Frontscheibe läuft von innen an!

Diskutiere Frontscheibe läuft von innen an! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leser:Ich habe einen Fabia Combi Family TSI mit 105PS,der 3Monate alt ist.Mit Folgendem problem.Wenn ich die Klimaanlage an habe ist...

  1. #1 Fabia105, 26.08.2011
    Fabia105

    Fabia105

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser:Ich habe einen Fabia Combi Family TSI mit 105PS,der 3Monate alt ist.Mit Folgendem problem.Wenn ich die Klimaanlage an habe ist alles in bester ordnung. Sobald ich diese ausschalte,obwohl ich die Luftrichtung zur Frontscheibe stelle mit geblässe läuft trotzdem diese immer an.Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus.Lg.von Fabia 105
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Da ist noch zu viel Feuchtigkeit in der Klimaanlage. Du must die Anlage so etwa 5 Min. vor Fahrtende ausschalten damit die Restfeuchte verdampfen kann...
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    ...und wichtig dabei, ein Fenster einen Spalt zu öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann....

    Auf diesem Weg beugt man auch Schimmelbildung vor.

    Gruß Michal
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 26.08.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Und wenn du dir mal neue Klamotten oder Schuhe kaufst tuste mal die Trockenbeutel die da überall drin sind ins Auto. So hab ich meinen Feli trocken bekommen.
     
  6. #5 Autofahrer, 27.08.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Das ist ganz normal, wenn feuchte Luft auf kühle Scheiben trifft bildet sich häufig ein Beschlag.

    Minimieren kannst du das ganze indem du die Frontscheibe mal gründlich innen reinigst. Bei mir tritt das stärker auf, wenn die nächst Reinigung näher rückt. Die Partikel auf der Scheibe sind Keime, an denen das Wasser aus der Luft austauen kann. Alternativ hilft es die Klimaanlage ein wenig Heizen zu lassen und die Scheibe so etwas zu erwärmen.

    Bei welcher Witterung / welchen Feuchtigkeits- und Temperaturverhältnissen tritt das bei dir auf?
     
Thema: Frontscheibe läuft von innen an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe läuft von innen an

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe läuft von innen an! - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  4. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  5. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...