Octavia II Frontlippe des O² Sport

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von MarioS90, 19.03.2012.

  1. #1 MarioS90, 19.03.2012
    MarioS90

    MarioS90

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Gemeinde,



    habe heute bei meinem :rolleyes: freundlichen :rolleyes: einen sehr schönen Weißen O² Sport Kombi gesehen und dabei habe ich mir die Frage gestellt ( er konnte sie mir nicht beantworten) ob es denn die Frontlippe auch einzeln zukaufen gibt??

    Im Internet habe ich dazu nix gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen.

    Anbei noch ein Link zum Foto der Frontlippe am O² Sport!

    Danke im vorraus.

    Gruß Mario :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thuglord, 19.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das ist die lippe vom octavia sport edition dein :) sollte das wissen und kann diese über den teilekatalog ordern
     
  4. #3 MarioS90, 19.03.2012
    MarioS90

    MarioS90

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    okay :?: er wusste es nicht! Leider! Diese Lippe ist auch mit dem Normalen Konfigurierbar :thumbup: oder?
     
  5. #4 Octavia RS Mö, 19.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
  6. #5 thuglord, 19.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...ich denke schon weil so ein sport paket gab es beim fabia sportline auch und viele aus diesem forum haben die lippe vom sportline auch an ihrem normalo fabia dranggeschraubt, außerdem macht es keinen sinn (vom hersteller ausgehend) eine komplette neue frontschürze zu entwerfen nur um eine spoilerlippe dranzusetzen....

    hier mal nen link unterste pdf-datei ist das prospekt auch in neuaufnahme, evtl ausdrucken und den :) vorlegen und ihn auf sein "gefährliches halbwissen" aufmerksam machen ;) :

    http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2
     
  7. #6 thuglord, 19.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ansich für meine begriffe schöner als die vom sport edition aber gfk ist immer so´ne sache mit 100%ig passgenauigkeit etc. und der preis für ne lippe ist auch wucher
     
  8. #7 tschack, 19.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Styling Kit - Frontschürze

    - für Fahrzeuge ab KW 45/2008
    - aus PUR-Material mit der RIM-Technologie hergestellt
    - grundiert geliefert
    - wird auf den vorderen Serienstoßfänger geklebt und mit originalen Schrauben befestigt
    - Kleber muss separat bestellt werden
    - Montage nur bei dem autorisierten Škoda Partner durchführen lassen

    EUR 198,00
    FAA600001
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 impuls2010, 22.03.2012
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Moin Leute,

    ich bin derzeit ebenfalls am überlegen, mir entweder den originalen Frontspoiler oder die Milotec Spoilerlippe an meinen Facelift-Octi dranzimmern zu lassen. Da ich beide noch nie "live" gesehen habe, fällt die Entscheidung schwer und ich suche daher dringend Bilder von verbauten Frontspoilern.

    Leider findet man im Netz und auch hier immer nur Aufnahmen von "schräg vorne" und meist an silbernen Octis (siehe auch im Octavia-Forum: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=43827&start=0).

    Daher meine Frage: Hat jemand Detailaufnahmen von verbauten Original- und/oder Milotec-Spoilerlippen des Octavia II FL (nicht RS!), am besten auch mal an einem nicht-silbernen Auto? Die Aufnahmen sollten möglichst aus mehreren Perspektiven, vor allem auch seitlich, sein, damit sie als Entscheidungshilfe dienen können. :) Mir stellt sich nämlich v. a. die Frage, wie weit und stark die "Lippe" nach vorne reicht, und das lässt sich halt nur beantworten, wenn man den Spoiler mal aus seitlicher Perspektive betrachten könnte.

    Viele Grüße.
     
  11. #9 d.zilles, 15.04.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo,

    also ich habe auch die original von skoda nun drauf. sie ist dezenter als die von milotec und leider etwas teurer!!!!!!

    Aber zuerste hatte ich die von milotec bestellt und ich geb euch den Rat holt sie nicht! Passgenauigkeit unter aller sau! Spaltmaße lagen zwischengefühlen -4mm (wo man material abtragen hätte müssen und 6 mm . Die Montageanleitung konnte man vergessen: anhalten kleber drauf und festmachen. mehr stand da nicht drinnen :-(

    man muss die Spoilerlippe von milotec auch festschrauben. nur genau wo? es sind keine Bohrlöcher drinnen und am telefon wurde mir dann gesagt irgendwo von hinten (kotflügel) in die original Stossstange. als ob eine schaube im Kunstoff von ein paar millimeter halten würde! lachhaft. Weiterer kleiner nachteil bei Milotec ist du musst damit zum Tüv und die Spoilerlippe eintragen lassen. Dadurch entstehen dir weitere Kosten.

    Die original Skoda Lippe hat hingegen dazu eine ABE!



    hoffe ich konnte für Andere Forenmitglierder bissel Licht ins Dunkel bringen
     
Thema: Frontlippe des O² Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spoilerlippe octavia original

    ,
  2. spoilerlippe octavia rs

Die Seite wird geladen...

Frontlippe des O² Sport - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

    Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

    4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...