Frontscheibe beim Einbau gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 30.05.2011.

1. #1 Evil Diesel, 30.05.2011
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

da in meinem Auto im Winter im Fussraum das Wasser steht, habe ich mir den Frontscheibengummi geholt.
    Für den Tausch extra einen Termin bei c***g*** geben lassen. Weil raus bekomme ich die Scheibe, rein aber nicht.

Nachdem ich alles entrostet hatte, bin ich mit der Scheibe hin zum Spezialisten. Die Mitarbeiter stürzen
    sich wie Schulkinder auf meine Steinschläge.

"Die Scheibe kann reißen."

Da habe ich gleich gemerkt, das hier die Mitarbeiter wie wild auf inhaltsloses rethorischen Wiederholen von
    verkaufsförderten Sätzen geschult sind. Ein Graus.

"Da werden Sie Schwierigkeiten beim TÜV bekommen." " Ich komme gerade vom TÜV", meine Erwiederung,
    "Alles in Ordnung."

Wiederwillig machen sich Spezialisten an die Arbeit. Es kam natürlich wie es kommen musste. Die Scheibe reißt.
    Aber nicht an den Steinschlägen, sondern einmal in der Ecke und einmal unten rechts. Meilenweit kein Steinschlag
    in der Nähe von den Rissen.

"Ja das habe wir Ihnen ja gesagt, das Sie eine neue Scheibe brauche. Sie haben Teilkasko? Kein Problem wir bestellen
    eine neue."

Erst beim fahren ist mir aufgegangen, das ich mit meiner Versicherung dafür bezahlen soll, das die beiden meine
    Scheibe zerstört haben? Das kann ja wohl nicht angehen?
    Zum anderen haben die Spzialisten gar nicht gemerkt, das sie erst die Plastikabdeckung mit den Spritzdüsen
    entfernen hätten müssen, jetzt läuft der Gummi auf den Plastik. Mein Hinweis, das dies wohl nicht die richtige
    Verarbeitung sei, wurde mit einem spitzen Schraubenzieher gekontert, mit versucht wurde das Gummi unter
    das Plastik zu hebeln. Ich sehe es und kann es nicht glauben...... Nach einen Schrei von mir, das so mit einer
    Gummidichtung nicht umgegangen werden kann, stellte die die Stocherei ein.

Was mache ich jetzt? Ich denke ich lasse erstmal die Scheibe einbauen und setze dann meine Versicherung von
    dem versuchten Betrug in Kenntiss?

Was meint Ihr?

Es grüßt Euch
    Evil Diesel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 30.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ist mal wieder ein fall für die Verkehrsrechtschutzversicherung, die beauftragen sicherlich nen Gutachter. Weil sonst wäre es kostenlos gewesen, jetzt musst du ja deine SB zahlen für die Teilkasko.

Basty

4. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also ich hab bei meinem blauen Feli die Scheibe auch selbst gewechselt.
    Mit drei Mann insgesamt und ner Stunde Arbeit.
    Hab die Plasteblende nich hochgenommen, scheint jedoch trotzdem
    zu passen.
    Ich jedenfalls hätte den Typen Feuer gegeben.
    Und wenn die beiden "Spezialisten" das nich richtig zustande bringen...
    Ganz klar. Drauf bestehen, dass Sie dir ne neue einbauen, kostenlos.

5. #4 Evil Diesel, 25.06.2011
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

ich habe an C**g*** einen geharnischten Beschwerdebrief geschrieben und siehe da, ich bekomme die Scheibe erstattet. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Es lohnt sich doch einen ausführlichen, sachlichen Beschwerdebrief zu schreiben.

Es grüßt Euch
    Evil Diesel

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da hast du aber echt Glück gehabt.

Fakt ist aber auch, dass die Gefahr des Reißens beim Einbau einer gebrauchten Scheibe ein vielfaches höher ist als bei einer neunen. Ich hab selbst auch schon gebrauchte problemlos eingebaut, aber eben auch schon pech gehabt. Jede gebrauchte Scheibe hat viele kleine Steinschläge. Beim Einbau kann durch die kurzzeitig entstehende Spannung an einem Steinschlag die Scheibe reißen - und das, obwohl man den Steinschlag mit dem bloßen Auge kaum sehen kann...

Thema:

Frontscheibe beim Einbau gerissen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beim Einbau gerissen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...