Frontscheibe sieht aus wie Sandgestrahlt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von black cat, 15.10.2009.

  1. #1 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Hi Leute



    Wollte mal fragen ob einige das selbe Problem haben wie ich. Ich fahre mit meinem Octavia 1U zu 80% nur Autobahn und immer recht zügig (warum auch nicht)

    Ich habe das Problem das meine Frontscheibe aussieht als hätte man da mal mit nem Sandstrahler drauf gehalten. Besonders schlimm ist es wenn die Sonne mal von vorne kommt, dann fährste fast blind. Und ich hab dadurch nen krassen Scheibenwischer verschleiß.

    Ich werd die Frontscheibe demnächst mal wechseln, weil hab nen bissel Angst das ich mal im "blindflug" ein crash mache.



    Gruß bc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 15.10.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na ich habe auf der beifahrerseite am äußerstenende wo der scheibenwischer langfährt sone art sandstrahlstreifen. weiß auch nicht wo der herkommt. kricks auch nicht mit scheibenclean und dem ganzen zeug her. als ob sich da was reingeäzt hat. aber kein plan was es sein soll.
     
  4. #3 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Das bei Dir ist ja ne merkwürdige Stelle :D
     
  5. #4 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meine Scheiben hat Kratzer dort wo die Scheibenwischer lang laufen, immer mal verteilt.
    Als hätte ich in einigem Abstand Nägel an den Wischerblättern verteilt.
    Die sieht man eigentlich kaum, nur wenn die Sonne drauf scheint.
    Stört kaum, aber sieht nicht schön aus.

    Aber was soll man machen, die Frontscheibe muss ja auch einiges aushalten.
     
  6. #5 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Frontscheibe wechseln kostet jetzt auch nicht die Welt. Ne neue glaub ich liegt bei 300 Euro mit Graukeil. Einbaukosten, kein Plan.
     
  7. #6 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Musste warten bis ein Steinschlag drin ist, dann zahlts die Versi, das is noch günstiger ^^
    Kannst ja mal ein Foro hochladen von der Scheibe, würd mich mal interessieren wie die aussieht.
     
  8. #7 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    naja auf´m Foto würde man nicht so viel sehen da man ja hier nur begrenzt an kb hochladen darf. (keine richtige Qualität für solche Details)
     
  9. #8 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, stimmt auch wieder.

    Aber man sieht so genau den Unterschied, unser Oci steht in der Garage und die Scheibe sieht aus wie neu.
    Gut das meiner jetzt auch in der Garage schlafen kann ;)
     
  10. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000


    ;) Wenn er nur steht wird der Scheibe auch nichts passieren - aber es soll Leute geben die Fahren auch mit ihrem Auto. Ein paar verrückte sogar auf der Autobahn und durch Rollsplitt ;)
     
  11. #10 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja das mit dem Rollsplitt ist noch nicht "oft" vor gekommen aber vermeinen ließ es sich auch nicht.
     
  12. #11 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Octavia steht ja nicht nur, aber er ist ein Garagenfahrzeug und das sieht man ihm an.
    Kein Scheibenkratzen etc. Das macht ja auch alles die Scheiben kaputt über einen längeren Zeitraum.
     
  13. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hallo ,

    also mit der frontscheibe hab ich auch so meine probleme , das auto ist jetzt grad mal 4 wochen alt und schon sind unzählige steinschläge drinn von den autobahnfahrten , ich frag mich langsam ob da irgendwer ein schild ranngepappt hat : bitte stein drauf schmeißen ?( , manchmal hab ich auch schon gedacht das es an der form der front liegt weil seltsamerweise treffen die steine immer die scheibe und nicht die front oder motorhaube bzw kotflügel , alles schon sehr seltsam , was mir noch aufgefallen ist gehört zwar nicht hierher aber wenn man bei regen oder danach die seitenscheibe aufmacht dann läuft das wasser da wo der außenspiegel angebaut ist über den gummi in den innenraum :( , hat irgendwer erfahhrungen der gleichen art gemacht ?
    naja wenn das wechseln der scheibe nicht mehr als 300€ kostet , einbau beim :) der auch mein freund ist :P natürlich kostenlos dann werd ich das demnächst machen lassen weil der eine eischlag vorgestern der ist auf der fahrerseite fast in der mitte der scheibe :(

    mfg
     
  14. #13 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also meine Steinschläge sind größtenteils auf der Haube.
    Die schürze hat kaum was und die Scheibe noch gar keine Steinschläge. Einer ist auch am Koti vorn.
    Wenn ich bei Regen (in Fahrt) das Fenster öffne, bleibt der Innenraum trocken...keine Ahnung wo das Wasser von der Frontscheibe abfließt, aber auf jeden Fall nicht dort lang wo die Seitenscheibe ist :)
     
  15. #14 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja ich glaube die Frontscheibe beim 1U mit Graukeil kostet nur 310 Euro.

    Ich hatte mir mal mit nen Kumpel nen Passat 3.2 ausgeliehen (nur mal so um zu gucken wie der sich so fährt) Auf der Autobahn haben wir nen netten Stein mitgenommen. Als wir die Kiste dann abgegeben haben, durften wir erstmal 500 Euro blechen. Wir waren sauer! :cursing: :cursing:

    Hier das Video zur fahrt, aber leider nicht mit Steinschlag! Schlechte Quali



    http://de.youtube.com/watch?v=I7ANqNMAOtk
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Frontscheibe ist auch nur ein Verschleißteil!
     
  17. #16 Jensauswsbg, 16.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    Habe zu diesem Thema letztens meinen Versicherungsfachmann befragt und der sagte mir wenn die Frontscheibe so stark zerkratzt ist
    das diese ein sicherheits Risiko darstell wird diese von der Teilkasko bezahlt nur die Selbstbeteiligung müßte man dann abdrücken.


    Jens
     
  18. #17 FabiaOli, 16.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das ist wieder so eine Sache.
    Ab wann ist es denn ein Sicherheitsrisiko?? Und ab wann eben nur ein bissl verkratzt.
    Ich glaube da winden sich die Versicherungen sicher gut heraus.
     
  19. #18 black cat, 16.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja das können die ja am besten! Aber ich denke bei dem Preis, werden die wohl nicht rum zucken!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Da meine Frontscheibe auch nicht mehr die beste ist, und ich den ein oder anderen kleinen Steinschlag habe, habe ich mich mal bei meiner Versicherung erkundigt.
    ERGO: Nix da.
    Solange da nichts gebrochen ist, übernehmen die das nicht. In den AKB (Allgemeine Bedingungen für die KfzVersicherung) steht GlasBRUCH. Und ohne Bruch/Riss keine Austausch über Teilkasko.... :-(

    Jetzt muss nur noch ein Riss her....
    Und auf einen starken Steinschlag mit Riss zu warten kann wohl dauern...
     
  22. #20 black cat, 17.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Kann manchmal schneller gehen als man denkt! Ich hab damals, als meiner noch neu war, auf der Autobahn nen Stein abbekommen! Das Auto war zwei Wochen alt. Das geile daran war, das man nicht gesehen hat das ein Stein diesen Riss ausgelöst hat, somit hat Skoda das auf Kulanz gewechselt, weil sie dachten das wäre ein Spannungsriss!!!
     
Thema: Frontscheibe sieht aus wie Sandgestrahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe wie sandgestrahlt

    ,
  2. blinde verkratze autoscheibe

    ,
  3. Steinschläge in der Scheibe sand auf Autobahn

    ,
  4. steinschlag blind,
  5. frontscheibe wie sandgestrahlt,
  6. autoscheibe blind,
  7. Autoscheibe wie sandgestrahlt,
  8. windshutzsheibe sandgestrahlt zalt die teilkasko,
  9. windschutzscheibe sandgestrahlt mittel,
  10. ergo versicherung zerkratzte frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe sieht aus wie Sandgestrahlt - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...