Frontscheibe nicht mehr verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mattescop, 22.04.2008.

1. #1 mattescop, 22.04.2008
    mattescop

mattescop

Hallo liebe Foris!

Ich habe letzte Woche eine neue Frontscheibe bei einem Skoda AH einbauen lassen...
    Zuvor hatte ich eine mit Graukeil montiert und habe beim Abgeben des Autos auch extra gesat, dass ich wieder eine mit Graukeil haben möchte!
    Beim Abholen stellte ich fest, dass die neue Scheibe keinen Keil mehr hat. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass es seitens SAD keine Scheiben mit Graukeil mehr für mein Auto gibt... :(
    Ich habe einen Fabia Kombi BJ 2002.

Kann mir jemand von Euch die Angaben des AH bestätigen?
    Gibts wirklich keine mehr von Skoda Deutschland?

Über schnelle und detaillierte Angaben würde ich mich freuen!

Mates

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 22.04.2008
    reiner73

reiner73 Guest

klar gibt es noch die Frontscheibe mit Graukeil, entweder hatt dein freundlicher die falsche scheibe bestellt,oder der/die Mitarbeiter aus dem Teillager kassel haben eine falsche scheibe versand.

4. #3 Sven RS, 22.04.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Den Blödsinn hat er dir erzählt, damit er nicht für die falsch bestellte Scheibe aufkommen muß. Ich hätte auf die andere Scheibe mit Graukeil bestanden, zumal du so eine ja schon vorher auch drin hattest.

5. crash

crash

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI (74 kW, BJ 2003)
    Kilometerstand:
    70000
    Du findest sogar über Google diverse Shops die diese Seite anbieten.
    Allerdings kann ich nicht sagen ob es sich dabei um original Scheiben handelt.

6. #5 Symbiose, 22.04.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Mates,

das ist ja richtig ärgerlich, dass du nicht mehr das bekommst, was du wolltest.

War deine Scheibe original mit Keil, oder war sie auch schon gewechselt? Und wenn du den Auftrag -mit Graukeil- gegeben hast,ist es auch so auf dem Auftrag vermerkt? Und hast du es bei Fahrzeugabnahme auch reklamiert?
    Ist nämlich wichtig. Nimmst du das Fahrzeug so an, kannst du leider nichts mehr reklamieren, wenn das dein Grund zur Frage sein sollte.
    Am besten rufe beim anderen Skodahändler an und erkundige dich dort noch mal. Oder Geh zu VW, die können alle Skodateile bestellen und auch dir eine Auskunft darüber geben.
    Wenn du aber die mit Graukeil nachträglich eingebaut hattest und es tatsächlich noch diese Scheiben geben sollte, dann hat wohl der Teiledienst Mist gemacht, oder gar keine Info auf dem Auftrag gehabt. Auf jeden Fall hättest du eine Nachricht bekommen müssen, dass diese Scheibe so nicht lieferbar ist.
    Dann ist zwar das Vertrauen im A.... aber lässt sich dann leider nicht mehr ändern.

Viele Grüße

Torsten

7. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

ich habe vor kurzem beim Scheibendoktor ne neue Scheibe einbauen lassen aufgrund zweier Steinschläge, dort konnte ich mir aussuchen ob Grau- oder Grünkeil. Keinerlei Diskussion über "gibts vllt nicht mehr".

Ich bin auch der Meinung, mit dieser Aussage wollte die Werkstatt nicht zugeben, dass irgendwer Mist gebaut, bzw. eingebaut hat. Echt Schade, wenn man den Keil gewöhnt war...

LG Frank

8. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es gibt ja mehrere "Hersteller" für die Scheiben. Wenn du zum unabhängigen Scheibendoktor / Autoglaser / Wintec / carglass / ... gehst, dann können die andere Scheiben bestellen, als der Freundliche, der sicher seine Scheiben direkt beim Erstausrüster (oder den Importeur) bestellt.

Hersteller können trotzdem die gleichen Firmen sein, nur dass bei den Scheibendoktoren wohl kein Skodazeichen drauf sein wird.

9. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Sorry, da muss ich was klarstellen.....

Wie kommst du auf den Trichter, dass das jeder VW-Händler Skoda-Teile bestellen kann ? Er kann lediglich Gleichteile, die in VW´s und Skoda`s verbaut sind ( Bremse, Achse, Motorteile etc. und einige Pickup-Teile ) bestellen, aber ohne einen Service-oder Händlervertrag für die Marke Skoda kann zum Beispiel keine Windschutzscheibe oder Motorhaube für ein Skoda-Modell bestellt werden.Diese Teilenummern sind für VW-Partner nicht über ihr System zu bestellen, lediglich über das Skoda-System.Das würden sich zwar viele VW´ler wünschen, was aber den :) einiges an Umsatz kosten würde. Übrigens sieht es auch mit dem eindeutigen Identifizieren der richtigen Ersatzteile schlecht aus, selbst wenn er alle Konzernmarken auf seinem ETKA hat ( meist fehlt denen die FI-Funktion ). Da ich beruflich mit beiden Marken zu tun habe, weiß ich was geht und was nicht....und die Sache mit der Scheibe ohne Graukeil sieht mir nach falsch bestellt und trotzdem eingebaut aus.

Gruß

10. dodo

dodo

wieviele willste haben mit keil

11. #10 Symbiose, 22.04.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

schön dass du da was klarstellen mußt. Da ich aber Jahre lang sowohl bei VW/Audi als auch bei einer Freien Werkstatt im Einkauf bzw. Teiledienst gearbeitet habe, waren alle Teile innerhalb der VW Gruppe zu besorgen. Ob VW, Skoda, Audi oder Seat. Wenn das einer nicht kann, soll er sich sein Lehrgeld wieder auszahlen lassen. Sicherlich gibt auch die, die sich als Einzelkämpfer versuchen und es auch schaffen. Aber die Meißten arbeiten doch zusammen, oder sind in einer Gruppe organisiert.
    Ich habe z. Bsp. das Seitenteil für den Fabia Combi bei VW bestellt und auch bekommen.
    Und wenn du dich bei Skoda auskennst, dann kannst du mir ja auch mal die Ersatzteilnummern für die beiden "Verbindungsstücke" (unter dem Steuergerät) sagen, die gerade im Winter bei zu geringen Scheibenfrostschutz gerne mal auseinander gedrückt werden.

Mit der falsch bestellten Scheibe sehe ich übrigens auch so. Anhand der ersten Ausführung mit 6Y0 845 011R sollte aber die passende Scheibe zu finden sein.

Viele Grüße

Torsten

12. #11 pietsprock, 22.04.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich würde dem Händler ordentlich auf die Füße treten und auf Tausch der Scheibe bestehen!!!

Bei mir war es zu meiner Freude genau andersrum... Meine Scheibe ohne Graukeil war kaputt und im Lager hatten
    Sie gerade eine mit Graukeil liegen - also rein damit 8o

13. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich will gar nich wissen, bei welchem Händler Du warst, das vestößt dann wahrscheinlich gegen die Netiquette.
    Aber dieser muss ja eine totale Lusche auf seinem Gebiet sein...oder einfach zu faul :thumbdown: .

Geh mal zu einem anderen, kompetenten Skoda-Händler, da bekommst Du normalerweise Dein Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen mit einer neuen Windschutzscheibe zurück.

Grüße
    whois

14. #13 mattescop, 25.04.2008
    mattescop

mattescop

Hallo liebe Foris!

Nach einigem Hin und Her und großen Diskussionen hat man den Fehler eingestanden! Allerdings ist die bislang verwendete Scheibe tatsächlich nicht mehr verfügbar. Statt ihrer ist ein baugleiches Modell mit anderer Teilenummer in den Ersatzteilkatalog aufgenommen worden.
    Der Lagerfutzi hat sich aber nicht die Mühe gemacht, genau diese Scheibe zu suchen... Naja, vielleicht war es auch einfach nur Dummheit...
    Der Meister wollte die Scheibe sofort austauschen ( Kosten zu Lasten des AH).
    Wir haben uns dann so geeinigt, dass das AH mir Nebelscheinwerfer einbaut und eine Aufbereitung (innen und außen) macht. :thumbup:
    Ich glaube, dass ich damit besser wegkomme, als die Scheibe auszutauschen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shorty2006, 25.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

fabia hatte erst grünkeil, dann graukeil. evtl. ist grünkeil als ORIGINAL ersatzteil net mehr verfügbar, aber die welt ist gross mit firmen die originale nachbauen.
    die frage ist noch wie die versicherung abrechnet mit autohaus, denn das autohaus kann ja eine preiswertere bestellen und eine teurere abrechnen mit der versicherung...
    ...ick will abber mal nix unterstelln :whistling:

17. #15 Psychorex, 27.04.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Na mit den Neblern haste doch einen feinen Deal gemacht!!!
    Einen Keil gibt es glaube auch als Folie zum selberkleben....
    Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

:P

Thema:

Frontscheibe nicht mehr verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar

Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar: Im Kodiaq Konfigurator finde ich weder die angekündigten "Schlafkopfstützen", noch das digitale Display und auch keinen "dynamischen...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....