Frontscheibe 6 Monate nach einbau schonwieder gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Memphis01, 25.03.2008.

1. #1 Memphis01, 25.03.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Community,

war heut beim Händler meines Vertrauens. Und der Werkstattmeister hat beim anbringen von neuen Aerowischern nen Riss am unteren Ende meiner Frontscheibe entdeckt. Ich bin dann anschließend leicht erstaunt über diesen Riss zum Autoglaser gefahren um dies natürlich zu reklamieren. Vor Ort hat mir der gute Mann nach einer Begutachtung des Schadens mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Steinschlag handelt. Jedoch sagte er im selben Satz, dass er diesen Riss nicht als Reklamationsgrund akzeptieren kann im Hinblick auf einen fehlerhaften Einbau und ich dies auch nur in den ersten beiden Wochen nach der Montage hätte reklamieren können. Nun lässt sich der Riss weder von aussen noch von innen fühlen, was für mich bedeutet das es sich um a) ein Materialfehler b) ein Montagefehler oder c) einen Wärmebedingten Riss handeln kann. Jedoch habe ich in den Wochen nach der Montage des öfteren ein knacken von der Scheibe gehört wenn ich auf schlechten Straßen unterwegs war, hab mir aber dabei nichts weiter gedacht, da ich nichts an der Scheibe feststellen konnte.
    Der gute Mann muss sích jetzt erstmal mit seinem Chef kurzschließen was man machen kann. Zusätzlich hab ich meine Versicherung informiert, damit die auch noch etwas Druck macht.

Jetzt hoffe ich nur das wir zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 25.03.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:thumbsup:
    dat sind ja lustige Gesellen

wär dort nicht eher weggefahren bis ne neue drin gewesen wär

Erst "Billigglas" verbauen und dann dumm stellen
    TOP SERVICE

4. #3 Mummelratz, 25.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Mach mal ein Bild davon.

5. #4 putzkoo, 25.03.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    also ich würde auch mal ne andere Werkstatt aufsuchen, wenn das nächste Problem ansteht...

6. #5 Memphis01, 26.03.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    In einer anderen Werkstattmuss ich ja meinen Eigenanteil wieder löhnen. Will aber ne neue Scheibe umsonst haben.

7. #6 Memphis01, 31.03.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    So neue Frontscheibe wurde am Wochenende eingebaut (ohne Zusatzkosten für mich). Meine Versicherung musste allerdings diesen Schaden ebenfalls bezahlen.

8. #7 SkodaOctavianus, 31.03.2008
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus Guest

Darf ich diesen Thread "missbrauchen", um auch meine Frage zu stellen? :) Merci!

Ich besitze einen Skoda Octavia SLX Kombi TDI Bj. 1999. Bei dem ist mir durch die Straßenmeisterei ein Schaden auf der Scheibe entstanden, diese muss getauscht werden. Man erklärt mir aber, dass es "MEINE" Scheibe nicht mehr gäbe (grünlich mit Grünkeil, die Standardscheibe von damals) und ich jetzt die lagernde graue mit Graukeil nehmen müsse. Stimmt das? Gibt es wirklich keine grünen Scheiben mit Grünkeil mehr? Graue Frontscheibe und grünliche Restscheiben sieht ja extrem beschixxen aus... :((((

Danke für Infos!

9. #8 Mummelratz, 31.03.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Darf ich vorstellen, Deine Scheibe:

Teilenummer: 1U0 845 011 AA
    Benennung: Frontscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrgestell-Nr.
    Bemerkung: Grünglas
    Preis: 197,54€ inkl. MwSt

Die gibt es laut Teilekatalog aber noch.Sie ist kein Entfallteil.
    Von daher ist Deine Info falsch.

10. #9 SkodaOctavianus, 31.03.2008
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus Guest

Das ist aber seltsam, DENN:

Die Scheibe mit dieser Bezeichnung (zumindest nach Rechnung) ist seit heute eingebaut, sieht total anders aus wie die alte. (Eben wie gesagt GRAU, mit Graukeil). Meine alte Scheibe sei nicht mehr erhältlich und werde nicht mehr hergestellt. Hmm, irgendwie versteh ich das Ganze nicht. Welche Scheiben kann man denn bestellen? Mir kommt es so vor, als ob mir hier einfach das, was gerade lagernd war eingebaut wurde. Gibt es einen Katalog oder einen Scan der verfügbaren Scheiben? Weil ich krieg schön langsam einen Zorn, wenn es die alte grüne wirklich noch gibt....

EDIT: Ich war gerade in der Garage und hab mit der alten Scheibe verglichen (ein Bruchstück habe ich aus weiser Vorsicht noch behalten). Die alte Scheibe ist eindeutig GRÜN, wenn man sie vor ein Stück weisses Papier hält. Die Scheibe, die ich eingebaut habe ist GLASKLAR, vielleicht noch grau aber niemals grün. Das stört mich deshalb so, weil es extrem blendet, im Vergleich zur alten grünen Scheibe....

Kann ich an der jetztigen Scheibe die Nummer feststellen? Mir scheint ich habe Typ A eingebaut und auf der Rechnung Typ B...

EDIT2: Mir ist nun aufgefallen, dass bei der Neuen Scheibe die Fahrgestellnummer per Schildchen aussen sichtbar ist, ist das neu? Auf meiner Scheibe steht: Saint Gobrain Sekurit DOT617 M502 AS1 43R-002025 CCC. Aber die Type habe ich leider nicht gefunden, die is nur auf der Rechnung verzeichnet. Es ist echt traurig, überall wird versucht einen über den Tisch zu ziehen! X(

Danke für Deine Hilfe ;) :(

11. #10 Mummelratz, 01.04.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Skoda Original Scheiben gibt es für Dein Modell nur in grün und glasklar.
    Die Teilenummer, die ich oben nannte, ist die richtige für die grüne Scheibe. So wie es da steht. Die Ausführung in glasklar hat auch keinen Farbkeil. Die hätte die Teilenummer 1U0 845 011 (B).
    Was die Teilenummern der Ersatzscheiben von Sekurit etc. betrifft, hab ich kein Ahnung. Möglicherweise gibt es da eine entsprechende Vergleichstabelle. Ich würde da an Deiner Stelle nochmal hinfahren, und vorschlagen das Problem mal gemeinsam abzuklären.
    Vielleicht wusste der das nur nicht besser?

12. #11 SkodaOctavianus, 01.04.2008
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus Guest

Das habe ich bereits versucht: Es gibt für den Skoda Octavia nur weiss/glasklar mit GRAUKEIL für unseren Skoda Octavia SLX Kombi sagt mir die Werkstätte. Grün ist lt. meiner Werkstätte nicht mehr erhältich. Ich glaube ich werde hier über den Tisch gezogen. Kannst Du mir einen Scan oder einen Screenshot von der Teileliste machen? Oder gibts das als PDF? Es muss kein Preis dabeistehen, ich hätte nur gern einen Zettel, mit dem ich dort hinfahren kann und dem Chef dort zeigen kann, dass es eine grüne Scheibe GIBT, und er mir eine falsche (!?) Scheibe eingebaut hat. Meine ist definitv glasklar mit Graukeil. Man ist das eine Aufregung, nirgends kann man mehr sicher sein.

Danke und LG Chris

13. #12 SkodaOctavianus, 01.04.2008
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus Guest

@Mummelratz:

Achja, Deine Email geht auch nicht? Kommt sofort zurück: User fuster... unknown ? Nur zur Info!

LG Chris

14. #13 Mummelratz, 01.04.2008
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    edit

Geht immer :-)
    Weiß nicht, was wir hier falsch machen...

15. #14 SkodaOctavianus, 01.04.2008
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus Guest

Hab schon geantwortet, danke!

Tip: Lösch sie wieder, sonst spamen dich die Bots zu!! ;)

16. #15 Memphis01, 14.04.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    Heute früh durfte ich feststellen, dass meine Frontscheibe, die erst seit 2 Wochen drin ist, wieder gerissen ist und zwar diesmal auf der Fahrerseite.Ich wieder hin zum Autoglaser wollte wieder reklamieren, ist der Filialleiter net da. Gut ok kann ja sein. Bin anschließend ma zum Autohaus meines Vertrauens gefahren um mir ma ne zweite Meinung zu holen. Der Chef vom Autohaus meinte das es diesmal ein "echter" Steinschlag sein könnte. Daraufhin bin ich dann etwas niedergeschlagen zu meiner Versicherung gefahren um diesen Schaden anzumelden. Die nette Dame schickte mich zu einem Gutachter, da sie der Meinung ist, dass das kein Steinschlag sein könnte. Beim Gutachter stellte dieser fest, dass dies kein Steinschlag ist. Am Nachmittag nochma zum Autoglaser um mit dem Fillialleiter zu sprechen. Dieser sagte mir das es ein Steinschlag wäre, was ich selber nicht glaube, da dieser ca 5mm über dem Wischerarm liegen soll und ich mir nicht vorstellen kann das dort ein Steinchen landen könnte auch habe ich im Vergleich zum ersten Steinschlag keine Einschlagstelle feststellen können. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass der große Chef dieser Autglaserkette sich die Sache am Donnerstag ansehen will. Das ist zwar alles Gut und Schön aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn diese die Reklamtion anerkennen, da ich kein Vertrauen mehr zu diesem Glaser habe und das ganze lieber im Autohaus machen lassen möchte und mir eine orginale Frontscheibe einbauen lassen will.

17. #16 Memphis01, 19.04.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    So war gestern beim Scheibenmann und dessen Chef hat sich der Sache angenommen und mir gesagt, dass die SCheibe wegen eines Materialfehlers kostenlos getauscht wird und er sich wohl mit seinem Lieferanten wegen dieser sache auseinander setzen wird.

18. #17 superb-fan, 19.04.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na du hast ja auch immer n Pech. Aber ganz klar, auch nach 2 Wochen müssten die es kostenlos machen, denn is ja ein versteckter Mangel denk ich.

MfG Basty

19. #18 Memphis01, 20.04.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    Danke für deine Anteilnahme. Das hatte ich ja auch gedacht, aber als die am Montag was von nem Steinschlag erzählten dachte ich mir das die sich aus der Verantwortung ziehen wollen. Aber der CHEF war sehr freundlich und entschuldigte sich noch tausende male bei mir. Ich denke mir, dass beim Einbau am Dienstag ganz genau auf alles geachtet wird und man peinlichst auf jede Kleinigkeit achtet.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Memphis01, 22.04.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    so neue scheibe heute früh eingebaut bekommen. mal sehen wie lange die hält

22. #20 steffen, 09.05.2008
    steffen

steffen

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    Das ist doch kein Pech wenn die gratis getauscht wird. Meine Frontscheiben sind jedes Jahr (nur 2007 nicht) zwischen Oktober und Dezember einmal kaputtgegangen.

Thema: Frontscheibe 6 Monate nach einbau schonwieder gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibe gerissen

,
  2. gutachten falsch verbaute frontscheibe

,
  3. scheibe seit 1 jahr drin und schon wieder gerissen

,
  4. Reklamation windschutzscheibe montage,
  5. skoda favorit 1 3 nach frontscheibe einsetzen gerissen
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe 6 Monate nach einbau schonwieder gerissen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...