Frontscheibe neu

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ojoj, 05.11.2005.

1. ojoj

ojoj

habe gerade meinen Octi aus der Werksatt geholt. Vorgestern Stein in die Frontscheibe bekommen.

Arbeitslohn 25 AW 143,55
    Scheibe 163,-
    Distanzstücke 1,22
    Klettband 7,65
    Regensensor 104,-
    Kleber 17,-
    Primer 5,-
    Aktivator 4,50
    Applikator 3,20
    Lösung 17,95

zzgl Märchensteuer = 541,80 Teuros

Neue Scheibenwischer gab es Gratis.

Bei Abholung war der Parkzettelhalter nicht mehr da, das Armaturenbrett war mit Gummiresten bestäubt und ein dicker Klebertropfen auf der Airbag Abdeckung vom Lenkrad. An der äußeren Plastikabdeckung ( über dem Wasserkasten) fehlte eine Schraubenabdeckung.
    Hingebracht hatte ich den Wagen Freitag Morgen, bis heute Mittag hatten die Zeit.
    Habe den Meister freundlich zusammengefaltet er hat sich entschuldigt und den Kleber eine halbe Stunde lang selbst vom Lenkrad entfernt. Der Geselle hatte schon Feierabend.

Für das dreckige Armaturenbrett bekomme ich eine Gratis Handoberwäsche bei der nächsten Inspektion.

Der Parkzettelhalter wird kostenlos bei der nächsten Inspektion eingebaut.

Frage: Ist das einfach oder muß etwas zerlegt werden ( A-Säulenabdeckung)?

Selbstbeteiligung 153 Euro

Bei meinem Toyoza Avensi Bj 2003 hatte mich letztes JAhr die reparatur einer Scheibe ca 900,- Euro gekostet

Schönes Wochenede euch allen.
    Gruß Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireborn, 05.11.2005
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hallo

Für den Parkzettelhalter wird einfach nur die A- Säulenabdeckung entfernt und der Halter wieder angeschraubt.
    Ist ganz einfach.

Mfg Michael

4. ojoj

ojoj

5. #4 Tschechentrecker, 05.11.2005
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin!

Donnerwetter, oder, um mit Luis de Funes zu sprechen, "Se bill is aber very happich!"
    Im November 2003 hat mich der Austausch der Frontscheibe noch 396,20€ gekostet. Allerdings ist der Regensensor der alte geblieben. Geht auch immer noch wunderbar.

Aber dann möchte ich doch an dieser Stelle mal fragen, wie es sich denn so mit der Qualität der Frontscheibe verhält: Ich finde, daß die Qualität bei Skoda unterdurchschnittlich ist. Bei den Autos, die ich zuvor gefahren habe (P205 & Bully T3), habe ich nie solche kleinen Kratzer in der Scheibe gehabt, und die Scheibenreinigungsflüssigkeit ist nach dem Wischen auch nie so seltsam zerlaufen. Kennt das noch jemand?

Gruß
    Carsten

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      829,2 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      970,1 KB
      Aufrufe:
      6
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      862,9 KB
      Aufrufe:
      9
  6. #5 fireborn, 06.11.2005
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Stimmt die Flüssigkeit geht bei mir auch so komisch auseinander. Bei meinem 10 jahre alten Fiesta war die Scheibe auch nicht so verkratzt wie bei meinem Octi jetzt.
    Mfg Michael

7. Oskar

Oskar

Das mit der Sceibe ist bei mir schon zu zweiten mal passiert.Das die Scheibenwischer so schlecht anschließend funktionieren liegt an den Trennmittel was bei der Herstellung der Scheibe verwendet wird.Es ist etwas komplizert das Zeug wieder abzubekommen.Da gibt es in Konstanz eine kleine Firma :Messmer Chemie, die vertreibt das Mittel,liefern aber leider ab 12 Liter :Leider ist das Mittel 3 prozentige Flußsäure und nicht ganz einfach zu handhaben.wwww.radora.de
    Mal sehen wie das weitergehnt.
    Viel Glück

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibe neu

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe neu - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...