Frontgrill vom Super B (Bj.02)

Diskutiere Frontgrill vom Super B (Bj.02) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach einem Mißgeschick meiner Frau ist der Chromrahmen des Frontgrills (Motorhaube) mit dem Skoda Zeichen aus der Halterung...

  1. d_p

    d_p

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo,
    nach einem Mißgeschick meiner Frau ist der Chromrahmen des Frontgrills (Motorhaube) mit dem Skoda Zeichen aus der Halterung herausgesprungen :( . Vermutlich sind die Klips in Mitleidenschaft gezogen worden, obwohl noch alle dran sind. Diverse Versuche mit Heißkleber oder 2-Komponentenkleber um ihn wieder festzumachen gingen schief. Hat einer noch einen Tipp für einen "Superkleber"? ?(
    Kann mir jemand den Preis für einen neuen Chromrand schreiben.?
    Danke für die Hilfe.
    MfG
    d_p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Bernd64, 28.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Es gibt doch im Baumarkt von Pattex einen Montagekleber.
    Ich weiß nicht ganz genau, wie der heißt.
    Der Slogan darauf aber lautet "Kleben statt Bohren"
    Gibt es in der Tube oder in der Kartusche.
    Was ich damit schon alles befestigt habe .... :rolleyes:
    Irres Zeug :thumbup:

    gruß Bernd
     
  5. d_p

    d_p

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo,
    wie schon geschrieben. Der Kleber hat vermutlich aufgrund der Motorvibrationen (1.9 TDI) nicht gehalten. Deshalb brauche ich wohl einen Superkleber.
    MfG
    d_p
     
  6. #5 Wickedweasel, 31.10.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Fahr doch mal mit dem Grill zu Car Glas die kleben dir den bestimmt mit dem Scheibenkleber fest, für ne kleine Aufmerksamkeit tun die doch heut fast alles *g* Ansonsten kannst du auch Karosseriekleber nehemen, der hält auch. Aber ich würde erstmal bei Car Glas nachfragen, was ne Scheibe hällt sollte auch son kleinen Rahmen befestigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superbler, 31.10.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Das muss nicht zwingend von den Motorvibrationen stammen. Ich habe auch den 1.9 TDI-Motor (131 PS), Baujahr 2005. Das Frontemblem hielt kein ganzes Jahr und wurde vom Freundlichen dann auf Garantie ausgewechselt, weil es sich nach dem ersten Winter abzulösen begann. Das 2. Frontemblem wurde mir nach weiteren 4 Jahren auf Kulanz ausgewechselt, weil die Farben verblichen bzw. ausgewaschen waren.

    Mit einem Mercedes-Stern wäre das wohl nicht passiert! :D
     
  9. #7 Boerni64, 01.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Stimmt, der ist ja auch nicht grün ;-)
     
Thema:

Frontgrill vom Super B (Bj.02)

Die Seite wird geladen...

Frontgrill vom Super B (Bj.02) - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...