Frontscheibe kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Niere26, 15.02.2015.

1. #1 Niere26, 15.02.2015
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute, ich hab auf meiner Frontscheibe einen "großen" Steinschlag und extrem viele kleine "einschläge". Ich weiß das hat nix direkt mit meinem O2 zu tun aber ich Frage trotzdem.

Das Problem ist ich habe die Versicherung jetzt erst gewechselt und meine Vermittlerin hat leider statt ner Teilkasko nur ne Haftpflicht mit reingenommen und die änderung ist jetzt noch nicht durch. Heißt, ich müsste meine Frontscheibe selber zahlen ( will ich nicht) 8) daher wollte ich eig. noch 1 oder 2 Wochen warten bis die Änderung durch ist. Ich brauche mein Auto jeden Tag und bin mir nicht ganz sicher wielange bzw. ob ich jetzt überhaupt noch fahren sollte?!

Zu dem Steinschlag selbst muss ich sagen, ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist, ich bin auf ner Landstraße 80 gefahren und vor mir ist kein Auto gefahren, keins kam mir entgegen und Windig war es auch nicht sonderlich. Trotzdem ist der größere Einschlag und extrem viele kleine :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 15.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    So wie es aussieht ist ja noch kein Riss drinne und wenn deine Scheibe eh schon mehrere hat und du eine neue möchtest warte doch noch, mehr als das es einen Riss gibt kann auch nicht passieren. Bei meinem Volvo bin ich 2 Jahre mit einem Riss durch die gegend gefahren bis der irgendwann mal von unten rechts bis oben links ging :cursing: Das passierte erst kurz bevor ich wieder zum Tüv musste, die ganze Zeit vorher war nur ein ca. 6cm langer Riss unten rechts in der Ecke, hatte der Tüv bei der ersten HU garnicht gemerkt und deshalb war ich irgendwie auch zu Faul die Scheibe neu zu machen.
    Also warten bis Kasko da ist und dann bei gelegenheit neue Scheibe rein. Mit einem Riss kann natürlich die Rennleitung mäckern aber dafür muss die das erstmal sehen und noch hast du ja keinen Riss. Den Steinschlag könnte man warscheinlich auch noch reparieren (ist aber auch nur mit Kasko versicherung für dich Kostenlos)

Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich ist bekommst du sowieso keine neue Scheibe weil man den Reparieren könnte, neue Scheibe idr. nur mit Riss.

4. #3 Niere26, 15.02.2015
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    ist leider genau vor meiner Nase beim Fahren :whistling:

5. #4 turrican944, 15.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Wie praktisch denn bekommst du ja problemlos eine neue Scheibe :whistling: also noch etwas warten bis die Versicherung kasko drinne hat und noch etwas Zeit verstreichen lassen damit das nicht so auffält. Wenn die Scheibe eh neu muss kannst auch noch etwas damit rumfahren.

6. #5 0²ctavist, 15.02.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....sind doch laminierte Doppelscheiben...die Verletzung ist im äußeren Glas, dazwischen kommt eine "Silikon"schicht und dann das Innenglas. Selbst wenn der Wagen jetzt durch ein tiefes Schlagloch extrem verwinden sollte, knackt u.U. nur die Aussenglasschicht. Damit kannst du auch noch herumfahren, zwar nicht Vollgas mit vollem Gegenwinddruck auf dem Glas, aber normal reicht das allemal. Einzig die Rennleitung sollte das nicht sehen, sonst halten die dich an und du musst einen Reparaturtermin nachweisen um Knöllchenfrei auszugehen...

Es gibt ja außer dem Branchenführer mit der nervigen TV-Reklame auch noch ´zig andere Scheibenkleber....evtl. kannst du jetzt schon einen Reparaturtermin vereinbaren, die Scheibe hat ja auch mind. 1Tag Lieferzeit, und die Berechnung wird nächste Woche abgewickelt. Achte allerdings darauf, dass eine Scheibe vom gleichen Hersteller wie original verbaut wird(siehe Scheibenstempel in der Ecke). Carglas klebt nämlich gerne "Nachbauten" anderer Hersteller ein...dann stimmt die Tönung nicht...oder es gibt kein A für Acoustic-Scheiben oder die Glasqualität ist schlechter(mit offenporigerer Obrfläche) usw....

PS: Drück einen tropfen Uhu auf das Loch, damit kein Wasser eindringt ud der Frost das Glas springen lässt....

7. #6 0²ctavist, 15.02.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    150000
  8. #7 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Manche Sachen sollte man hier nicht unbedingt so öffentlich Besprechen...denn das währe wohl ein kleiner Versicherungsbetrug da der Schaden doch wohl vor Versicherungsbeginn aufgetreten ist, oder?
    Gibt es bei der Änderung auch eine SB? Wenn ja, wie hoch ist diese?

9. #8 Niere26, 15.02.2015
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    SB wird bei 150€ liegen.

10. #9 0²ctavist, 15.02.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    150000
    bei TK ? Glasschaden fällt unter TK und da ist normalerweise ohne oder mit ~75€

11. #10 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht da wo du herkommst aber in Deutschland kannst Du die TK auch mit 300-1000€ haben, ganz wie Du es haben möchtest! Und 75€ SB in der TK habe ich noch nie gesehen bzw. gehört...

12. #11 0²ctavist, 15.02.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    150000
    ...habe in alten Unterlagen von 2010 geguckt war vor dem Wechsel auf SB 0 eine TK mit SB 78€...VK mit 400€ .....war eine Versicherung mit Sitz in Oberursel....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octarius, 15.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du musst in der Regel bei der Schadenmeldung den Schadentag angeben. Manche Versicherer verzichten mittlerweile bei Glasschäden auf eine detailierte Schilderung des Schadenereignisses und nehmen den Glasschaden als gegeben hin.

Rund wird es dann wenn Du den Beginn der Teilkasko nachträglich auf den Zulassungstag legen kannst.

15. #13 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hab ich noch nie was von gehört, und schon gar nicht diese 78€.. .die SB kann man in beiden K.Versicherungen in der Höhe frei Wählen...aber wenn es so bei Dir so war, nun den, dann ist das so.

Thema: Frontscheibe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag vor versicherungsbeginn

,
  2. frontscheibe kaputt aber kein steinschlag

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe kaputt - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...