Frontscheibe läuft von innen an!

Diskutiere Frontscheibe läuft von innen an! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leser:Ich habe einen Fabia Combi Family TSI mit 105PS,der 3Monate alt ist.Mit Folgendem problem.Wenn ich die Klimaanlage an habe ist...

  1. #1 Fabia105, 26.08.2011
    Fabia105

    Fabia105

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser:Ich habe einen Fabia Combi Family TSI mit 105PS,der 3Monate alt ist.Mit Folgendem problem.Wenn ich die Klimaanlage an habe ist alles in bester ordnung. Sobald ich diese ausschalte,obwohl ich die Luftrichtung zur Frontscheibe stelle mit geblässe läuft trotzdem diese immer an.Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus.Lg.von Fabia 105
     
  2. #2 dathobi, 26.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da ist noch zu viel Feuchtigkeit in der Klimaanlage. Du must die Anlage so etwa 5 Min. vor Fahrtende ausschalten damit die Restfeuchte verdampfen kann...
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    ...und wichtig dabei, ein Fenster einen Spalt zu öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann....

    Auf diesem Weg beugt man auch Schimmelbildung vor.

    Gruß Michal
     
  4. #4 Dr_Bismarck, 26.08.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Und wenn du dir mal neue Klamotten oder Schuhe kaufst tuste mal die Trockenbeutel die da überall drin sind ins Auto. So hab ich meinen Feli trocken bekommen.
     
  5. #5 Autofahrer, 27.08.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Das ist ganz normal, wenn feuchte Luft auf kühle Scheiben trifft bildet sich häufig ein Beschlag.

    Minimieren kannst du das ganze indem du die Frontscheibe mal gründlich innen reinigst. Bei mir tritt das stärker auf, wenn die nächst Reinigung näher rückt. Die Partikel auf der Scheibe sind Keime, an denen das Wasser aus der Luft austauen kann. Alternativ hilft es die Klimaanlage ein wenig Heizen zu lassen und die Scheibe so etwas zu erwärmen.

    Bei welcher Witterung / welchen Feuchtigkeits- und Temperaturverhältnissen tritt das bei dir auf?
     
Thema: Frontscheibe läuft von innen an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe läuft von innen an

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe läuft von innen an! - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  2. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

    Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  3. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...
  4. Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern

    Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern: Bei meinem relativ neuen Superb MJ 2017, mit dem ich jetzt knapp 17.000 km zurückgelegt habe, bereitet mir der richtige Durchblick nach vorn...
  5. Gebläse läuft immerwieder nach

    Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...