Frontpartie zugeforen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Compurehm, 28.03.2013.

  1. #1 Compurehm, 28.03.2013
    Compurehm

    Compurehm

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125kW DSG 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hier in der Nähe /Schwabengarage Stuttgart
    Hallo Kollegen,

    ich hatte letzte Woche ein komisches Erlebnis:
    Bin ca. 350 km durch Dauerschneeregen nach Hause gefahren. Kurz bevor ich angekommen bin, habe ich mich noch gewundert, warum mein Dicker so laut pfeift, also ob er keine Luft mehr bekommt. Auch die Innenraumlüftung ist mit der Drehzahl hochgegangen. Als ich zu Hause ankam, habe ich die Ursache gesehen ;( ;(

    :

    Der Mist ging auch nicht mehr ab, ich musste das Auto in der Garage abtauen lassen. :D

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 28.03.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    So ähnlich sah meiner neulich auch aus, nur war bei mir der Schnee dunkler (BAB)
     
  4. #3 Rene RS, 28.03.2013
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Hier der 1Z eines Kumpels.
    [​IMG]
     
  5. #4 Garagen Flow, 28.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Weißt doch: Wenn man durch die Zeit reist wird das Auto eiskalt... Und im ernst: Was passiert egentlich mit den Waschdüsen für die Xenons die ausfahren wollen? haben die eine Abschaltung? Durch so einen Eispanzer kommen die wohl kaum durch...
     
  6. #5 Compurehm, 28.03.2013
    Compurehm

    Compurehm

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125kW DSG 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hier in der Nähe /Schwabengarage Stuttgart
    die Waschdüsen habe auf jeden Fall überlebt. Ich hatte die Xenons an und musste auch ab und zu wischen, so dass ich davon ausgehe, das sie zumindest versucht haben, die Scheinwerfer sauber zu halten. War aber noch Tageslicht, so dass ich nicht gemerkt habe, dass die Xenons dunkler wurden. :rolleyes:
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Die werden i.d.R. durch Wasserdruck zum Ausfahren gebracht - sollte der Druck zu gering sein bleiben sie einfach drin.

    Aber alles in allem ist es schon ordentlich heftig wie zugeschnürt die Front durch das Eis wird.
     
  8. #7 FabiaOli, 28.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die werden ja vom Wasserdruck angehoben und sprühen, also würde ich sagen die bleiben einfach drin.
    Obwohl da wirklich Druck dahinter ist.
    Der Oci bekommt aber wenigstens noch Luft, der SII ist vorn ja komplett dicht ^^
     
  9. #8 Garagen Flow, 28.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Na denn, der Wasserdruck wird dafür ja nicht ausreichen da was kaputt zu brechen oder so. Aber Licht wäre aus den Scheinwerfern so eh kaum noch was gekommen... Aus keinem 8|
     
  10. #9 FabiaOli, 28.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann man eigentlich nur das Fernlicht anschalten, um vielleicht noch bissl was zu sehen und um die Scheinis etwas abzutauen.
    Das ist eben der große Nachteil von Xenon, es ist einfach zu kalt.
     
  11. #10 Garagen Flow, 28.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Na ja, "großer" Nachteil würd ich jetzt nicht unterschreiben... ;) wie oft sieht das Auto schon so aus... Und warte ab, wie es erst mit den LED Scheinwerfern werden wird.
     
  12. #11 Cask Owner, 28.03.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Klar ist es der größte Nachteil von Xenons - sonst gibts ja keine!
     
  13. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die LED-Scheinwerfer z. B. beim aktuellen A6 haben eigene Ventilatoren zur Kühlung...

    Gruß, Andreas
     
  14. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    sowas hab ich auch noch nie gesehen :) siehst aus als wenn ne gfk form vorn dran hast :thumbsup:
     
  15. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... wundert mich, das die Temperatur nicht hochgegangen ist?
     
  16. #15 Cask Owner, 28.03.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Die Hitze entsteht bei LEDs aber nur dahinter.
     
  17. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ostern 2013 Fahrt von m nach DD in der Nacht. Immer kräftig gespritzt Kanister war leer
     
  18. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    OK, Du meinst Spirits Beitrag. Stimmt.
     
  19. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Compurem ich müsste erst mal überlegen wie das gleich mal ging das nur die Scheinwerfer spritzt und Vorfällem mehrmals. Die Temperatur war bei mir bei 114 grad
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Compurehm, 29.03.2013
    Compurehm

    Compurehm

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125kW DSG 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hier in der Nähe /Schwabengarage Stuttgart
    also, erhöhte Kühlwassertemperatur ist mir nicht aufgefallen. War allerdings auch nicht mit voller Leistung unterwegs, es war sehr glatt. Wenn ich da mal 120 km/h drauf hatte, war es viel, meist musste ich langsamer fahren. Aber man sieht an den Fotos, dass er unten 2 Luftlöcher hatte, wo er Luft geholt hat. Vielleicht hat das gereicht? :D
     
  22. #20 Garagen Flow, 29.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ja da ist ein Venti drin, so wie auch bei allen Lichtstärkeren Scheinwerfern aus der Veranstaltungstechnik. Aber die Hitze wird nur hinter der Platine auf der die LEDs sind erzeugt und wird abgeführt. Am Scheinwerferglas ist die Temperatur vielleicht 1 Grad wärmer als Außentemperatur... Die LEDs hinter Glas schaffen es def. nicht mal das berühmte Kondeswasser welches bei den Xenons gerne mal an der inneren Seite des Glases entsteht "wegzuerhitzen" (geiles Wort)...
     
Thema:

Frontpartie zugeforen