Frontscheibe läuft von innen an!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia105, 26.08.2011.

  1. #1 Fabia105, 26.08.2011
    Fabia105

    Fabia105

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser:Ich habe einen Fabia Combi Family TSI mit 105PS,der 3Monate alt ist.Mit Folgendem problem.Wenn ich die Klimaanlage an habe ist alles in bester ordnung. Sobald ich diese ausschalte,obwohl ich die Luftrichtung zur Frontscheibe stelle mit geblässe läuft trotzdem diese immer an.Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus.Lg.von Fabia 105
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist noch zu viel Feuchtigkeit in der Klimaanlage. Du must die Anlage so etwa 5 Min. vor Fahrtende ausschalten damit die Restfeuchte verdampfen kann...
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ...und wichtig dabei, ein Fenster einen Spalt zu öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann....

    Auf diesem Weg beugt man auch Schimmelbildung vor.

    Gruß Michal
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 26.08.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Und wenn du dir mal neue Klamotten oder Schuhe kaufst tuste mal die Trockenbeutel die da überall drin sind ins Auto. So hab ich meinen Feli trocken bekommen.
     
  6. #5 Autofahrer, 27.08.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Das ist ganz normal, wenn feuchte Luft auf kühle Scheiben trifft bildet sich häufig ein Beschlag.

    Minimieren kannst du das ganze indem du die Frontscheibe mal gründlich innen reinigst. Bei mir tritt das stärker auf, wenn die nächst Reinigung näher rückt. Die Partikel auf der Scheibe sind Keime, an denen das Wasser aus der Luft austauen kann. Alternativ hilft es die Klimaanlage ein wenig Heizen zu lassen und die Scheibe so etwas zu erwärmen.

    Bei welcher Witterung / welchen Feuchtigkeits- und Temperaturverhältnissen tritt das bei dir auf?
     
Thema: Frontscheibe läuft von innen an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe läuft von innen an

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe läuft von innen an! - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  4. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....