Frontlich und Skoda Connect

Diskutiere Frontlich und Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier und Fahre einen neuen Superb 3 JG 05.2018 190 PS 4x4 Ambition zwei Probleme 1.ich habe das mit Bi-Xenon und bei...

1. #1 Cemil84, 03.07.2018
    Cemil84

Cemil84

Fahrzeug:
    Superb 2.0 190PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Neff AG Flawil
    Kilometerstand:
    4100
    Hallo zusammen ich bin neu hier und Fahre einen neuen Superb 3 JG 05.2018 190 PS 4x4 Ambition

zwei Probleme

1.ich habe das mit Bi-Xenon und bei mir leuchtet ganz normal das Tagfahrlicht und wen das Licht einschaltet auch die Xenon Kugle und weiterhin das grosse Tagfahrlicht alles soweit ok jetzt meine Frage müssten die kleinen Streifen sind so mehrere drin nicht auch Leuchte? ich habe es auf Videos in Youtube gesehen das es Leuchtet und beim Octavia Leuchtet es ja auch.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

2. Beim Navi habe ich so ein Symbol eine Weltkugel mit einem Auto drauf sobald sie verbindet Leuchtet sie weiss jetzt seit neustem ist das Auto nicht mehr drauf sondern nur noch die Weltkugle und mein Handy hat keine Verbindung mehr zum Auto ...kann man das irgendwie reaktivieren ?

Sorry für die Schreibfehler bin Schweizer :-)

2. #2 selavie, 04.07.2018
    selavie

selavie

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
    Guten Morgen ^^

zu (1) Die "Wimpern" leuchten nur, wenn Du in Deinem Lichtpaket den DLA hast (dynamischer Lichtassistent)

3. dt64

dt64

Wie selavie schon schrieb, sind die Streifen/Wimpern standardmäßig nur bei verbautem DLA aktiv. Per VCDS o.ä. kann man sie auch zum Tagfahrlicht/Abblendlicht zuschalten.

Tut mir leid, ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Vielleicht kannst du dein Problem anhand eines Bildes o.ä. beschreiben?

Paßt schon ;)

4. #4 DialMforMarius, 04.07.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Das ist die Anzeige vom Care Connect.
    Die Weltkugel zeigt an, dass Care Connect aktiv ist. Wenn das Auto-Symbol an der Weltkugel erscheint, bedeutet das, soweit ich verstanden habe, dass Deine Care Connect Dienste personalisiert wurden, und zwar a) durch deine Registrierung des Fahrzeugs im Connect Portal als auch b) die Einrichtung dessen im Fahrzeug, inkl. Aktivierung des "privaten Modus".
    Leuchtet die grüne Lampe neben der SOS-Taste am Dachhimmel?

Prüfe eventuell mal, ob der private Modus aktiviert ist. Wie das geht, ist von Infotainmentsystem zu Infotainmentsystem unterschiedlich. Welches hast Du?

5. dt64

dt64

Ah, da war noch was im Ausgangspost mit "mein Handy hat keine Verbindung mehr zum Auto".
    Vielleicht muß diese wieder hergestellt werden?
    Wenn ich mich recht entsinne, dann benutzt das Fahrzeug die interne SIM nur für Notruf etc. Für die Connect-Geschichten entweder ein gekoppeltes Telefon oder eine Extra-SIM.

6. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Nicht ganz..
    Die Interne SIM wird auch für den Fernzugriff verwendet (also für das Abfragen von z.B. Fahrdaten, Fahrzeugzustand, Aktivieren der Standheizung) im der Skoda Connect ab,

Aber ja, für alle die Connect Dienste im Auto (z.B. Nachrichten, Wetter, Verkehrsfluß) brauchst es eine extra SIM/gekoppeltes Handy (Columbus) bzw. Internet per WLAN (über Handy-Hotspot)

7. #7 Cemil84, 06.07.2018
    Cemil84

Cemil84

Fahrzeug:
    Superb 2.0 190PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Neff AG Flawil
    Kilometerstand:
    4100
    Wie ihr auf dem Bild seht fehlt seit neustem einfach das Autosymbol somit kann ich kein Fernzugriff mehr auf meinen Skoda machen und beim abschalten steht auch nicht mehr mein Name drauf mit der bitte ich soll mein Mobiltelefon nicht vergessen.

Anhänge:

8. #8 DialMforMarius, 06.07.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Seite 15 in der Bedienungsanleitung schon durchgearbeitet?
    Privater Modus aus?

9. #9 Skoda48, 06.07.2018
    Skoda48

Skoda48

Ich konnte die Tage auch keine Verbindung herstellen. Lag aber irgendwie an der app oder Handy. Neustart Handy gemacht und es funktionierte direkt wieder.

Aber das Pkw Symbol hab ich im Display.

Würde dir also empfehlen das Handy zu booten und auch dein Radio, ist halt Elektronik und kann sich immer mal was aufhängen. Zum booten vom Radio die ein/aus Taste ca 10 Sekunden gedrückt halten bis es runter fährt Verloren geht dabei nix.

Deine eingeschobene SIM ist aber in Ordnung und bezahlt :D?

Thema:

Frontlich und Skoda Connect

Die Seite wird geladen...

Frontlich und Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  4. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  5. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden