Frontkamera neu justieren nach Scheibentausch

Diskutiere Frontkamera neu justieren nach Scheibentausch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum justieren der Frontkamera(große Multifunktionskamera) . Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas in der...

Daniel-Superb

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zum justieren der Frontkamera(große Multifunktionskamera) . Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas in der Werkstatt dauert?

Schon mal Danke im voraus.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Laut Werbung von carglass wenige Minuten.

MonKeyHcity

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Hatte wegen meiner schon mal angefragt... Beim Freundlichen, Scheibentausch ink. Neu einmessen 1-2 Tage...

Zuletzt bearbeitet:

Marcel_S_O_C_5E

Fahrzeug
Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (06/18)
Werkstatt/Händler
Fischer
Kilometerstand
8000
Meine Frontscheibe wurde kürzlich getauscht, hat anderthalb Tage gedauert. Da solltest du nachfragen, ob du dein Auto am selben Tag wieder bekommst ....

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das ist doch gar nicht seine Frage!

driver55

Bei einem Frontscheibentausch verg. Jahr wurden für "Kamera f. Spurhalteassistent eingesellt" EUR 156 (netto) beim :) berechnet. Wird also nicht in wenigen Minuten erledigt sein...eher 2 Stunden...

@SuperBee_LE: Dir geht's vermutlich nur um Beitragszählererhöhung, oder?

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Nein, was soll mir das bringen?

Erzi

Ich denke eher die Werkstatt ist vorsichtiger beim Verbau der Kamera. Gerade diese muss mit etwas Druck gegen die Scheibe eingebaut werden. Entweder ist die Scheibe dabei noch mit Gurten gesichert oder aussen hält jemand gegen. Oder man wartet einfach etwas länger bis der Kleber ordentlich (wie soll ich sagen?) durchgehärtet ist, aber das kann man nicht sagen weil der Kleber etwas länger zum durchhärten braucht. Wenn man das Auto aber 1 Tag stehen lässt ist man wohl auf der sicheren Seite. Wie gesagt mit Gurten und etwas Gefühl kann man das sicher auch schneller erledigen.

gruss Erzi

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Und wie wird das bei der Montage des Fahrzeuges gemacht? Die warten am Band sicher nicht einen Tag.

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Vermutlich werden die Scheiben mit bereits aufgeklebten Haltern ans Band geliefert. ;)

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Für Scheibentausch morgens um 7 Uhr abgegeben und 16:30 Uhr abgeholt. Da ich alle möglichen Assistenten habe musst in der Zeit natürlich auch die Kamera eingemessen werden. Ich schätze deshalb auch den Aufwand eher bei unter einer Stunde.

Marcel_S_O_C_5E

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fischer
Kilometerstand
8000
Das ist doch gar nicht seine Frage!

Er hat nicht gefragt, wie lang es dauert? Da muss ich mich wohl verlesen haben ...
Der Zusatz mit am gleichen Tag bezog sich auf 1,5 Tage die es bei mir gedauert hat ... Scheint halt abhängig zu sein von beheizbar oder nicht, klappt die Kalibrierung gleich, oder nicht ... Kleber trocknen lassen ... usw.

Marcel

Marcel_S_O_C_5E

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fischer
Kilometerstand
8000
Omg bist du ein Kümmelspalter ...

Schwabenvogti

Reichenbach-Fils/Plauen 73262 Reichenbach
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.4 Style, Golf 7 Variant
Werkstatt/Händler
keine Werbung mehr für den Saftladen
Kilometerstand
180000
Das kalibrieren der Kamera dauert, mit dem csc tool von HGS, etwa 30 Minuten. Dieses System verwenden in aller Regel Autoglaser und freie Werkstätten.

Die Halterungen sind übrigens bereits auf der neuen Scheibe vom Hersteller aufgeklebt, so kann die kamera direkt nach dem einkleben und fixieren der Scheibe in ihre Halterung gedrückt werden.

Der Scheibentausch an sich dauert, je nach Fähigkeiten des Monteurs, etwa 2,5 stunden mit einmessen der Kamera.

Grüße

Schwabenvogti

Zuletzt bearbeitet:

driver55

Der Scheibentausch an sich dauert, je nach Fähigkeiten des Monteurs, etwa 2,5 stunden mit einmessen der Kamera.

"Kamera f. Spurhalteassistent eingesellt" EUR 156 (netto)
"Windschutzscheibe ersetzt" EUR 351 (netto)

EUR 507 (netto), für den Kunden EUR 603,33, mit Scheibe + Zusatzmaterial waren's EUR 1047,55 (O3)

Erzi

Ich habe nur vermutet das es deswegen so lange gedauert hat oder dauern soll weil die Werkstatt mit der Verklebung auf der sicheren Seite sein will.

Thema:

Frontkamera neu justieren nach Scheibentausch

Frontkamera neu justieren nach Scheibentausch - Ähnliche Themen

Ausfall Assistenzsysteme: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Folgendes ist passiert: Gestern mit meinem 2019er...
Geräusche beim Gasgeben Innenraum): Guten Abend, ich bin gerade ganz neu hier und habe direkt eine Frage zu einem seltsamen Geräusch beim Gasgeben. Das Geräuch fängt knapp über 1000...
Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?: Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...
Antriebswelle - Tripodegelenk defekt!!!: Hallo zusammen, nächste Geräusch kommt von front Antriebswelle - Tripodegelenk. ich habe gesucht neu Teile aber ich habe nur 2 verschiedene Marke...
Das neue Lenkrad und die Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe im August meinen Octavia (FE Diesel 110kw) bekommen und bin seitdem ca. 10.000km gefahren. Ich habe so ziemlich alle...

Sucheingaben

kamera spurhalteassistent kalibrieren kosten

,

frontkamera justieren

,

frontkamera kalibrieren kosten

,
pkw kamera justieren nach scheibentausch
, vcds kamera kalibrieren, kosten kamera justieren vw, frontkamera kalibrieren kodiaq, golf 7 kamera kalibrieren, frontkamera justieren kosten, skoda superb 4 frontscheibe ersetzen, carglas camera einstellen Preise, frontkamera kalibrieren geht nicht, Rechnungskürzung Frontkamera , Golf Bj. 2017 vcds Kamera kalibrieren, FRONTKAMERA EINSTELLEN NACH WSS TAUSCH, wie lang dauert es eine kamera zu kalibrieren windschutzscheibe, skoda karoq frontscheibe ersetzen mit multifunktionskamera, vw kamera kalibrieren kosten, mazda 3 Frontkamera justieren nach scheibentausch, Skoda Karoq Frontkammera Calibrieren, skoda rückfahrkamera kalibrieren, multifunktionskamera vw einstellen , Frontkamera skoda einstellen funktion, Multifunktionskamera Grundeinstellung, wum kann man eine Windschutzzscheibe nicht am selben Tag kalibrieren
Oben