Frontscheibe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rego, 06.07.2009.

1. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Meine Scheibe hat leider einen Steinschlag bekommen, muss erneuert werden.gibt es auch Frontscheiben mit Tönungsstreifen oben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 06.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
  4. #3 Nebukadnezar, 06.07.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Warum zu Carglass?

Ich würde erstmal gucken was die originale kostet. Wenn die Scheibe eh getauscht werden muss und das die Teilkasko zahlt, dann würd ich zur originalen greifen.

Die originale gibts auch mit Blendstreifen, bei meinem war der serienmäßig.

5. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Wollte auch beim AH nachfragen, aber nicht mehr bei meinem , suche einen anderen, aber zum Glück gibt es in Berlin mehrere davon . bei meinem Roomster war leider kein Blendstreifen dran

6. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    ich nehme an, dass bei einem Kaskoschaden der Frontscheibe auch gleich die Kasko hochgestuft wird, oder bei Glasschaden nicht, oder gibt es die Ausnahme, dass wenn mann bei Carglas es machen würde, nicht hochgestuft wird

7. #6 dathobi, 06.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei Kaskoschäden jeglicher Art egal ob Sturmschaden, Wasserschaden, Glasbruch jeglicher Art-sogar ein Nebelscheinwerfer, Diebstal, Brandschäden all die ganzen Schäden und vielleicht noch mehr bezahlt die Kasko ohne hoch gestuft zu werden. Natürlich zahlt sie nur wen man sie auch abgeschlossen hat.

Und noch was, es ist vollkommen egal wo ich meine Scheibe wechseln lasse-die Versicherungen könne das nicht vorschreiben auch wen die es gerne so wollten.

8. knocki

knocki Guest

Das stimmt schon, aber bei meiner Versicherung (Mecklenburgischen Versicherung ) ist es so , dass wenn du zu Carglass gehts du dir die Hälfte der Selbstbeteiligung sparst ( war bei mit immerhin 75 €) weil die halt nen Vertrag mit denen haben. Und ganz ehrlich , wenn ich 75 €spare, lass ich mir gerne sagen wo ich hin soll, nochdazu war das direkt um die Ecke, also die nächste carglass Stelle ;-)

9. #8 Nebukadnezar, 06.07.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ob man sich die Werkstatt frei aussuchen kann hängt vom Versicherungsvertrag ab.

Bei der Teilkasko gibt es aber keine Schadensfreiheitsklassen, von daher auch keine Hochstufung.

10. #9 dathobi, 06.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist aber noch nicht von der Versicherung vorgeschrieben sondern nur empfohlen. Das ist ein Unterschied. Und wen es dir egal ist wer an deinem Auto Schraubt und du Geld sparen möchtest ist es deine freie Entscheidung das auch zu machen.

11. knocki

knocki Guest

gut, da haste auch recht! Habe ja net abgestritten, dass die es dir Vorschreiben koennen, ich mente ja nur, dass sie es dir "empfehlen " koennen, und du somit geld sparen kannst,
    das einzige wo dir es dir vorschreiben koennen, ist soweit ich es richtig in erinnerung habe, welche Werkstatt du z.b. bei einem Vollkaskoschaden nehmen musst.
    Das muss man dann aber auch explizit im Vertrag stehen haben, ... also im/in der Versicherungsvertrag/-police....

12. #11 dathobi, 06.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen im Vertrag drin steht wo das Fahrzeug repariert wird und der Versicherungsnehmer unterschreibt diesen auch so, so hat dieser auch keine Entscheidungsgewalt mehr. Würde ich so auch nicht machen. Aber Grundsätzlich kann einem soetwas nicht vorgeschrieben werden.

Ich habe einen ganz Konventionellen Vertrag-schliesslich möchte ich wissen wer an meinem Auto Schraubt.

Fall: mein Schwigervater hatte einen Blechschaden an seinem Auto. Kurz der Versicherung gemeldet(Volkaskoschaden) kurz drauf kam irgend eine Firma brachte ein Ersatzauto und das andere mit genommen. Mein Schw.Vater wuste aber garnicht wohin das Auto gebracht wurde geschweige wer es repariert hat.Komisch-Komisch.

13. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe ohne Werkstattbindung , in Berlin hat meine Versicherung keine Skodawerkstatt unter Vertrag, und die ca 30 Euro pro Jahr, wenn ich mir die nicht leisten kann, darf ich kein neues Auto fahren

14. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    habe zwar schon beim Octi einen Blendstreifen an der Windschutzscheibe gesehen, aber nicht am Roomster, gibt es dort einen Blendstreifen bei einer bestimmten Ausstattung des Roomi ?

15. #14 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ....jawohl gibt es. Ist nur sehr selten.

16. #15 Fahrerflüchter, 07.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Nein, gibt es nicht, es gab nur mal diesen Graukeil am Spiegel. Aber dieser wird seid Modelljahr 2010 ebenfalls nicht mehr gemacht.

Lieben Gruß

17. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    habe gerade im Autohaus angerufen, gibt es mit Blendstreifen, kostet ca 21 Euro mehr lt dessen Aussage

18. #17 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dan nimm sie doch.

19. #18 Nebukadnezar, 07.07.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, was heißt selten. Der Graukeil war halt früher bei allen Comfort serienmäßig. Von daher geh ich mal davon aus, dass man die Scheibe auch noch als Ersatzteil bekommt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Zum Thema Versicherung und Werkstattbindung: Ich habe eine Vollkasko bei der Porschebank und kann im Schadensfall die Werkstatt frei wählen. Aber --- Der Selbstbehalt von 500 € halbiert sich, wenn der Schaden in einer authorisierten Skodawerkstatt behoben wird. Sollte mir mal was passieren, dann weiß ich schon, wo ich hin geh. ;)

22. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    So, war in der Werkstatt, Scheibe ist bestellt und wird morgen eingebaut.Zur Info, auf dem Hof stand ein Roomy mit einem Sonnenschutzblendstreifen, gibt es also definitiv, und wird mir auch eingebaut. :-), kostet ca 10 Euro mehr
    Ach so, noch einen Nachtrag, zum Glück war ich nicht geizig und habe meine Selbstbeteiligung nicht hochgesetzt. das ganze kostet mich 150 Euro Selbstbeteiligung, und ich habe auch keine Werkstattbindung

Thema:

Frontscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...