Frontscheibe undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von holybabel, 23.11.2008.

1. #1 holybabel, 23.11.2008
    holybabel

holybabel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y (Bj. 2003) - 54PS - LPG
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen das dieses Forum der absolute Hammer ist. Hier bekommt man ja wirklich zu allem kompetente Infos. Ich habe bei meinem Skoda das Problem das die Beifahrerseite ständig unter Wasser steht. Hatte erst die Tür in Verdacht und habe diese nache der Superanleitung von guido-pdm (danke dafür nochmal) zerlegt. Hier war jedoch kein Wassereinbruch zu sehen :thumbsup: . Also weiter geforscht und sämtliche Teile auf der Beifahrerseite abgebaut. Nun habe ich festgestellt das das Wasser durch die Frontscheibe kommt ;( , im oberen Teil in der Nähe des Rückspiegels.

Muss die Scheibe nun getauscht werden? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das abzudichten ohne die Scheibe zu tauschen? Hat jemand Erfahrung was so ein Scheibentausch kostet?

Gruß

HolyBabel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.11.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Scheibe selbst wird nicht getauscht. Sie wird vorsichtig raus geschnitten und wieder sauber eingeklebt.

4. #3 holybabel, 23.11.2008
    holybabel

holybabel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    Hall0 dathobi,

das hört sich schonmal wesentlich günstiger an als tauschen. Weiß jemand was sowas kostet?

5. #4 dathobi, 23.11.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das beste ist Du fragst bei einem Autoglaser(Carglas usw.) nach, sind meistens günstiger. Wird so bei ca. 3 Arbeitsstunden liegen, plus Kleber. Wird wohl 150-200 Euro kosten.

Haste ne Teilkasko-Versicherung?

6. #5 FabiaOli, 23.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würd auch sagen probiers über die Versicherung.
    Kostet ja nix und wenns nix wird dann kannst du das immernoch selber bezahlen.

7. #6 holybabel, 23.11.2008
    holybabel

holybabel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    Tja, das Problem ist, das ich erst zum 01.12 auf Teil-Kasko gehen wollte und das nun natürlich etwas blöd ist. Ich werde Montag mal bei Car-Glass und bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen was das kostet. Da ich eh Teilkasko mit 150€SB machen werden, werde ich mal schauen was das kostet. Wenn es ehrheblich teurer wird, dann warte ich bis Dezember damit.

Danke für eure Hilfe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frontscheibe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia frontscheibe undicht

,
  2. skoda fabia frontscheibe abdichten

,
  3. roomster frontscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...