Frontradarassistent, ACC

Diskutiere Frontradarassistent, ACC im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde! Weiß jemand, ob bei einem nagelneuen Skoda Octavia RS III beim Vorhandensein des Frontradarassistenten ein ACC nachrüsten...

  1. #1 Lakatos György, 04.09.2015
    Lakatos György

    Lakatos György

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pécs
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS III
    Werkstatt/Händler:
    asw HN, Megyer Autóház Pécs
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Skoda-Freunde!
    Weiß jemand, ob bei einem nagelneuen Skoda Octavia RS III beim Vorhandensein des Frontradarassistenten ein ACC nachrüsten kann?
    Ich habe während der Konfiguration den ersten angekreuzt, damit verschwand ACC aus der Auswahl. Jetzt stehe ich da ohne ACC und möchte gern nachrüsten lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scoty81, 04.09.2015
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Kurz und knapp, aktuell unmöglich.
     
  4. #3 Lakatos György, 04.09.2015
    Lakatos György

    Lakatos György

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pécs
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS III
    Werkstatt/Händler:
    asw HN, Megyer Autóház Pécs
    Kilometerstand:
    1000
    Danke! Ich habe gerade in ähnliche Themen reingelesen, da steht, dass es bei einer Handschaltung auch nicht zu viele Vorteile bringen würde. Also ich habe nicht viel verloren.... hoffentlich
     
  5. #4 Lakatos György, 04.09.2015
    Lakatos György

    Lakatos György

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pécs
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS III
    Werkstatt/Händler:
    asw HN, Megyer Autóház Pécs
    Kilometerstand:
    1000
    Unter der ersten 1000 Km kam bei mir das rote Zeichen dreimal, allerdings ohne spürbarer Bremsverzögerung. Kommt die Bremse wirklich so spät nach dem roten Signal, oder ist das System von Haus aus defekt?????? Will es nicht darauf ankommen lassen und einmal richtig ausprobieren, das ist mir zu riskant. Möchte nicht den Vordermann unbedingt anfahren.
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 04.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    ja
    nein!!!!!!!
    Frag mal den Vordermann - der will das bestimmt auch nicht. :)

    Bei mir hat er nur einmal schon angefangen, den Anker zu werfen. Ein LKW ist auf der Autobahn kurz auf meine Spur vor mir geschwenkt - da wurde alles rot und der Wagen hat verzögert.
    Rote Meldungen ohne Anker hatte ich auch schon öfter.
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    883
    Kann ich so nicht bestätigen, aber wenn du dich dann besser fühlst :D
     
    Niqo gefällt das.
  8. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Das rote Symbol ist ja nur die Vorwarnung...wenn du die ignorierst kommt die zweite Wartung und anschließend der Anker...

    Das kommt einem schon sehr spät vor, das ist richtig...aber sei sicher, es kommt...und dann mit Macht.

    Ich hatte aber auch schon Fehlauslösungen des FrontAssist, wo ich froh war, dass er nicht den Anker geworfen hat...aber auch schon "echte" Auslösungen, wo der Anker kam...

    --sj
     
  9. #8 bernd_murschel, 04.09.2015
    bernd_murschel

    bernd_murschel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rothenburg Ob Der Tauber
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    sagt mal ihr redet hier alle vom Anker.
    Muß ich mir das dann quasie als Vollbremsung vorstellen?????
     
  10. #9 bariphone, 04.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Ja, das System löst nach dem ignorieren erst eine teilbremsung aus bist aber schneller unterwegs gibt's Vollbremsung bis der Abstand wieder passt

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  11. #10 silberfux, 04.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, ich hatte ein Erlebnis mit einem Reh, das von rechts über die Straße sprang. Da war ich in der Reaktion schneller als das Assistenzsystem. Ich denke es hätte sonst geknallt. Ansonsten hatte ich ein paar Situation, wo das rote Warnlicht warnte. Aber eine Vollbremsung wurde dann nicht ausgelöst, weil ich die Situation selbst bereits im Griff hatte. Aber es scheint zu funktionieren. Ist wohl eher für Situationen, in denen der Fahrer nicht so richtig aufgepasst hat. Und das kommt ja immer wieder mal vor.
    BG SFHH-
     
  12. #11 bariphone, 04.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Das sehe ich auch so, sicher so gedacht, wenn ein Unfall naht dass zumindest die Geschwindigkeit beim Aufprall drastisch reduziert werden kann.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  13. #12 OctiIIIELEGANCE, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    @ silberfux

    Ein Reh oder eine Personen kann das System nicht erkennen. Das kann nur das etwas neuere System im Passat (in Zusammenhang mit der Kamera).
     
  14. #13 Lakatos György, 05.09.2015
    Lakatos György

    Lakatos György

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pécs
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS III
    Werkstatt/Händler:
    asw HN, Megyer Autóház Pécs
    Kilometerstand:
    1000
    Aus Euren Kommentaren komme ich dem System näher ohne es wirklich getestet zu haben. Ich war schon ein bisschen verzweifelt etwas falsches gewählt zu haben...
    Und ja ich fühle mich jetzt besser! Mich hat es nur gestöhrt weil das Auto ist bis zum Dach voll mit Extras und genau dieser eine ACC ist mir auf der Strecke irgendeie liegen geblieben. Ich werde wohl damit leben müssen
     
  15. #14 OctiIIIELEGANCE, 05.09.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    ACC ist in meinen Augen das beste Assistenzsystem, was im Moment im Octavia verfügbar ist. Wir haben auch einen Handschalter, benutze das System aber auf fast jedem Autobahnkilometer. Nach knapp 27.000 km kann ich nur sagen, dass es tadellos funktioniert.

    Ich würde mich jetzt allerdings nicht zu sehr ärgern, da dein Auto auch ohne genial ist. Sei zufrieden mit deinem O3!
     
  16. #15 bernd_murschel, 05.09.2015
    bernd_murschel

    bernd_murschel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rothenburg Ob Der Tauber
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    jetzt nochmal eine Frage eines Warteten ich habe ACC PLI
    ACC = Adaptive Cruise Control
    PLI steht dann für was?
    Habe schon in der Forensuche gesucht und auch im Thread Abkürzungen die Links verfolgt. Google habe ich auch beküht
     
  17. #16 RPGamer, 05.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    PLI ist einfach der Bestellcode. Dafür muss es keine Logische Erklärung geben. Ist einfach ein 3-stelliger Code mit Zahlen und Buchstaben.
     
    bernd_murschel gefällt das.
  18. #17 skorpioncleo, 03.02.2016
    skorpioncleo

    skorpioncleo

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI 4x4 Dsg Mj 16
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    6500
    Also mein Frontradar funktioniert bei Geschwindigkeit über 50 Km/h überhaupt nicht. Warnt weder vor zu geringem Abstand von Abbremsen ganz zu schweigen . Habe jetzt ein paar Versuche gemacht meinem Vordermann auf 50 cm aufgefahren(War abgesprochen mit meinem Kollegen) passiert gar nichts.Wenn ich dann selbst bremse kommt dann manchmal das Lustige Zeichen für Abstand zu gering . Habe schon alle Geschwindigkeiten durch.
    Also ab in die Werkstatt.Verkäufer zur Probefahrt gebeten der sagt selbst der müsste schon lange Reagieren nur er reagiert nicht .Also Termin ausgemacht. Auto abgeholt. Mechaniker erklärt mir sie haben keinen Fehlercode gefunden und es ist nur ein Assistenzsystem .Ich bin satt . Werde sicher keine Ruhe geben habe Auto erst im September gekauft. Hingegen die Automatische Distanzregelung funktioniert ausgezeichnet .Das macht mich ja Stutzig warum das funktioniert und der Frontradar nicht
     
  19. #18 RPGamer, 03.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Zumindest die Warnung vor zu geringem Abstand (ersetzt dann unten links die Gesamt-km Anzeige) sollte doch recht frühzeitig kommen, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skorpioncleo, 03.02.2016
    skorpioncleo

    skorpioncleo

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI 4x4 Dsg Mj 16
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    6500
    Sollte
    Erscheint aber nicht
     
  22. #20 Hans_84, 03.02.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Evtl. im Setup deaktiviert?
     
Thema: Frontradarassistent, ACC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontradar assistent nachrüsten

    ,
  2. frontradarassistent skoda

    ,
  3. front assistant skoda nachrüsten

    ,
  4. acc im skoda fabia baujahr 2016 nachrüstbar,
  5. skoda octavia rs acc nachrüsten,
  6. adaptive cruise control nachrüsten octavia 3
Die Seite wird geladen...

Frontradarassistent, ACC - Ähnliche Themen

  1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal

    Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wie verhält sich das ACC, wenn ich mit dem Gaspedal näher an ein...
  4. ACC rechts Überholen

    ACC rechts Überholen: Hallo, eigentlich ist es ja so, dass ACC nicht rechts überholt, wenn auf der Spur links neben mir einer fährt. Auf dem Display wurde das Auto...
  5. ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

    ACC = GRA/Speelimiter + [x]?: Tach zusammen, wenn ich die Prospekte und die Anleistung vom Fabia III studiere, dann komme ich zu der vermeintlichen Erkenntnis, dass das ACC...