Frontscheibe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von O2 Combi, 20.02.2010.

  1. #1 O2 Combi, 20.02.2010
    O2 Combi

    O2 Combi

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hallo zusammen,
    bedingt durch einen Steinschlag hat sich in der Frontscheibe meines O2 FL ein ca. 6cm langer Riss eingestellt, so dass die Scheibe ausgewechselt werden muß.
    Nun stellt sich mir die Frage, lass ich die Scheibe in einer Fachwerkstatt oder bei Carglass wechseln.
    Die Fachwerkstatt verlangte vor ein paar Jahren, dass das Auto mind. 12Std. stehen bleibt bis der Kleber ausgehärtet ist, während Carglass es in wenigen Stunden schafft.

    Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich würde gleich zu Carglas fahren. Das wäre in dem Falle eine Fachwerkstatt :)
    Wenn du ihn zu deiner Skoda-Wekstatt bringst, werden die wohl auch nichts anderes machen,
    als ihn zu Carglas o.ä. zu bringen.
    Und dadurch, daß deine Werkstatt den Wagen hinbringen und wieder abholen muß,
    kommt eben bei denen die längere "Standzeit" zustande.

    Und frag sicherheitshalber deine Versicherung, ob der Fall ohne Selbstbeteiligung übernommen wird.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Berndtson, 20.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Erfahrungen mit dem Tausch der Frontscheibe habe ich noch keine, jedoch kann ich dir sagen, das es 2 Komponenten Kleber gibt, welche bereits nach 1h belastbar ist. Einfach nach dem verwendeten Produkt fragen und sich das Verarbeitungsmerkblatt zeigen lassen, sowie auf ein Klebeprotokoll mit Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessung bestehen. Mal schauen wie sich die entsprechenden Anbieter rausreden.

    Berndtson
     
  5. #4 MiRo1971, 20.02.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich war zwar noch nicht bei Carglas, nur beim Scheibendoktor, aber die arbeiten sehr zuverlässig und sauber. Da brauchst du eigentlich keine Angst haben oder dergleichen.
     
  6. #5 Lutzsch, 20.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie der Bernd es schon erwähnt hat ist Carglas eine Fachwerkstatt. Die Garantie auf die ausgeführte Arbeit erhält der Kunde bei Carglas genauso wie bei Skoda. Bisher musste wir 2 Frontscheiben tauschen lassen, beide Male konnten wir einen hervorragenden Service genießen. Wer möchte kann sogar bei entsprechendem Wetter den Service ohne zusätzliche Kosten vor seiner Haustür genießen. Die Abrechnung erfolgte beide Male direkt über die Versicherung und hat mich keine einzige Minute meiner persönlichen Zeit gekostet.

    Vorm örtlichen Carglas- Stützpunkt kann man regelmäßig Fahrzeuge von Sixt, Volkswagen und BMW sehen. Die genannten Autohäuser bringen die Fahrzeuge direkt vor Ort und erledigen den Scheibenwechseln nicht mehr selber.
     
  7. #6 16Comfort, 20.02.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hier greift die Vollkasko, allerdings musst du die Selbstbeteiligung zahlen.
    Eine Frontscheibe tauschen ist sehr teuer, für meinen Roomi kostet das über 500€.

    Bis auf einen Steinschlag hat Carglas noch nichts weiter bei mir repariert. Denke aber, dass die am meisten Erfahrung damit haben als deine Fachwerkstatt. Und Garantie oder Gewährleistung auf Ihre Arbeit, gibts ja auch noch.
     
  8. #7 epeorus, 20.02.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    ganz klar nur original vom Hersteller:

    weil:

    1. habe mal von Carglass eine Scheibe reparieren lassen - so ein kleiner Steinschlag;
    - die Stelle nach der Behandlung immer noch zu sehen
    - sie war nicht sauber plan geschliffen, d.h. die Scheibenwischer haben an der Stelle immer Streifen gezogen


    2. bei einem Fahrzeug habe ich eine neue, originale Scheibe verbauen lassen;
    kurzdarauf bin ich von einem Carglass-Typen angesprochen worden, dass er festgestellt hätte, diese neue Scheibe hätte Abplatzer und müsse dringend getauscht werden; die Kaskoabwicklung hätte er auch gleich übernommen.


    => ergo => weder seriös noch fachlich kompetent.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ 16comfort
    Seit wann läuft der Scheibentausch auf Vollkasko??
    Glasschäden jeglicher Art werden von der Teilkasko im vollen Umfang übernommen, was bleibt, ist die Selbstbeteiligung und nicht mehr... :)


    Ich hab mit Carglass bereits gute Erfahrungen gemacht, sogar mit dem mobilen Service. Einmal wurde die Frontscheibe repariert, dank einem Steinschlag in Höhe des Innenspiegels... war tip top.
    Leider hat mich sechs Monate später ein richtiger Kiesel getroffen auf der Autobahn, allerdings bin ich dann zum Carglass hingefahren. Auto morgens gebracht, mangels Zeit erst am nächsten Tag wieder geholt, alles in bester Ordnung.
     
  11. #9 Quax 1978, 20.02.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich bin mit Carglas was den Service betrifft nicht ganz zufrieden. Im Radio laufen/liefen Werbebotschaften, dass auch am Samstag bis 16 Uhr geöffnet sein und dann stehe ich um 14 Uhr vor verschlossener Tür. Find ich doof. Das nächste was ich hatte, war die Tatsache, dass ich eine halbwegs saubere Scheibe mit Riss hinbrachte und ein aber wiklich mistige, schmierige wieder eingebaut bekam. Unter aller Sau. Und dann finde ich es kurios, dass ich 2 mal das Problem beim Octavia hatte, dass mir auf der Beifahrerseite nach einem Scheibenwechsel die Abdeckleiste mit samt Abdeckkappe der Dachreling auf der Autobahn weggeflogen ist. Beim 2. Mal wollte ich das ersetzt haben, da es wirklich direkt nach dem Wechsel eine längere Strecke zu fahren galt und genau da das dann passierte. Man hat sich mit rausgeredet, dass das nicht an deren Arbeit gelegen hätte. Fakt ist Scheibenwechseln können sie, Qualität und Service lassen teilweise zu wünschen übrig.
     
Thema:

Frontscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...