frontscheibe selbst wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dieselpeter, 12.08.2006.

1. #1 dieselpeter, 12.08.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

hallo,
    hat jemand nen plan, wie man die frontscheibe vom octi auswecheeln kann?? relativ kostengünstig?? hab nämlich keine lust, dafür ewig viel kohle zu bezahlen, also wenns auch billig geht, schreib mal einer was!^^danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 12.08.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hast du keine Teilkasko? Bei der Frontscheibe sollte dann nur die Selbstbeteiligung fällig sein.
    Gruß Uwe

4. #3 skodabauer, 12.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Wechsel geklebter Scheiben setzt einige Erfahrung vorraus,wenn der Ersatz der Scheibe von dauerhaftem Erfolg sein soll!
    Evtl Folgen falschen rausschneidens:
    -Rost unter der Scheibe auf dem Scheibenrahmen
    -Lackbeschädigungen
    -Besschädigungen der Verkleidungen im Inneraum

Evtl Folgen falscher Verklebung
    -Spannungsrisse
    -Windgeräusche
    -Waasereintritt durch fehlerhafte Klebenaht

Dann lieber die Haftpflicht bemühen(falls vorhanden) oder selber bezahlen-dürfte doch für einen L&K-Fahrer nicht das Problem sein- oder? :unschuldig:

5. #4 Master-S, 13.08.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    was hat das damit zu tun welches modell man fährt???

würd auch die Teilkasko dafür nehmen, sind ja meist nur 150€, je nach abschluß!
    aber selbst eine Scheibe bei Auto Tip oder ATU kostet schon mehr als 100€!

6. #5 dieselpeter, 13.08.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

ja 150euro sind doch viel geld!!!!!wuhahaahahaaa!! dafür bekiomme ich schon fast neue reifen!!! und paar mal essen gehen mit freundin!!! :LOL:
    mein konto is doch so schrecklich leer..wenn ihr wüsstet!!! ausserdem geht dauernd irgendwas kaputt an der kiste! nein!

7. #6 skodabauer, 13.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    @Master-S:Ich möchte mich in aller Form bei allen Usern entschuldigen,wenn ich hier in irgendeiner Form eine diskriminierende Aussage getroffen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne im Ernst,ich dachte,die Ironie wäre deutlich genug zum Ausdruck gebracht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 14.08.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @dieselpeter

was dnekst du was eine neue Scheibe so kostet??
    meinst nicht das du mit Scheibe Kleber etc nicht locker an die 150€ herankommst???

und wenn es nur 20-50€ wären die du sparen würdest, solltest du es lieber vom Fachmann machen lassen, außer bist selbst einer...

10. #8 skodabauer, 14.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Spass beiseite.Die Scheibe kostet inkl. Kleber;Draht und allerlei chemischer Mittelchen ca 220€.Dann kommen beim Skoad-Händler noch 250 Zeiteinheiten Arbeitsleistung dazu(also der Stundensatz eurer Werkstatt multiplieziert mit 2,5).
    So wirds gemacht:
    -Wischerarme vorn abbauen
    -Wasserkastenabdeckung abnehmen
    -rechte und linke Seitenleiste an der Scheibe entfernen
    -Dachkante vorn mit dickem Klebeband abkleben
    -Verkleidung rechts und links an der A-Säule innen abbauen
    -evtl.vorhandenen Parkuhrenhalter li abbauen
    -Sonnenblenden und Innenspiegel abbauen und Himmel leicht runterdrücken und z.B.mit einem Stück Schaumstoff in dieser Stellung fixieren
    Dann den Schneidedraht durch die Kleberaupe von innen nach aussen durchführen und Scheibe raustrennen-ACHTUNG:Lackschäden vermeiden
    -nach Ausbau der Scheibe die Trennstelle reinigen,dei verbliebene Kleberaupe NICHT vollständig entfernen,sondern nur auf ca,1mm Dicke runterschneiden.
    An Stellen,an denen die Kleberaupe vollständig entfernt oder der Lack beschädigt ist unbedingt Primer auftragen und 15 min ablüften lassen(Montageanleitung beachten)
    -neue Scheibe reinigen,die Fläche primern,auf die der Kleber kommt-15 min warten,Innenspiegel anbauen
    -Kleberaupe auf die Blechfalz auftragen(Montageanleitung beachten),dabei alte Kleberaupe als Vorlage nehmen.
    -neue Scheibe auflegen,gemäss Montageanleitung fixieren und das Fzg entsprechend der Montageanleitung des Klebers in "ruhe lassen"
    -nach der Ruhezeit alles wieder zurückbauen
    In der Hoffnung nichts vergessen zu haben wünsche ich gutes gelingen.

Ich weiss das jetzt einige kommen,die sagen das und das machen wir aber nicht geht ja dadurch schneller-ich weiss ich weiss.
    Ich wollte nur den Weg aufzeichnen,der es ermöglicht,die Scheibe beim ersten Versuch ohne irgentendetwas zu beschädigen, rauszumachen.

Thema: frontscheibe selbst wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe wechseln skoda octavia

,
  2. skoda felicia frontscheibe wechseln

,
  3. skoda Oktober Frontscheibe tauschen

,
  4. skoda fabia rs leiste an Scheibe kleben,
  5. skoda superb leiste Windschutzscheibe ,
  6. skoda superb frontscheibe wechseln,
  7. frontscheibe selbst wechseln,
  8. audi a4 leiste unter frontscheibe entfernen,
  9. Skoda Fabia fronttür scheibe wechseln.
Die Seite wird geladen...

frontscheibe selbst wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...