Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts

Diskutiere Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen interessierte Kumunitie, letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand...

1. #1 Picasso, 05.03.2017
    Picasso

Picasso

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS)
    Kilometerstand:
    76000
    Guten Morgen interessierte Kumunitie,

letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand mit 72 000 km gekauft.

Bisher bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden:-)

Mittlerweile hatte sich vorn rechts lein lästiges Knarren eingestellt, welches mir fast drei Wochen lang die Nerven raubte.

Also in vier verschieden Werkstätten gefahren, die dieses Knarren nicht lokalisieret konnten. Man tippte am ehesten auf die Domlagen…

Also selbst Hand angelegt, Handschuhfach ausgebaut, Scheibenwischer ab, Windschutz unter der Frontscheibe abgebaut und immer wieder getestet. Das blöde Knarren war einfach nicht zu finden und abzustellen. Letztendlich nach gut 5 Stunden suche und nahe am Rande der Verzweiflung die zündende Idee mit der Motorhaube. Es war das rechte Scharnier der Motorhaube, wo der kleine Gummi auf den Kotflügel rieb und dieses nervige Geräusch verursachte.

Nun habe ich die Gelegenheit genutzt, gleich mal unter dem Windschutz richtig auszusaugen, hatte sich echt einiges angesammelt. Dabei muss ich ausversehen die Beiden kleinen Plasteteile, welche jeweils auf einem Stift sitzen und wohl die Scheibe beim Einbau stützen sollten, mit eingesaugt haben.

1. Frage: Sind diese beiden kleinen Teilchen zwinget notwendig, mittlerweile klebt ja die Windschutzscheibe schon 12 Jahre fest drin?

2. Frage: Im Motorraum scheinen mir die Elektrokabel recht offen verleget, kann man diese irgendwie vor Korrosion schützen?

Danke schön im Voraus und allen einen schönen Sonntag.

2. #2 dathobi, 05.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zu 1

Das sind Montagehilfen

Zu 2

Was willst du vor korrosion schützen? Die Kabel liegen doch nicht blank da drin rum... Skoda hatte nicht umsonst das Problem mit dem Kabelbaum im Motorraum. Achte nur darauf das der Wasserkasten und die Ablauflöcher immer schön frei und sauber sind und gut ist.

Thema:

Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts - Ähnliche Themen

1. Explosionszeichnung Radaufhängung vorne

Explosionszeichnung Radaufhängung vorne: Moin, ich würde mich über ein Link zu Explosionszeichnung Radaufhängung Lenkung TSI 1.2 77 kW freuen. Vielen Dank!
  2. Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen

Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
  3. Quietschen am rechten Vorderreifen

Quietschen am rechten Vorderreifen: Hallo, ich habe folgendes "Problem" beim fahren Quietscht es irgendwo am rechten forderen Reifen. Ich war bisher 4 mal in der Werkstatt. Dort...
  4. Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts

Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts: Hallo, besitze seit letzter Woche einen Skoda Fabia 5J Schrägheck aus 2009. Mir ist im Ablagefach Armaturenbrett rechts eine Klappe aufgefallen,...
  5. Kosten Stoßdämpferwechsel vorne

Kosten Stoßdämpferwechsel vorne: Hallo zusammen, mit was für Kosten darf man rechnen? Ich habe hier einen Kostenvoranschlag liegen (kein Fachhändler) von knapp 600€. Stoßdämpfer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden