Frontlautsprecher Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fischi, 21.12.2002.

1. Fischi

Fischi Guest

Ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen.
    Ich hab mir vor kurzen einen neuen Fabia gekauft und bin eigentlich mit zufrieden bis auf die Lautsprecher.
    Bin bisher nur Car-Hifi gewohnt und mit serien Lautsprechern ist das dann nicht so geil :O .

Kann mir hier irgend jemand Ehrfahren bzw. Tipps geben wie es mit Fahrzeugspezifischen Lautsprecher aussieht ( zB. Rainbow ) oder mit anderen 16er zB.

Würd mich über jeden Beitrag freuen.... :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benno523, 21.12.2002
    Benno523

Benno523 Guest

@Fischi

Was für Car-Hifi bist Du denn gewohnt? Will sagen was willst Du ausgeben?

Benno

4. #3 schwipsy, 22.12.2002
    schwipsy

schwipsy Guest

Hi Fischi,
    also du kannst einbauen ohne größere Umbaumaßnamen /w Einbautiefe:

Rainbow fahrzeugspezifisch bei Acr 99€

Ground Zero GZHC 16 Neo (53mm) 250€

Boss Neo 60 (46mm) 200€

FOCAL 165 V 2 SLIMLINE (56mm) 300€

Audiobahn ABC 6002Q (48mm) 499€

Lanzar Neo 6C (53mm) 290€

Next FLS6 (42mm) 220€

KICKER K652 (49mm) 410€

Planet Audio P62 KX (55mm) 230€

Magnat Car Fit 162 (55mm) 40€ (bei ebay öfter von Heyne24.de angeboten

Oettinger Compo TOP 165 NEO (34mm) 210€

das in Klammern ist die Einbautiefe der Woofer....
    ich persönlich bevorzuge die Next oder Lanzar Lautsprecher bin gerade noch am guggn ob die Lanzar mir nen Kollege in US kaufen kann....da liegt der Ladenpreis um die 90$....
    Hoffe konnte dir nen bißchen weiter helfen....
    Einige stehen in den Test garnicht mal so schlecht da, z.b. is das Lanzar-System in der Spitzenklasse CarHifi

Gruß Schwipsy

5. Fischi

Fischi Guest

Also bisher besitze ich ein JVC KD-SH99R + Wechsler und eine Helix HXA 500Q. Übellege aber ob ich mir nicht eine Brax kaufe.
    Und als Sub hab ich einen 25er Doppelventilierten Bandpass :veilchen: macht ne menge Spaß aber soll gegen einen weichen der vom gehäuse ein wenig kleiner sein soll.
    In die Türen will ich vielleicht die Rainbow oder die Focal 165 V 2 Slimline reinsetzen, mit beiden Marken war ich bisher sehr zufrieden.... Werd auch mal die LS in betracht ziehen was du geschrieben hast Schwipsy. Danke Dir

Und vielleicht auf die Hutablage Pioneer TS-6969 fand ich bisher auch nicht schlecht für eine Hutablage.
    Könnt ihr mir sagen wie ich am besten vom Radioschacht in den Kofferraum komme ( mit 3 Cinch-Kabeln, 1 Wechslerkabel und einem 16mm2 Kabel ) ???

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Durch den Mitteltunnel.
    1.) handschuhfach abmachen und Radio rausziehen.
    Dann die Kabels voM Radio hinten zum Handschuhfach rüberziehn. Von da an im Beifahrerfußraum links hinter die Verkleidung.

2.) Verkleidung mitteltunnel lösen (3 schrauben vorn, 2 hinten jeweils in den aschern)

3.) Kabel unter die Verkleidung schieben.

4.) Rückbanksitze ausbauen und die Kabel unter dem Teppichstück (genau da wo man die füße rüberheben muss , wenn man hinten in dermitte sitzen will)
    durchschieben und dann unter dem Teppich greifen und die kabel wieder hochziehen. Als lezttes die Kabel unter er Rückbanklehne durchziehen und du bist im kofferraum.
    Wichtig !!!: Unter dem Teppich ist Dämmwolle, also nicht das Kabel unter der Dämmwolle durchschieben (sonst kommts nie an) sondern zwischen Teppich und Dämmwolle.
    Danach alles wieder zusammenbauen

@schwipsy: thx das war mal ein brauchbarer beitrag ;-)

7. Fischi

Fischi Guest

Ich danke dir Drako dann kann ich ja die Tage mal richtig loslegen ohne lange suchen zu müssen :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jojo ich habs letzte woche ausführlich getestet. Geht ganz einfach im Grunde. Man braucht nur etwas geschick ;-) Ne andere Möglichkeit ist auch das Verlegen des kabels im Kabelkanal unter den Fußschwellern. Aber da dort oftmals die Plusleitung liegt, ist es nicht empfehlenswert direkt daneben die Chinch kabel zu legen

10. #8 schwipsy, 13.01.2003
    schwipsy

schwipsy Guest

so habe jetzt die next fls6 drin, die passen gerade so unter die abdeckung wegen den zweiten magneten obendrauf, aber passt alles klingen tuts auch gut. :hihi:

die maximale einbautiefe mit den einbauring von dietz liegt bei 58mm dann is man an der fensterheberschiene, mehr geht leider nicht. nach vorne zur verkleidung hin sind nen bißchen mehr wie 5mm platz.

södele euch noch viel spaß beim basteln.... :D

Gruß Schwipsy

Thema:

Frontlautsprecher Fabia

Die Seite wird geladen...

Frontlautsprecher Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...