Frontradarassistent nachrüstbar?

Diskutiere Frontradarassistent nachrüstbar? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ist es möglich, einen Frontradarassistent nachzurüsten? Oder geht das nur ab Werk? Habe noch keinen verfügbaren SB oder Rapid...

  1. #1 rapid2017, 31.05.2016
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Guten Morgen,

    ist es möglich, einen Frontradarassistent nachzurüsten? Oder geht das nur ab Werk?
    Habe noch keinen verfügbaren SB oder Rapid gesehen, der das mit drin hatte...

    Michael

    ... direkt nach dem Absenden sehe ich gerade, dass es dazu schon ein Thema in 2015 gab.
    (http://www.skodacommunity.de/threads/frontradarassistent-nachruestbar.99216/)
    gab aber damals keine Antwort darauf
     
  2. #2 skoda_cruiser, 31.05.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Also mein Rapid hat den ab Werk drin gehabt. Das heißt in der Konfiguration City Notbremsfunktion oder so. Also nicht Front Radar Assistent.
     
  3. #3 SpacebackFahrer, 31.05.2016
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Ich habe den Frontradarassistent als Option dazu genommen, hat 270 Euro gekostet. 2015-10-14 13.29.40.jpg
     
  4. #4 rapid2017, 31.05.2016
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Korrekt. Ab Werk ist keine Frage. Aber die Frage war, ob es nachrüstbar ist?
    Bei uns bei den Händlern (EU und DE) stehen etliche Tageszulassungen rum, aber keiner davon hat den Frontradarassistent...
     
  5. #5 skoda_cruiser, 31.05.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Gehen wird das schon, aber der Sinn? So toll finde ich den gar nicht. War bei meinem nun mit dabei, aber selber bestellt hätte ich den nicht. Dafür ist das nix halbes und nix ganzes.

    Wäre er mit ACC bis 160 oder so, eine Option. Aber so? Naja.
     
    Lazarus87 gefällt das.
  6. #6 aeiou123456, 20.06.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mit der City-NBF sollte auch die Aktivierung des ACC möglich sein. Insofern sehr sehr interessant :)
    Würde mich freuen, wenn hier jemand mehr Infos hätte zur Nachrüstung.
     
  7. #7 skoda_cruiser, 20.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Das denke ich eher nicht...ACC Sensoren habe eine viel höhere Empfindlichkeit als dieser "einfache" Sensor.
     
  8. #8 aeiou123456, 20.06.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Im Nachbarforum wurde Gegenteiliges festgestellt:

    octavia-rs.com/index.php/thread/20571-acc-nachruesten-upgrade-auf-acc-high-210


    Ich denke daher, dass es auch beim Rapid grundsätzlich möglich sein sollte, ACC zu aktivieren
     
  9. #9 skoda_cruiser, 20.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Oh, dass sieht doch vielversprechend aus...Problematisch ist halt nur a) die Codierung und b) dieser Extra Hebel...dafür wird halt ziemlicher aufwand von Nöten sein...einhergehend von Kosten...wäre nix für mich
     
  10. #10 SpacebackFahrer, 20.06.2016
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Wäre schon interressant...................
    Haltet mich auf dem laufenden.
     
Thema: Frontradarassistent nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://octavia-rs.com/index.php/thread/20571-acc-nachruesten-upgrade-auf-acc-high-

Die Seite wird geladen...

Frontradarassistent nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  2. Frontradarassistent Spaceback Monte Carlo

    Frontradarassistent Spaceback Monte Carlo: Ich habe gerade einen SB Monte Carlo konfiguriert und zum Vergleich einen Style. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Frontradarassistent im Monte...
  3. Smartlink+ nachrüstbar?

    Smartlink+ nachrüstbar?: Hallo in die Runde! Haben vor 3 Wochen sehr spontan einen Rapid Spaceback 70 KW Drive bestellt. Leider hatten wir die Probefahrt in einem Rapid...
  4. Is der Offroad Modus nachrüstbar

    Is der Offroad Modus nachrüstbar: Hallo Hab einen Bär bestellt leiderlies ich mich vom Prospekt teuschen. Dort kam es so rüber das diese beim Style Serie is scheinbar doch nicht
  5. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...