe von innen zufriert, sondern auch von draußen. Weil wer kennt das nicht. Alles ist frei und einmal die Scheibenreinigungsanlage betätigt und wenn der Alkohol verflogen ist, gefriert das restliche Wasser.
 

R2D2

Guest
Neben Ursache abstellen, also Schnee/stehendes Wasser auf den Fußmatten so gut es geht raus befördern, bewirkt öfteres (wenns geht vor jedem längeren Abstellen) ordentliches Durchlüften des Autos oft schon Wunder :!:

Da kann man sich dann meist schon alles andere sparen, wenn gut gelüftet wird. Bekommt man die Feuchtigkeit aber gar nicht raus (auch mit trockenen Zeitung ins Auto legen, etc.) dann sollte man mal sehen, ob es nicht noch eine andere Ursache für die Feuchtigkeit gibt. Ist z.B. im VW-Konzern (bei versch. Modellen) ja nicht unbekannt, dass die Türen gerne mal undicht werden.
 

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Versuch es mal mit ner Schüssel Grillbrikets oder Holzkohle. Das Zeug saugt die Feuchtigkeit aus der Luft. Lässt mal ne Nacht im Auto stehen
 

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Amarok64 schrieb:
Die beheizbare Windschutzscheibe ist also doch super im Winter, ich erinner mich da an andere Meinungen :D
Generell ist eine beheizbare Windschutzscheibe etwas tolles. Mich haben bei der Probefahrt die für mich sichtbaren Drähte in der Scheibe gestört.
Sonst hätte ich es auch gekauft.
 

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Nach ein, zwei Tagen nimmt man die Drähte nicht mehr wahr. So ging es mir im Landy und auch jetzt wieder im Superb.
Zur Feuchtigkeit, es gibt doch auch diese Entfeuchter fon "Uhu" stell doch so ein Teil Nachts auf den Beifahrersitz und morgen kippst dann das Wasser einfach aus, bzw. stellst fest das garnichts drinn ist.
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
vossi79 schrieb:
Versuch es mal mit ner Schüssel Grillbrikets oder Holzkohle. Das Zeug saugt die Feuchtigkeit aus der Luft. Lässt mal ne Nacht im Auto stehen
Zum entfeuchten hilft auch ganz gewöhnliches Salz. Das zieht die Feuchtigkeit auch an.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Reis ist zum Entfeuchten hervorragend geeignet. Deswegen macht man ja ein paar Reiskörner in den Salzstreuer, damit das Salz nicht klumpt.
 

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Dann haben wir es doch zusammen. Also ne Schüssel mit Grillkohle, das mit Salz verfeinern und damit das nicht klumpt, Reis dazu. damit sollte die Feuchtigkeit raus sein.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndyTFK

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Taufkirchen b. München 82024 Taufkirchen Deutschla
Fahrzeug
Superb Combi 1.8TSI Elegance (DK) Amethyst-Violett
Werkstatt/Händler
Kirchner/Peiting
vossi79 schrieb:
Also ne Schüssel mit Grillkohle, das mit Salz verfeinern und damit das nicht klumpt, Reis dazu. damit sollte die Feuchtigkeit raus sein.
Mahlzeit ! :thumbsup: passt zur Tageszeit und ich bekomm Hunger wenn ich das so lese.
 
Thema:

Frontscheibe von innen vereist.

Frontscheibe von innen vereist. - Ähnliche Themen

Wischwasser Frontscheibe: Hallo zusammen,seit paar Tagen funktioniert die Pumpe(gemessen keine spannung bei betätigung) für das Wischwasser der Frontscheibe nicht,Pumpe für...
Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !!: Guten Tag, erbitte Euren Rat ; Mein Octavia III Limousine, Bj. 2014, 46 Tkm. Komme steige heute früh Montag 6.30 Uhrins Auto und sehe, dass die...
Ausbau des Kombiinstrumentes: Probleme mit Wegfahrsperre o.ä. zu erwarten?: Hallo :-) Seit einigen Tagen flackert die Beleuchtung des Zeigers des Drehzahlmessers meines S-II Kombis, BJ 2010. Ich vermute eine defekte...
Fernlicht nicht feststellbar: Guten Abend liebe Mitglieder/-innen, Ich fahre seit kurzem einen Superb 3t und musste heute bei einer Dunkelfahrt über die Landstraßen...
Hallo Zusammen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Georg und ich wohne im schönen Rottal-Inn in der Nähe von Eggenfelden. Ich bin...

Sucheingaben

Innen vereiste Frontscheibe skoda

,

grillkohle combi

,

skoda yeti Scheibenvereisen von innen

,
warum ist die frontscheibe immer so vereist
Oben