Frontscheibe Steinschlag HU+AU möglich was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von berlinfisch, 15.05.2011.

1. #1 berlinfisch, 15.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 1,6 er ALL SAFE
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

ich habe günstig einen 96 er Felicia 1,3 er gekauft leider ohne Hu+AU (03/11) jetzt ist mir aber leider der kleine Steinschlag aufgefallen und ich hatte eigentlich vor keine neu Scheibe einzubauen"" weil der wagen an sich ja nicht mehr soviel wert hat und ich ihn eigentlich mit neuer Hauptuntersuchung Verkaufen wollte...

anbei habe ich ein ca. bild was das Sichtfeld markiert und ca. die Position des Steinschlages (es ist wirklich nur eine kleine Absplitterung aber doch leider deutlich zu sehen)

ach den Steinschlag hat mein Grüner Felicia , der Silberne 99er. Hat dafür aber einen größeren aber zum glück auf der Beifahrer Seite.. (aber auch er braucht neuen TÜV.. nur zur zeit habe ich aber leider bei ihm Probleme mit dem Airbag , seiten Airbag links wird nicht erkannt kabel oder Stecker am steuer gerät sicher nur Hoffe ich :-) sonst nur Verschleißstelle wie Bremsen vorn + Tacho Lampen... Zahnriemen mal sehen ka wann der gemacht wurde .. im Heft steht nur service von 99-03.....

PS: ich werde auch noch ein richtiges Bild hochladen aber habe zur zeit leider keine richtige Kamera.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 palamos, 16.05.2011
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    Ich denke ein "Carglass" reparatur ist angebracht. Schau hier: carglass.de/Windschutzscheibe-Reparatur-oder-Austausch.871.0.html
    Oder mit leicht schmutzigen Auto zum TÜV und auf Glück.
    gruss

4. #3 KleineKampfsau, 16.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    An dieser Stelle solltest du wohl keine Probleme haben ... aber was haben Steinschlag und AU miteinander zu tun ;).

5. #4 uwe werner, 16.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde auch erst mal versuchen so durch den TÜV zu kommen. Oder wie oben schon beschrieben zu Garglass fahren.

6. #5 deathdragon, 16.05.2011
    deathdragon

deathdragon

passt! meine ist zersiebt und ich komme auch immer wieder durch :thumbup: und ja die wird bald kaputt gehen beim nächsten schlagloch! :whistling:

7. #6 octavia1820v, 16.05.2011
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    @ berlinfisch: Denke auch, da wirste keine Probleme haben. Es ist ja nicht direkt im Blickfeld des Fahrers.
    @deathdragon: bin auch schon etliche Kilometer mit einem Steinschlag gefahren, und die Scheiben wollte nicht reißen

8. #7 berlinfisch, 16.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177546
    Hi, danke erst mal für eure Antworten!!

also zu Carglass gehe ich sicher nicht , lest euch doch mal die Sachen bei google durch(lasst euch nicht von der Werbung blenden!) Freie machen das auch meist auch noch billiger. klar sie mögen sicher ihre Arbeit meist gut machen aber ich habe gerade keine Versicherung und Kasko schon mal gar nicht ob das klug ist sei dahingestellt aber bei einem auto was mich 200€ + HU... kosten würde spare ich mir das.

ach und sollte sie so stark reissen das sie wirklich raus muss kaufe ich mir eine für 100€ + Gummi und lasse sie für ca. 50€einbauen Reparatur kostet auch über 50€ .....

einfach mal zur HU gehen und hoffen mache ich nicht mehr ich werde wohl meinen Prüfer von der GTÜ mal anfragen""" besser ist das :-9 weil sehen wird er das sicher er ist zwar nicht groß ka ca. 2mm..... schade das er nicht 15 cam weiter rechts ist sonst hätte ich ihn mit meiner Navi Halterung locker überdecken können... aber dann würde mann ihn immer noch von aussen sehen und das sicher noch besser hinter schwarzem Gummi:-)

Ps: mein Linker koti ist oben etwa auf der länge von 25-30cm durchgerostet... kennt sich da wer aus ob da der prüfer meckern könnte ?? bild direckt unter der haube ca. die rost spur.

Anhänge:

9. #8 dathobi, 16.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Zitat: "aber ich habe gerade keine Versicherung und Kasko schon mal gar nicht "
    Wie geht das?

10. #9 deathdragon, 16.05.2011
    deathdragon

deathdragon

mach mal die haube auf 8)

zu der kasko und versicherungssache hätte ich auch gern noch ein paar fakten :whistling: ! meines erachtens sollte es bei der datenlage doch nicht zum tüv kommen :whistling: :evil:

11. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Abgemeldetes Fahrzeug vllt? Hab auch nen Feli ohne Versicherung, weil abgemeldet :P
    Die Sache mit dem Saugnapf am Steinschlag würd ich lassen.
    Genau in dem Moment wo du (Unter-)Druck auf die Stelle bringst, reisst dir die Scheibe.

12. #11 dathobi, 16.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen er damit unterwegs ist hat wohl ein Kurzzeitkennzeichen und somit auch eine Versicherung also alles im Lot.

13. #12 octavia1820v, 16.05.2011
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Der Koti hat ja da oben nicht wirklich was zu halten, also denke ich mal, sieht der Prüfer nicht soo eng.

14. #13 berlinfisch, 16.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

die Bilder sind auch schon 1-2 Wochen alt

ich habe den skoda erst gekauft er ist der zeit abgemeldet:-)

wie geschrieben möchte jetzt eigentlich nur HU*AU um ihn wieder zu Verkaufen weil ich mir einen 99 er kurz nach dem 96 er Grünen gekauft habe:-)

aber der hat ja auch noch so 2-3 Probleme die man lösen muss aber dazu muss ich den 96 er erst mal Verkaufen um Geld für Bremsen und HU+AU zu haben ( für den 99 er )

ich stelle morgen mal Bilder ein wo die Haube offen ist den Steinschlag versuche ich mit meinem Handy einfangen.

PS: bis auf eine ungenaue Schaltung und eventuell Bremsen vorn (55€ ATE..komplett) und eben den Steinschlag ist der Skoda eigentlich ganz OK

ach was natürlich nicht funzt ist die Scheinwerfer höhen Regulierung... sie funzt auch bei meinem 99 er nicht!!!.. man man warum haben die nicht wie Golf oder Opel schon seit was weiß ich 90-91 bei golf 3 auf elektro umgebaut das hätten sie zumindest beim Felicia 2 Hinbekommen können!?

mfg

tino

15. #14 super(B)tom, 16.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    und warum raubst du anderen Leuten hier erst die Zeit :?:
    Hättest doch gleich zu "deinem" Prüfer gehen können...

16. #15 berlinfisch, 16.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

ich will niemandem die " zeit rauben"

ich bin nur unschlüssig weil der Steinschlag noch ca- 5-8cm im Fahrer Wischer ist und wollte eben mal eure Meinungen hören .

letzten Endes sollte man immer dann zum Prüfer gehen... was ich auch machen werde und ihm vorher sagen und Fragen ob es ihn so durchlässt.

aber das werde ich erst Anfang des Monats machen zur zeit habe ich keine lust und nicht wirklich das geld.

PS: es ist nicht mein Prüfer , so meinte ich das nicht es ist halt ein Prüfer der in der näher jeden Dienstag Donnerstag in meiner nähe in einer freihen Werkstadt am Prüfen ist.. und ich eben 1-3 mal bei ihm einen Wagen Prüfen lies.

leider bin ich kein menschen freund und kann mit menschen nicht wirklich zu meinem vorteil umgehen " oder sie können es nicht mit mir .. daher gehe ich denen manchmal auf die nerven obwohl ich nur 2-3 mal im Jahr in der Werkstadt bin.... für Kleinigkeiten wie entlüften und eben HU+AU.... das ist wohl so weil ich mein Auto nicht da lasse und alles machen lasse... sondern lieber mal meine bremsen selber tausche und eben 2-3 mal mit neuen Autos ankomme... ich sehe gerade schon wieder den werkstadt Inhaber vor mir wie er mich verurteilt.. (er hat mich auch schon mal beleidigt nur weil ein rad nach dem tausch der hinteren Bremsklötze + Bremszylinder geschleift hat... (ach was sol das du bist doch zu blöde lass das so ca..) naja

17. #16 KattiRöhrl, 17.05.2011
    KattiRöhrl

KattiRöhrl

Fahrzeug:
    Octavia 2,0 TDI 140 Ps und Passat 2,0 TDI 170 Ps
    Das war ja jetzt echt super Tom ?(

Wozu dient ein Forum wenn man hier keine Fragen stellen darf weil man die Zeit anderer Leute raubt :?:

18. #17 berlinfisch, 18.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

so entschuldigt. Die Bilder haben doch etwas gedauert...... ich hoffe ihr könnt den Steinschlag sehen.

PS: durch das licht + die Handy cam und den schmutz ist da fast nichts zu sehen... sry

mfg

Anhänge:

19. wenbem

wenbem Guest

also ich habe wegen zwei kleinen Steinschlägen am Rand vom Wischer keine Plakete bekommen

der Prüfer meinte es sei ein schwerer Mangel und muß behoben werden!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

R2D2 Guest

Ich sag es mal so... seinerzeit, als ich noch Prüfer war, wärst du damit bei mir höchst wahrscheinlich durchgekommen, geringe Mängel bei der Durchrostung und der Steinschlag scheint (so weit erkennbar) ja wirklich minimal und ohne Rissbildung, im Hauptsichtfeld ist er zudem auch nicht. Garantie, dass das die Prüfer heutzutage immer noch so sehen kann ich dir aber nicht geben. Ich würde einfach mal auf gut Glück TÜV machen lassen, ich denk, da kommt eh noch mehr zutage, dann weist du wenigstens, woran du bist.

Btw., die Straße schaut aus, wie bei meiner Schwester um die Ecke...

22. #20 berlinfisch, 21.05.2011
    berlinfisch

berlinfisch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo, danke für die Antworten

ich werde sicher mal zu dem GTÜ Prüfer gehen, aber auf gut glück mache ich keine Hauptuntersuchung weil ich den Skoda eh nicht länger fahren möchte. + nicht das Geld habe , wenn etwas größeres als Mangel auftauchen.. gut durch eine Vorkontrolle für 10-15 € kann man das Risiko minimieren.

es ist schade der Skoda würde in den letzten 2 Jahren für ca. 700€ repariert .. zb Wasserpumpe , alle vorderen Achsmanschetten... ach und neu Zündspule .. ka + Prüfung...

aber ich habe die Sachen nicht machen lassen.

ich war auch soweit ihn ohne HU+AU zu verkaufen aber keine will ihn wohl ohne Tüv.. und ihn für 200 verkaufen dafür ist er mir zu schade.

was meint ihr 96 er , Airbag (Fahrer) zv. Glasdach, gute reifen, innen sauber, nur 174tkm... und euro 2 mit dem 1,3 er Motor also 350-400€sind doch ok!?

mfg

Anhänge:

Thema: Frontscheibe Steinschlag HU+AU möglich was meint ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtfeld windschutzscheibe

,
  2. frontscheibenWechsel bei abgemeldet Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Steinschlag HU+AU möglich was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...