Frontscheibe von innen vereist.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 15.12.2010.

  1. #1 monstar-x, 15.12.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Seit ein paar Tagen ist die Frontscheibe von innen vereist.
    Geht es nur mir so oder sind auch noch andere Superb Fahrer davon betroffen.
    Was ist die Ursache und wie kann ich das lösen, den es nervt tierisch. (evtl. die Gummifußmatten schuld?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 15.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das geht nicht nur Dir so. Im allgemeinen ist die Feuchtigkeit im Auto, die teilweise durch Schnee mit reingebracht wird, Schuld an der gannzen Sache. Bei Deinen Gummimatten ist mit Sicherheit immer Wasser drauf. Einfach immer mal rausschütten.
    Abhilfe kann man auch schaffen, wenn Du Pappe oder Papier drauflegst.
     
  4. #3 christifer, 15.12.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Die Lüftung höher drehen bei der Fahrt und Klima an ...damit der Lufttrockner wirkt..der Kompressor ist eh ab 2 °C aus.

    Gruß
    Christifer
     
  5. #4 skodasuperbfan, 15.12.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    haben gestern morgen auch eine vereiste frontscheibe von innen gehabt. es kommtnicht von den gummimatten, sondern und den gummimatten der stoff ist von den schnee ein bissel nass und dann entsteht im inneraum feuchtigjeit und schon ist die scheibe vereist
     
  6. #5 Hellacopter, 15.12.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Tuste die Scheibe morgens Kratzen oder benutzt du diese neuen Scheibenschnellenteiser aus der Fensterreinigersprühflasche? (cooles Wort :P )
    Letzteres bewirkt nähmlich das die Scheibe, Physikalisch bedingt, von innen beeist.
     
  7. #6 uwe werner, 15.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ganze aber nur, wenn genug Feuchtigkeit im Innenraum vorhanden ist. Deshalb zusehen, das so wenig wie möglich davon drinnen ist.
    Das mit der Klimaanlage ist auch wichtig, hatte ich vergesen.
     
  8. #7 HerrÜbbel, 15.12.2010
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Mal abgesehen davon, dass für mich eine Standheizung ein unbedingtes Muss ist, frage ich mich, warum keine heizbaren Frontscheiben bestellbar sind. Bei Ford geht das doch auch. 8)
     
  9. #8 SuperbElegance, 15.12.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85

    Warum??
    Ist doch bestellbar:

    "Beheizbare Windschutzscheibe (für Motoren ab 103kW); nicht kombinierbar mit der Standheizung (bei Ambition inkl. beheizbarer Vordersitze)"
    Quelle: http://skoda.de/index.php?e=348-9-7-2-3
     
  10. #9 monstar-x, 15.12.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Okay, danke dann weis ich bescheid, auf den Gummifußmatten steht tatsächlich ein kleines wenig Wasser.
    Ich nimm ein Handtuch mit und wäre die Gummifußmatten beim Aussteigen Reinigen.
    Danke.

    PS: @ Hellacopter, ich habe gekratzt.
     
  11. #10 Amarok64, 16.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Die beheizbare Windschutzscheibe ist also doch super im Winter, ich erinner mich da an andere Meinungen :D
     
  12. #11 uwe werner, 16.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hatte ich auch ganz gerne. Aber nicht das die Scheibe von innen zufriert, sondern auch von draußen. Weil wer kennt das nicht. Alles ist frei und einmal die Scheibenreinigungsanlage betätigt und wenn der Alkohol verflogen ist, gefriert das restliche Wasser.
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben Ursache abstellen, also Schnee/stehendes Wasser auf den Fußmatten so gut es geht raus befördern, bewirkt öfteres (wenns geht vor jedem längeren Abstellen) ordentliches Durchlüften des Autos oft schon Wunder :!:

    Da kann man sich dann meist schon alles andere sparen, wenn gut gelüftet wird. Bekommt man die Feuchtigkeit aber gar nicht raus (auch mit trockenen Zeitung ins Auto legen, etc.) dann sollte man mal sehen, ob es nicht noch eine andere Ursache für die Feuchtigkeit gibt. Ist z.B. im VW-Konzern (bei versch. Modellen) ja nicht unbekannt, dass die Türen gerne mal undicht werden.
     
  14. #13 vossi79, 16.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Versuch es mal mit ner Schüssel Grillbrikets oder Holzkohle. Das Zeug saugt die Feuchtigkeit aus der Luft. Lässt mal ne Nacht im Auto stehen
     
  15. #14 monstar-x, 16.12.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Generell ist eine beheizbare Windschutzscheibe etwas tolles. Mich haben bei der Probefahrt die für mich sichtbaren Drähte in der Scheibe gestört.
    Sonst hätte ich es auch gekauft.
     
  16. #15 Amarok64, 16.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Nach ein, zwei Tagen nimmt man die Drähte nicht mehr wahr. So ging es mir im Landy und auch jetzt wieder im Superb.
    Zur Feuchtigkeit, es gibt doch auch diese Entfeuchter fon "Uhu" stell doch so ein Teil Nachts auf den Beifahrersitz und morgen kippst dann das Wasser einfach aus, bzw. stellst fest das garnichts drinn ist.
     
  17. #16 uwe werner, 16.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Zum entfeuchten hilft auch ganz gewöhnliches Salz. Das zieht die Feuchtigkeit auch an.
     
  18. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Reis ist zum Entfeuchten hervorragend geeignet. Deswegen macht man ja ein paar Reiskörner in den Salzstreuer, damit das Salz nicht klumpt.
     
  19. #18 vossi79, 16.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Dann haben wir es doch zusammen. Also ne Schüssel mit Grillkohle, das mit Salz verfeinern und damit das nicht klumpt, Reis dazu. damit sollte die Feuchtigkeit raus sein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndyTFK, 16.12.2010
    AndyTFK

    AndyTFK

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taufkirchen b. München 82024 Taufkirchen Deutschla
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance (DK) Amethyst-Violett
    Werkstatt/Händler:
    Kirchner/Peiting
    Mahlzeit ! :thumbsup: passt zur Tageszeit und ich bekomm Hunger wenn ich das so lese.
     
  22. R2D2

    R2D2 Guest

    Ne trockene alte Zeitung tut´s vollkommen, da braucht man keine teuer gekauften Entfeuchter und auch kein Zeugs, das sich dann toll im Innenraum verteilt, wenn es blöd läuft. ;)
     
Thema: Frontscheibe von innen vereist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist die frontscheibe immer so vereist

    ,
  2. skoda yeti Scheibenvereisen von innen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe von innen vereist. - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...