Frontscheibe - Doppelkonturen von Lichtern

Diskutiere Frontscheibe - Doppelkonturen von Lichtern im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Heads up Display, Akustik und beheitzbare Frontscheibe kann keine Doppelungen der anderen Scheinwerfer erkennen heute morgen nochmal auf...

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
259
Zustimmungen
70
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Fällt das eigentlich nur „negativ“ auf oder Stört das wirklich aktiv? Ich selbst kann mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen.
 
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
63
Naja, wenn man es einmal gesehen hat sieht man es immer. Ich denke das empfindet jeder anders, aber für mich ist das schon Recht nervig.
 

Paddy1978

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
5
ich finde es auch störend und nervig. dachte schon ich brauche eine neune Brille! ;-)
 

darthkue

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi (FE)
Ich hatte das Problem bei meinem Octavia 3, nachdem die Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags getauscht wurde. Bei meinem neuen O4 konnte ich das bei der Frontscheibe noch nicht erkennen, hab auch Akustikverglasung, HUD und Scheibenheizung. Wo ich es heute allerdings wahrnehmen konnte, ist in der Seitenscheibe beim Fahrer, als ich in den Seitenspiegel geschaut habe. Dort konnte ich die Doppelung deutlich erkennen
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
965
Zustimmungen
571
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich

Anhänge

  • Screenshot_20210206-140858_Gallery.jpg
    Screenshot_20210206-140858_Gallery.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 107

AllesWissenmögen

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
34
Ich hab keine Akustikverglasung und kein HUD, nur die Scheibenheizung.
Trotzdem steht bei mir das gleiche.;)
Dann kann man davon ausgehen wenn man die beheizbare Frontscheibe bestellt, das diese in Akustikverglasung ausgeführt ist. Auch nicht übel.
 

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Ich schaue heute bei meinen Auto mal nach. Habe HUD und Scheibenheizung aber keine Akustikverglasung.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
151
Zustimmungen
21
Ich habe auch alle Abkürzungen auf meiner Scheibe.
Kann mich aber nicht erinnern das die akustikverglasung enthalten war bei der First Edition? Oder war die in einem Paket enthalten?

Habe diese tollen Lichteffekte auch schon oft gehabt, mal mehr mal weniger. Dachte eigentlich meine Brille ist zu dreckig oder sonst iwas. Hab ja eigentlich Autofahrerglas und entspiegelt... Ist manchmal doch sehr irritierend weil man 2x hinschaut wenn man nicht dran denkt.

Kann mir eigentlich nur erklären das es am HUD liegt, da es ja nur innen zu sehen sein soll.
Hatte das vorher noch nie, aber haben immer die Scheibenheizung gehabt z.B.
 
Mr.Sedan

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
Zustimmungen
73
die akustikverglasung bezieht sich auch lediglich auf die vorderen seitenscheiben.....
 

Anhänge

  • cxcx.JPG
    cxcx.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 95
  • dfdf.JPG
    dfdf.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 91

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
151
Zustimmungen
21
Das Sunset habe ich gewählt, habe ich wohl überlesen das es das akustik enthält.
 
Nico331

Nico331

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia IV Combi vRS
Hat mittlerweile das "Problem" schonmal jemand bei seinem :D oder Skoda angesprochen ?!
 
rudi rakete

rudi rakete

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
678
Zustimmungen
123
Fahrzeug
Octavia iV
Also ich nicht. Mittlerweile stört es mich nicht mehr so wie am Anfang
 
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
63
Ich bisher jedenfalls noch nicht, stören tut es mich weiterhin ziemlich.

Aber ich warte mit dem Werkstatt Besuch bis Corona sich Mal halbwegs beruhigt hat wieder irgendwann..
 

SHe

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia IV Combi Style 2.0 TDI 150PS DSG
Hallo zusammen!
Habe seit zwei Wochen ebenfalls einen und kann mich anschließen:
Entgegenkommende Scheinwerfer sieht man mehrfach, bis die Fahrzeuge sehr nahe sind (also auf der anderen Spur :) ). Hatte ich so bei meinem Passat und den Fahrzeugen davor definitiv nicht, stört schon ziemlich (ist aber sichtlich ein persönlicher Eindruck).
Bei z.B. Fahrten auf der Autobahn oder mehrspurig in der Stadt mit viel Verkehr hat man gefühlt halt die doppelten Scheinwerfer im Gesicht :)
Wenn jemand was dazu herausbekommt, gern melden. Werde beim regulären Freundlichen-Besuch mal nachfragen.
Daten: Akustikverglasung/HUD/keine beheizbare Frontscheibe.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.944
Zustimmungen
2.047
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Habe ich im O3 RS Fl auch. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig.
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
375
Zustimmungen
106
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
12.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
Ich konnte das bei meine RS auch beobachten, aber: ich musste mich schon extrem darauf konzentrieren, sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Die Verschiebung ist derart minimal, da wird hier schon auf hohem Niveau gejammert ;-)
 
Roady

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
16
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Ich habe bei +2 Grad meine Frontscheibe gewienert wie ein Blöder. Danach die Brille.:S Danach hab ich begriffen es ist die drahtlose Frontscheibe. Hab mich mit der Zeit daran gewöhnt. Bin jetzt mal mit dem Auto von meiner Frau gefahren ( 8 Jahre alt ), die Scheibe ist mit der Zeit schon so zerkratzt da ist das schlimmer mit dem Licht der anderen.
 
Benni1982

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.130
Zustimmungen
341
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Danach hab ich begriffen es ist die drahtlose Frontscheibe.

kann mich anschließen:
Entgegenkommende Scheinwerfer sieht man mehrfach,
...
Daten: Akustikverglasung/HUD/keine beheizbare Frontscheibe.

es schient also wohl eher an der Akustikverglasung denn an der Scheibenheizung zu liegen
 
Thema:

Frontscheibe - Doppelkonturen von Lichtern

Frontscheibe - Doppelkonturen von Lichtern - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben